Jump to content

Newstigger - Shadowrun 5 Diskussionsthread

sirdoom

Recommended Posts

• Replies 8.6k
  • Created
  • Last Reply

Davon dass jemand es im laden kaufen konnte hab ich hier nix gelesen... Und eBay? Meinst du das eine Angebot aus Dinslaken das zwischen dem 28.3. Und 30.3. Erst geliefert werden kann?

@Corn: Tokala deutete sowas eine Seite vorher an

PDF war ja genauso, da habe ich das Lifestyle auch schon vor Ankündigung durch Zufall bei drivethrurpg gefunden. Kann sich natürlich um Glück gehandelt haben aber die Ankündigungsmentalität von Pegasus habe ich ja schon öfters kritisiert. Da verstehe ich es partout nicht, dass man jemandem wie Sirdoom nicht besser einbindet, der trommelt eh schon immer fleißig und würde sicher auch im Vorfeld mehr Werbung machen wenn man ihn nur ließe...

Das man Band 4 vom Schattenhandbuch noch geheim hält, damit sich die Leute die einzelnen PDFs kaufen, verstehe ich ja aber die besagten PDFs kann man doch mal vorab bewerben und mit Vorschauen versehen. Ich könnte wetten, dass die Veröffentlichung von Frankfurt und SOTA hier sicher an einigen vorbei ging, so eine Nacht und Nebel Aktion war das.

Ich finde es schade für die Autoren und vielen anderen Beteiligten, wenn so tolle Produkte einfach ohne Vorankündigung oder Werbung im Vorfeld einfach auf den Markt geworfen werden.

Also von daher mein Plädoyer: MEHR WERBUNG! Nen ordentlichen Newsletter mit nem monatlichem Update über Produkte in der Pipeline, damit man was hat worauf man sich freuen kann.

Beim grt gehe ich spontan eher davon aus das Pegasus in Bielefeld welche dabei hatte. Kann aber auch sein dass ich da falsch liege.

Was die Werbung angeht seh ich das absolut ähnlich. Sirdoom ist zwar sehr fleißig wird aber erst auf go von Tigger aktiv, der die Info erst vom Verlag braucht. Wenn jemand vom Verlag direkt das machen würde, wäre da weniger Verzögerung drin.

Aber es ist trotzdem erstaunlich wie gut sich all der Kram ohne Werbung verkauft, oder? (Nicht nur sr)

Offensichtlich es sich scheinbar einfach im Laden zu holen. Selbst auf Ebay könnte man es schon kaufen während es im Pegasus Shop noch nicht einmal eine vollständige Seite hat.

Dass Du es auf Ebay kaufen kannst heißt aber noch lange nicht, dass Du es schneller in den Händen hälst.

Also damit das hier nicht komisch rüberkommt: Pegasus hat irgendwann in einem klitzekleinen Nebensatz auf Facebook erwähnt, dass ganz vielleicht ein paar der Lifestylebücher auf dem GRT in den Flagshipstores verkauft werden könnten.
Und ja, ich habe gerade so das letzte (von 4) in Ludwigsburg ergattert.
Auf Nachfragen bei meinem Dealer hieß es aber auch, dass die Bücher bei Pegasus noch nicht regulär zu beziehen sind.

Aber ja, ich wäre auch pro mehr Werbung.

Auf meine Frage wie man den an den Almanach kommen könnte, hieß es ja auch nur "das müsst ihr dann bei eurem Händler bestellen" und schwupps, gab es den einfach mal als Download am GRT... Da weiß doch die rechte Hand nicht was die linke macht -.-
(Sorry bin krank, da klingt das alles etwas grantiger als es gewollt ist)

Wie oben bereits gesagt bin ich ein wenig davon abhängig, was man mir wie rechtzeitig kommuniziert. :ph34r:

Bei den PDFs kommt das Problem hinzu, dass wenn die freigeschaltet werden, sie sofort "da" und für alle sichtbar sind. Und solange sie nicht freigeschaltet sind, kann ich sie nicht verlinken. ;) Ich hatte mich bei Lifestyle 2080 umgehend drangemacht dafür Werbung zu verteilen, nachdem es freigeschaltet wurde. Aber gegen automatische Emailbenachrichtigungen oder Zufall komme ich natürlich nicht an. :(

Was die gedruckte Fassung von Lifestyle 2080 angeht: Da gab es wohl eine kleine Anzahl - sprich die erste Kiste  ;)  - die zum GRT2019 rausgerückt wurde. Dass das irgendwer gleich auf Ebuy stellt ist eine der Seuchen unserer Zeit.

Was die gedruckte Fassung von Lifestyle 2080 angeht: Da gab es wohl eine kleine Anzahl - sprich die erste Kiste  ;)  - die zum GRT2019 rausgerückt wurde. Dass das irgendwer gleich auf Ebuy stellt ist eine der Seuchen unserer Zeit.

Gibt immer solche, denen es nur darum geht, möglichst Profit rauszuschlagen. Eine Schande. Aber die paar Tage kann man ja auch noch warten.

Wie oben bereits gesagt bin ich ein wenig davon abhängig, was man mir wie rechtzeitig kommuniziert. :ph34r:

Bei den PDFs kommt das Problem hinzu, dass wenn die freigeschaltet werden, sie sofort "da" und für alle sichtbar sind. Und solange sie nicht freigeschaltet sind, kann ich sie nicht verlinken. ;) Ich hatte mich bei Lifestyle 2080 umgehend drangemacht dafür Werbung zu verteilen, nachdem es freigeschaltet wurde. Aber gegen automatische Emailbenachrichtigungen oder Zufall komme ich natürlich nicht an. :(

Niemand macht dir einen Vorwurf. Es ist aber halt nicht optimal wenn Produkte gänzlich ohne Vorankündigung oder Werbung (Frankfurt, SOTA) auf den Markt kommen oder solche Aktionen wie mit dem Lifestyle zum GRT nicht kommuniziert werden. Eure Produkte sollten doch keine Bückware sein, wir sind hier doch nicht in der DDR?!

Also, auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Der Vertrag sollte dringend seine Öffentlichkeitsarbeit überdenken. Klar, langjährige Kunden die gerade aktiv Shadowrun spielen, kaufen die Produkte so oder so aber es geht ja nicht nur darum seine Ware loszuwerden sondern Kundenzufriedenheit sollte auch ein Ziel sein. Und zufrieden bin ich zurzeit echt nicht.

Es wurde angekündigt, dass zum GRT das Lifestyle 2080 in geringen Mengen exklusiv in Rollenspielläden erworben werden kann. Da ich das Glück habe, in einer Stadt zu wohnen, in der ein solcher Laden exisitert, bin ich am Samstag hin und habe mir eins gekauft.

Ich kann also nicht behaupten, dass ich mich nicht informiert fühle, somit bin ich sehr zufrieden.

Es wurde angekündigt, dass zum GRT das Lifestyle 2080 in geringen Mengen exklusiv in Rollenspielläden erworben werden kann. Da ich das Glück habe, in einer Stadt zu wohnen, in der ein solcher Laden exisitert, bin ich am Samstag hin und habe mir eins gekauft.

Ich kann also nicht behaupten, dass ich mich nicht informiert fühle, somit bin ich sehr zufrieden.

Wo wurde das angekündigt?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...