Jump to content

Newstigger - Shadowrun 5 Diskussionsthread

sirdoom

Recommended Posts

Die Schnell und Dreckig - Flyer sind teils schon ein wenig älter und sind erstmals digital erhältlich. Weswegen da auch mal SR4-Werte auftauchen. :blink:;)

_HeadCrash hatte nach Schnell und Dreckig - #MapsOnly gefragt: Falls El ChefRe irgendwo die alten Dateien und die Zeit findet sich darum zu kümmern -> Vielleicht. Versprechen will ich da aber lieber nichts.

Den Wattsammlern aus Schnell&Dreckig 6 haben meine Spieler letztes WE einen Besuch abgestattet. Daher habe ich mir erlaubt die vorhandene Karte etwas abzuändern, um sie als Handouts zu nutzen. Ich denke es geht ihnen Ordnung, dass ich diese von mir bearbeiteten Karten hier teile, falls sie noch Jemand gebrauchen kann. ;)

Alle SL Informationen wie versteckte Sensoren und die Werte von Magschlössern habe ich von der Karte entfernt. Offensichtliche Kameras und die Zahlen habe ich dran gelassen. Ich gehe als SL normalerweise noch hin und mache ein schwarzes Rechteck über jeden einzelnen Raum, und lösche es dann wenn der jeweilige Raum mundan erkundet wurde. Aber man sollte die Karte auch ohne Tischprojektion so besser als Handout nutzen können ;)

https://drive.google.com/folderview?id=1-KYjChQEY6yqVqZJeMBMQ9lNPGVXlrnr

• Replies 8.6k
  • Created
  • Last Reply

Als der Almanach herauskam, hatte ich mich über den historischen Teil gewundert. In einem Almanach, ein jährlich erscheinendes Buch also, ergibt es nicht wirklich Sinn, dass man in einem Jahr, siebzig Jahre Geschichte unterbringt. Aber nachdem ich diesen Teil des Buches gesehen hatte, dachte ich, hätten sie ja wenigstens noch einen Teil für historische Kampagnen hinzufügen können.

Stellt sich raus, das Konzept lag wohl schon länger in der Schublade. Das ist die Beschreibung eines geplanten Produkts, das auf dem GenCon-Seminar "Secrets of Shadowrun" 1999 erwähnt wurde (leider sind die Aufnahmen nicht mitarchiviert worden):

https://web.archive.org/web/20000902005345/http://tss.dumpshock.com/sos-gc1999.html

The Awakening: The First 50 Years

History of Shadowrun, including an almanac and fiction, plus information about running a "historical" (Early Awakening) Shadowrun campaign". There is currently no map of the entire Shadowrun world, and there will be an attempt at presenting it in this.

Dieses Konzept war also primär ein Geschichtsbuch, vielleicht eine Box. Was nun mit einem Almanach gemeint war, keine Ahnung. Ich würde weiterhin annehmen ein Buch über das Jahr 2061. Außerdem - tada - Informationen, um historische Kampagnen in der beginnenden Sechsten Welt zu spielen - ist ja auch naheliegend. Schade, dass das nicht weiter verfolgt wurde.

Oh, das wäre interessant geworden. Vor allem "Wichtige Bands/Filme/Stars 2030" und ähnliches würde mich brennend interessieren, denn das ist schon echt sinnvoll für Charakterhintergründe und dann müsste nicht mehr absolut jeder Runner auf Musik aus den 80ern und Videospiele der Jahrtausendwende stehen. 

Ja, es gibt Neuigkeiten zu NO FUTURE, in dem Sinne, dass wir dazu intern gerade erst ein paar Sachen am diskutieren sind. Z.B. habe ich drauf gedrängt, dass es das "bunte" Cover wird.  ^_^ Keine Ahnung, ob das verfängt.  :( Außerdem ... aber alles noch nicht bereit für offizielle News. Und es soll eigentlich auch wieder einen PDF-Prerelease geben.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...