Darian Posted January 23, 2019 Report Share Posted January 23, 2019 Märchenrun... war kein Scherz? Märchenrun klingt schon sehr abwertend. Es geht glaube ich um einen Abenteuerband, dessen Szenarien sich auf deutsche Sagen und Märchen stützen. Da könnte ich mir sehr vieles, cooles vorstellen: - die Mühle im Koselbruch von Krabat, der Müllermeister ist ein verzerrter Beschwörer mit Besessenheitsgeistern (die Müllersburschen) - diverse Hexen die es zu jagen gilt, oder sogar die Infiltration eines Konvents auf dem Blocksberg - Spikebaby-Gestaltwandler die Pate standen für den Froschkönig, den gestiefelten Kater oder dergleichen und die man nun medial vermarkten will - Psychopathische Killer, die Anleihen aus Grimms Märchen oder dem Struwelpeter nehmen und ihre Serienmorde danach gestalten (und nun natürlich aufgehalten werden wollen) Ich denke es gibt genügend Möglichkeiten ernsthafte, dunkle und erwachsene Runs zu schreiben ganz ohne Globulen, Feen oder abgedrehte Märchen die 1:1 wahr werden. Ich bin gespannt auf die Rezensionen auch wenn wir in unserer Runde keine offiziellen Abenteuer verwenden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richter Posted January 23, 2019 Report Share Posted January 23, 2019 Wenn man keltische Mythen und amerikanische Urban Legends vernünftig für Shadowrun ausschlachten kann, wieso soll das bei deutschen Märchen, die eh schon in ihrer nicht-zensierten Form ausgesprochen düstere Themen enthalten, die teils auch nach heutigen Maßstäben sehr hart an der Grenze des zumutbaren sind (man denke an einen Extraktionsrun im Sinne von Allerleirauh, die sich bei einer Anarchokommune eingenistet hat und die der König halt haben will - zur Erinnerung, der Kern der Geschichte ist ein Vater der scharf auf seine Tochter ist) nicht gehen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arlecchino Posted January 23, 2019 Report Share Posted January 23, 2019 Märchenrun... war kein Scherz? Nun, sogar der Märchenfilm Hellboy hat sogar eine noch bessere Forsetzung mit Hellboy II - Die goldene Armee erhalten Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richter Posted January 23, 2019 Report Share Posted January 23, 2019 ... in der keltische Märchen verwurstet wurden. Unter anderem. Link to comment Share on other sites More sharing options...
7OutOf13 Posted January 23, 2019 Report Share Posted January 23, 2019 Märchen sind böse. Ich kann mir in Shadowrun gut einen Ring von Menschenhändlern vorstellen, der Kinder wegfängt und an ältere Damen verkauft, die gerne mal eine etwas andere Delikatesse auf dem Teller haben wollen. Ich freue mich auf den Abenteuerband. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richter Posted January 23, 2019 Report Share Posted January 23, 2019 Klingt wie etwas was der Mitternachtszirkel macht. Leckere christliche Kinder aus Wildfang ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doc-Byte Posted January 23, 2019 Report Share Posted January 23, 2019 Na ja, die neue CCXP ist ja erst Ende Juni, also sechs Wochen mehr Zeit^^ Einfach mal ab 1:25 abspielen: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Konstantin Posted January 23, 2019 Report Share Posted January 23, 2019 - Spikebaby-Gestaltwandler die Pate standen für den Froschkönig, den gestiefelten Kater oder dergleichen und die man nun medial vermarkten will Spikebabies sind Metamenschen die bereits vor dem Erwachen in einer Manablase geboren wurden auf das sie mit dem Erwachen nachträglich noch sich in Metamenschen "verwandeln" können. Gestaltwandler sind Tiere die sich in Menschen verwandeln können. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted January 23, 2019 Report Share Posted January 23, 2019 Einfach mal ab 1:25 abspielen: Worauf willst du raus? "Deadline morgen"? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted January 23, 2019 Report Share Posted January 23, 2019 Shadowrun: No Future auf DriveThruRPG. Hm, Abkürzung "nf" oder lieber "nofacs"? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richter Posted January 23, 2019 Report Share Posted January 23, 2019 nofacs! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Trochantus Posted January 23, 2019 Report Share Posted January 23, 2019 Da wurde ja megaviel Bling-Bling rausgenommen im Vergleich zum ursprünglichen Artwork. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richter Posted January 23, 2019 Report Share Posted January 23, 2019 Lustigerweise ist das Bling-Bling-Titelbild im DTRPG-Vorschau-PDF noch drin. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted January 23, 2019 Report Share Posted January 23, 2019 Falls sich jemand gefragt hat, wo wir denn nun zeitlich stehen: Current Time: 10 June 2080, 2114 hrs It's the summer of 2080. Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3mo Posted January 24, 2019 Report Share Posted January 24, 2019 Den ausufernden Trashtalk über die Earthdawn X-Over und unsterbliche Elben auf Wunsch Schnipp, Schnapp ausgelagert und >> hier << hin geworfen. Viel Spaß. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.