sirdoom Posted July 2, 2018 Author Report Share Posted July 2, 2018 Toxische Teerwege? Leider sind nicht alle solche Fans von Alliterationen wie wir beide. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted July 2, 2018 Report Share Posted July 2, 2018 wie wir drei ! mit transzendentem TanzMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Konstantin Posted July 2, 2018 Report Share Posted July 2, 2018 Wie wir vier! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Knight of NI Posted July 2, 2018 Report Share Posted July 2, 2018 Vorschau Toxische Wege ist da! Wieso nicht Pestilente Pfade oder Allergene Alleen. #draintheswamp #maga Giftige Gassen!Patinierte Plätze!Parasitäre Promenaden!Wirulente Wege! (Virulente Vege?) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Konstantin Posted July 2, 2018 Report Share Posted July 2, 2018 Damit sind wir Fives. http://starwars.wikia.com/wiki/CT-5555 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Miguel Posted July 2, 2018 Report Share Posted July 2, 2018 *hust* wen kümmerts Nein Spaß. Abgesehen von exotischeren Orten spielen viele SR-Spieler wenn sie in der ADL zocken gerne in den großen Plexen. Wilde Ost-Romantik fängt für mich dann eher hinter der polnischen Grenze an. Mit Ostdeutschland verbindet mich wenig bis garnichts deswegen plan ich da auch keine Runs hin. Auch wenn sich viele Dinge zum realen deutschen Osten geändert haben/werden/sollen (setze passende Zeitform ein)... liegt mir das fern. Selbst Berlin ist schon eher ein Ausflug... vielleicht bin ich da eher konservativ weil ich eine emotionale(re) Verbindung zum Ort des SLens brauche. Die fehlt mir in der Oberlausitzer Heide- und Teichlandschaft (östlich von Bautzen ) eben. Ganz egal wie interessant ich das sonst zum lesen/angucken finde. Für Konny als Österreicher ist natürlich der passende Content interessant (und wird in seinen Augen sträflich behandelt ). AAS "mag" Berlin... und ich finde als Rheinländer den RRP ganz toll . Ich als Bremer SL hab "meine" Runner bisher in der ADL nur in den RRP gejagt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Karel Posted July 2, 2018 Report Share Posted July 2, 2018 @Bzgl. Toxische Wege: Ich hoffe, die US-Autoren haben das Thema "Stark, Theissen und van der Mer" nicht all zu sehr vermurkst - zumal die "Anwälte des Teufels" ja gerade in "Im Herz der Dunkelheit" von Lars Blumenstein umfassend (und IMHO sehr gelungen) ausgearbeitet wurden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richter Posted July 2, 2018 Report Share Posted July 2, 2018 Toxische Teerwege? Leider sind nicht alle solche Fans von Alliterationen wie wir beide. Traurige Tatsache. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Darius Posted July 3, 2018 Report Share Posted July 3, 2018 Alliterationen müssen nicht sein.Aber es ist prinzipiell ganz nett wenn sich durch die Benennung der Bücher entweder ein roter Faden zieht, oder ganz auf wiederkehrende Muster verzichtet wird. Mittelwege sind hierbei eher doof.Bei "Mit Hauern und Hörnern" sowie "Mit Tricks und Finesse" dachte ich als erstes an DSA-Bücher. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted July 3, 2018 Report Share Posted July 3, 2018 Ich mag mich täuschen aber einige der Seiten Angaben von Richter erscheinen mir deutlich zu niedrig. Ich könnte schwören das München Noir dicker als 60 Seiten war und auch Sox und Berlin hatten mehr Seiten als angegebenen. Oder gibt es unterschiedliche Ausgaben? Ich glaube der Grund für die Auswahl eines settings für dich Veröffentlichungen ist schlicht Popularität. Hamburg, Berlin und rrp sind die shadowrun Ballungsräume. Die restlichen plexe haben eher Nischen besetzt (geheimbünde, Politik, Hexen, c Promis, Strahlung, frankfurter Schule, etc) wenn ihr also eine Gegend oder einen plex haben wollt braucht es eine Fan Base. Wenn jahrelang alle um eine Beschreibung zu Sachsen bitten wird es vermutlich auch eine geben. Pegasus hört auf seine Fans #pegasusiscaring Link to comment Share on other sites More sharing options...
Darius Posted July 3, 2018 Report Share Posted July 3, 2018 Es ist schön wenn die Wahrheit manchmal nur nen Hangriff (ins Regal) entfernt ist München Noir hat 128 Seiten, die Kampagne beginnt ab Seite 68.Ca 60 Seiten Regio-Spielhilfe sind also schon korrekt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sam Stonewall Posted July 3, 2018 Report Share Posted July 3, 2018 Bei "Mit Hauern und Hörnern" sowie "Mit Tricks und Finesse" dachte ich als erstes an DSA-Bücher.Ich auch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richter Posted July 3, 2018 Report Share Posted July 3, 2018 Ich mag mich täuschen aber einige der Seiten Angaben von Richter erscheinen mir deutlich zu niedrig. Ich könnte schwören das München Noir dicker als 60 Seiten war und auch Sox und Berlin hatten mehr Seiten als angegebenen. Oder gibt es unterschiedliche Ausgaben? Ich habe jeweils Seiten Settingbeschreibung gezählt, davon waren die beiden Kampagnen in München Noir und SOX ausgenommen. Berlin allerdings hatte allerdings wirklich deutlich mehr Seiten (192), da muss ich mich korrigieren. Ändert aber an der Grundaussage wenig, verzerrt nur das Gesamtbild etwas mehr als der harte Berlinfokus in Ostdeutschland das ohnehin schon tut. Die restlichen plexe haben eher Nischen besetzt (geheimbünde, Politik, Hexen, c Promis, Strahlung, frankfurter Schule, etc) wenn ihr also eine Gegend oder einen plex haben wollt braucht es eine Fan Base. Okay, wo ist denn die Karlsruhe-Fanbase? Bei "Mit Hauern und Hörnern" sowie "Mit Tricks und Finesse" dachte ich als erstes an DSA-Bücher.Schon, aber The Complete Trog und Cutting Aces sind auch schwer übersetzbar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted July 4, 2018 Report Share Posted July 4, 2018 Sonstiges: Gerade gestartete Kampagne auf Kickstarter für einen von Shadowrun inspirierten Film, Metroplex (via /r/shadowrun): https://www.kickstarter.com/projects/dresdenpictures/metroplex Ergänzung: Die im Kampagnenvideo gezeigte Grafik: https://www.deviantart.com/samtheconceptartist/art/Urban-Decay-728553244 Link to comment Share on other sites More sharing options...
sirdoom Posted July 5, 2018 Author Report Share Posted July 5, 2018 Die volle Lese-Ladung ORKS WEINEN NICHT ist da! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.