raben-aas Posted January 4, 2016 Report Share Posted January 4, 2016 Dann kennst du weder d6 von West End Games, noch Cyberpunk 2020 von Talsorian, noch d100 Sturmbringer? Um nur die zu nennen die mir spontan als Erstes einfallen für episches (d6) bzw. gritty/tödliches (CP2020, Sturmbringer d100) Spiel? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Darius Posted January 4, 2016 Report Share Posted January 4, 2016 Naja, er hats doch auf die Regelebene beschränkt. Diesbezüglich ist CP2020 mMn kein großer Spaßbringer, man merkt dem System sein Alter schon an. Allein der Regelblock für automatisches Feuer ist schon ein riesiger Haufen nicht-Spaß. Link to comment Share on other sites More sharing options...
apple Posted January 4, 2016 Report Share Posted January 4, 2016 Ich würde ehrlich gesagt Cyberpunk 2020 immer noch als komplexes System ansehen, aber dennoch eine Stufe unter der Komplexität von SR (und damit meine ich nicht den Magieteil). SYL Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richter Posted January 5, 2016 Report Share Posted January 5, 2016 Allein der Regelblock für automatisches Feuer ist schon ein riesiger Haufen nicht-Spaß.Neben den sehr langatmigen Matrixruns war für mich das Charaktergenerierungssystem das anstrengenste. Nicht nur dass man eine bestimmte Klasse haben musste um oberhalb von ey alda dei mudda-Niveau kommunizieren zu können, man durfte sich nicht einmal das Aussehen seines Charakters selbst definieren. CP2020 ist von der Komplexität und Spielbarkeit irgendwo zwischen SR1 und SR2. Leider hat CP3 nicht eingelöst, was es versprochen hat. Und mit Erweiterungsbüchern war es ähnlich komplex wie SR 123. Eher mehr, da die Magieregeln divers, modular und nicht wirklich gut interagierend waren. Allerdings sind die Abenteuer, nicht nur der Konzernkrieg, oft echt gut geschrieben. Mit ein bisschen konvertierungsaufwand sind die deutlich besser als viele für SR publizierte abenteuer (auch magische und optional magische - Sub-Attica zB). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted January 5, 2016 Report Share Posted January 5, 2016 also Cyberpunk 2020 ist in seiner Komplexität ImO gleichauf mit Shadowrun , es kommt halt drauf an wie lange man das jeweilige System spielt, was man also besser auswendig kann. Allein der Regelblock für automatisches Feuer ist schon ein riesiger Haufen nicht-Spaß. Ohja, DAS Stimmt ! Aber auch Sr hat seine unspassigen Regeln , Ich kann wirklich nicht sagen was schlimmer ist mit unentschlossenem TanzMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
raben-aas Posted January 6, 2016 Report Share Posted January 6, 2016 Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was das Problem mit dem CP2020 Autofeuer sein soll? (Im Speziellen nicht im Vergleich zu SR egal welcher Edition...) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doc-Byte Posted January 6, 2016 Report Share Posted January 6, 2016 Dann kennst du weder d6 von West End Games, noch Cyberpunk 2020 von Talsorian, noch d100 Sturmbringer? Um nur die zu nennen die mir spontan als Erstes einfallen für episches (d6) bzw. gritty/tödliches (CP2020, Sturmbringer d100) Spiel? Also, Shadowrun auf OpenD6 Basis würde ich sofort spielen.... Hm, vielleicht sollte ich es ja einfach mal selber basteln? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Johanna Posted January 6, 2016 Report Share Posted January 6, 2016 Einigen wir uns auf Wild Talents 2. Edition. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Namenlos Posted January 6, 2016 Report Share Posted January 6, 2016 Einigen wir uns auf Wild Talents 2. Edition. Ok, wenn du mir Ausrüstung, Zauber und Adeptenkräfte dafür bastelst ;-) Das dafür verwendete System ist so offen, dass mir da irgendwie die Orientierung fehlt, auch wenn ich die Regeln an sich durchaus mag (sofern man das von einem System behaupten kann, das man noch nie gespielt hat...) Link to comment Share on other sites More sharing options...
apple Posted January 6, 2016 Report Share Posted January 6, 2016 Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was das Problem mit dem CP2020 Autofeuer sein soll? (Im Speziellen nicht im Vergleich zu SR egal welcher Edition...) Du mußtest den Schaden jeder Kugeln einzeln auswürfeln und einzeln mit der Panzerung (welche sich je nach verwendeter Regeln auch ändern konnte (degrading armor)) vergleichen. Das war schon ein wenig zäh. SYL Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted January 7, 2016 Report Share Posted January 7, 2016 https://sirdoomsbadcompany.files.wordpress.com/2016/01/sr-dinge-die-ich-nie-tun-wc3bcrde-proteus-peer.png Echt jetzt oder nicht ???( Seuffzt, weil anscheinend bestimmte Autoren weder Klassische Konsolenspiele noch coole Actionfilme kennen, die man für SR nutzen kann) mit seuffzendem TanzMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
sirdoom Posted January 7, 2016 Author Report Share Posted January 7, 2016 Was steht denn da als #hashtag mit dran? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted January 7, 2016 Report Share Posted January 7, 2016 Ich hab ihn gelesen und hätte auch nicht gedacht das Du das machst (du hast noch eine Anstandsgrenze) aber Ich stelle mir vor der Autor hätte das auf Grund deiner Angaben so in ein Buch reingeschrieben.Der wäre doch für alle Zeten als Unwissender gebrandmarkt.... UND ....Ich traue den Autoren drüben alles zu , auch diese extreme Unwissenheit.....Deswegen wollte Ich es weder als War glauben, mußte aber trotzdem nochmal nachfragen mit ungläubigem TanzMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
sirdoom Posted January 7, 2016 Author Report Share Posted January 7, 2016 Also wenn sich die Gelegenheit so ergeben hätte, dann wäre ich stark in Versuchung gewesen, es zu machen!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
fexes Posted January 7, 2016 Report Share Posted January 7, 2016 Nach dem Stürmwagon hätten sie es mehr als verdient. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.