Richter Posted May 5, 2016 Report Share Posted May 5, 2016 Ach, du auch? Mein erster Char war ebenfalls der Kampfmagier. Der arme Acid. Im ersten Run hat er mangels Regelkenntnis dem Entzug eines Höllenfeuers (oder Feuerballs?) nur versucht mit WP zu widerstehen und ist umgefallen. Schließlich starb er indem er von der Renrakuarkologie gesprungen ist und ein Hubschrauber ihn auffangen wollte. Ahja, die alten Zeiten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doc-Byte Posted May 5, 2016 Report Share Posted May 5, 2016 Meinen Kampfmagier hab ich für meinen allerersten Run auf einer Klassenfahrt mit Leuten, die ich vorher nur von Sehen im Unterricht kannt, bereits bespielt (daher mit mehr 'Ware intus, als im Asphaltdschungel beschrieben) übernommen und noch eine Weile weiter gespielt. Dann wurde er Opfer meines bis heute einzigen PvP-Kills.. - Wir waren halt jung und haben komische Sachen gemacht. PS: Welcher Run das war, findest du heraus, wenn du meiner Signatur folgst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richter Posted May 6, 2016 Report Share Posted May 6, 2016 DER Klassiker schlechthin. Mein SL damals hat alle Abenteuer selbst ausgedacht! Es ging in dem run darum, in die Renrakuarkologie einzubrechen und da Grippeviren zu verteilen. Dann stellt sich - doublecross, omg! - aber heraus dass das in wirklichkeit Killerviren sind und wir müssen nochmal rein und sie wieder einsammeln (ein sehr origineller Run!). Da ist dann etwas dummes passiert (bzw etwas sher unwahrscheinliches - ein SR1-Patzer mit 11 würfeln) und es hieß dann Ergeben oder Sterben, und wir haben gesagt "Fickt euch, Konzernschweine, wir sterben!" und sind vereint von der Arkologie gesprungen. Jaja. Jung, und komische Sachen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted May 6, 2016 Report Share Posted May 6, 2016 Bioterrorismus und Gruppenselbstmord. Kein Wunder das Rollenspiele so einen schlechten Ruf hatten. Dann kamen glücklicherweise die Killerspiele. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Slino Posted May 6, 2016 Report Share Posted May 6, 2016 Bioterrorismus und Gruppenselbstmord. Kein Wunder das Rollenspiele so einen schlechten Ruf hatten. Dann kamen glücklicherweise die Killerspiele. Dumm wenn man beides spielt... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doc-Byte Posted May 6, 2016 Report Share Posted May 6, 2016 Mein SL damals hat alle Abenteuer selbst ausgedacht! Es ging in dem run darum, in die Renrakuarkologie einzubrechen und da Grippeviren zu verteilen. Dann stellt sich - doublecross, omg! - aber heraus dass das in wirklichkeit Killerviren sind und wir müssen nochmal rein und sie wieder einsammeln (ein sehr origineller Run!). Sicher, daß das komplett selbst ausgedacht war? Das Grundszenario kommt mir nämlich irgendwie bekannt vor. Wir haben damals auch meistens selbst ausgedachte Sachen gespielt, aber ein paar Klassiker haben wir dann doch gespielt, bevor sich die Gruppe nach der Schulzeit zerstreut hat. Seitdem bin ich "Gelgenheitsspieler", wobei die Gelegenheiten früher mal im Wesentlichen aus ca. 10 Cons im Jahr bestanden. Da ist dann etwas dummes passiert (bzw etwas sher unwahrscheinliches - ein SR1-Patzer mit 11 würfeln) und es hieß dann Ergeben oder Sterben, und wir haben gesagt "Fickt euch, Konzernschweine, wir sterben!" und sind vereint von der Arkologie gesprungen.Wadde mal, ein SR1 Patzer bestand afair aus 100% 1en, oder? Wir hatten mal jemanden zu Gast und irgendwie waren in die Geschichte ein Patzer, ein Feuerball und ein Rigger-SC (!) mit Panzer involviert. - Tja, wäre er mal nicht so ehrlich gewesen auf die Frage nach der Munition im Panzer mit "1000 Schuß Explosivmunition" zu antworten... Bioterrorismus und Gruppenselbstmord. Kein Wunder das Rollenspiele so einen schlechten Ruf hatten. Dann kamen glücklicherweise die Killerspiele. Dumm wenn man beides spielt... Ich sach euch, das allergrößte Teufelswerk ist dieses "WoW"! .oO(Wenn wir so weiter machen, bekommen wir Ärger mit dem Medizinmann, aber Loki hat hat mit dieser OT-igen Nostalgie Geschichte angefangen. ) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Masaru Posted May 6, 2016 Report Share Posted May 6, 2016 Nu fall ihm doch nicht in den Rücken Kameraden-Schwein Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted May 7, 2016 Report Share Posted May 7, 2016 .oO(Wenn wir so weiter machen, bekommen wir Ärger mit dem Medizinmann, wenn Ihr irgendwann innerhalb von einer Handvoll Post bzw einer 1/2 Seite von selbst wieder zum Thema zurückkehrt ,ist doch alles in Ordnung dann brauche Ich weder eine zusammengerollte Zeitung, noch Orange Farbe rausholen, was mir am liebsten ist (gerade am Wochenende) mit Tanz der zum Thema zurückfinden sollMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richter Posted May 7, 2016 Report Share Posted May 7, 2016 Sicher, daß das komplett selbst ausgedacht war? Das Grundszenario kommt mir nämlich irgendwie bekannt vor. Nein! Total selbst ausgedacht! Alles andere sind unverschämte Unterstellungen! Wadde mal, ein SR1 Patzer bestand afair aus 100% 1en, oder? Genau. So etwas habe ich nie wieder gesehen. Und so hat AeroJeff der Decker es geschafft, aus einem grünen Gitter gedumped zu werden, mit Dumpshock. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted May 7, 2016 Report Share Posted May 7, 2016 .oO(Wenn wir so weiter machen, bekommen wir Ärger mit dem Medizinmann, aber Loki hat hat mit dieser OT-igen Nostalgie Geschichte angefangen. )Also mehr on topic als Tom Dowd, der Mitte der Neunziger Shadowrun auf einer finnischen Convention präsentiert, geht ja wohl kaum. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doc-Byte Posted May 9, 2016 Report Share Posted May 9, 2016 wenn Ihr irgendwann innerhalb von einer Handvoll Post bzw einer 1/2 Seite von selbst wieder zum Thema zurückkehrt ,ist doch alles in Ordnung Kannst du Posts eigentlich nur komplett verschieben oder auch eine Kopie im alten Thread lassen? Wäre super, wenn eine Version von Lokis Videopost hier stehen bleiben würde und du einen Kopie davon mit den ganzen "Nostalgie Posts" in einen extra Thread packen könntest. Bzw. hatten wir nicht eh mal so einen ähnlichen Thread? Die SuFu hilft da leider nicht so wirklich weiter. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted May 9, 2016 Report Share Posted May 9, 2016 Kannst du Posts eigentlich nur komplett verschieben Das (denke Ich ?)ein Admin kann mehr.... HougH!Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hetzer Posted May 9, 2016 Report Share Posted May 9, 2016 Irgendwer hat beim Pegasus Online Shop einen Fehler gemacht und die Erscheinungsdaten von 2 noch nicht erschienen Büchern (Shadowrun 5: Krieg um Manhattan und Shadowrun 5: Asphaltkrieger) in die Vergangenheit gelegt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sirdoom Posted May 9, 2016 Author Report Share Posted May 9, 2016 Das entwickelt sich langsam zur Seuche, bei Blutige Geschäfte ist das auch schon passiert *grübel* Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted May 9, 2016 Report Share Posted May 9, 2016 Das sind nicht die Shadowrunbücher, die ihr sucht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.