BruderLoras Posted May 4, 2019 Report Share Posted May 4, 2019 Ich persönlich hoffe ja sehr dass Du mit Deiner Vermutung, dass für deutsche Eigenproduktionen erst mal keine Zeit mehr sein wird, falsch liegst. Schau 'mer mal! A propos Eigenproduktionen: ich hab zufällig gesehen, dass der Reiseführer durch die Deutschen Schatten aus der 4. Edition einen Stuttgart-Teil hat. Lohnt sich das nur deswegen, will sagen: ist der halbwegs umfangreich? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Darian Posted May 4, 2019 Report Share Posted May 4, 2019 habe nun noch mal in der Helix nachgeschaut nach den Erscheinungen der Jahre 2014 und 2015: (an dieser Stelle mal wieder einen herzlichen Dank an das Team der Shadowhelix, ihr leistet da wirklich eine richtig gute Arbeit!) Nachdem im Oktober 2013 das GRW für die 5. erschien, erschien im Mai 2014 und 2015 schon die beiden ersten Schattenhandbücher. (dementsprechend schon viele tolle kleinere PDFs die dort zusammengefasst wurden) Auch erschien mit Kreuzfeuer auch schon die erste deutsche Übersetzung eines englischen Regelbuchs. Schattenläufer erschien dann 2015. Da es sich wenn ich es richtig in Erinnerung habe bei den ersten beiden Schattenhandbüchern noch nicht um deutsche sondern um übersetzte Einzelbeiträge handelte, kann man da natürlich nichts von ableiten. Da aber Übersetzer und Autoren nicht alle deckungsgleich sind, wüsste ich nicht was gegen neue deutsche Eigenproduktionen parallel zu den Übersetzungen der sechsten Edition spricht. Aber das ist von unserer Seite natürlich alles Kaffeesatzleserei. Solange es keinen Ausblick von Verlagsseite gibt, sind das alles Spekulationen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt (hatte ich erwähnt, das ich mich über eine RRP-Box freuen würde?) Link to comment Share on other sites More sharing options...
BruderLoras Posted May 4, 2019 Report Share Posted May 4, 2019 Hast Du glaub ich irgendwo mal, ja. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Karel Posted May 4, 2019 Report Share Posted May 4, 2019 Vielleicht (bitte, Bitte, BITTE!!!) schiebt Pegasus ja noch eine Übersetzung des französischen Néo-Révolution dazwischen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
G315t Posted May 4, 2019 Report Share Posted May 4, 2019 Und wenn bitte bitte bitte, Pegasus nicht reicht wegen Geld verdienen müssen und was Firmen halt so tun, könnte Pegasus die übrigen noch ausstehenden Übersetzungen der 5er Editions Sachen auch evtl. Kickstartern um zu sehen ob genug Geld zusammenkommt für die Finanzierung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Refano Posted May 4, 2019 Report Share Posted May 4, 2019 Nun wo ja jetzt die 6 Edition über uns schwebt.... Was ist den noch an Veröffentlichungen für die 5 Edition geplant? Ideen gibt es jedenfalls noch einige. ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richter Posted May 4, 2019 Report Share Posted May 4, 2019 Vielleicht ja ein Abschluss der 5E mit einem Netzgewitter? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lyr Posted May 4, 2019 Report Share Posted May 4, 2019 Na mal schauen was noch kommt. Aber ich bin überzeugt das ich noch eine Weile mit SR5 meinen Spaß haben werde. Link to comment Share on other sites More sharing options...
G315t Posted May 4, 2019 Report Share Posted May 4, 2019 Definitiv, meine Gruppe ist erst 2076 angelangt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted May 5, 2019 Report Share Posted May 5, 2019 Na mal schauen was noch kommt. Aber ich bin überzeugt das ich noch eine Weile mit SR5 meinen Spaß haben werde. Ich auch , oder mit 4A oder einem Mix aus beiden und es hat sich auch schon ein erster Test-SL für SR6 bei mir gemeldet . Also es läuft alles Und wenns nicht läuft, läuft was anderes , man muss halt Aktiv & Flexibel bleiben und darf sich von seinem Hass nicht Blenden oder Lähmen lassen . mit Tanz am Sonntag Morgen Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted May 5, 2019 Report Share Posted May 5, 2019 Wird die SR6 Beginnerbox eigentlich von Pegasus übersetzt und veröffentlicht? Wenn ja... bis wann kann man damit rechnen?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted May 5, 2019 Report Share Posted May 5, 2019 und es hat sich auch schon ein erster Test-SL für SR6 bei mir gemeldet . Ein Test-SL für SR6? Häh? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted May 5, 2019 Report Share Posted May 5, 2019 ja wieso denn nicht ? Sobald es raus ist will Sie es (beides)Test-Leiten.... (um zum einen zu sehen , wie die Regeln von SL Seite aus sind und zum anderen ob sie Lust hat dann später mehr zu Leiten) mit Test-Tanz Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted May 5, 2019 Report Share Posted May 5, 2019 Test-SL klang sehr offiziell. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted May 6, 2019 Report Share Posted May 6, 2019 Neeeh Ich war mal ( so zu SR4A Zeiten) mit dem Verlag "affiliiert" ,aber das ist lange her . Jetzt sind meine Punkte lange ausgegeben und ich bin nur noch Mod (und Longtime User) der zufälligerweise den ein oder anderen von Pegasus kennt . Mehr auch nicht. Ich hab auch keinerlei Links (mehr ) zu CGL und weiß auch gar nicht, ob ich die haben möchte .... Das heißt nicht, das ich nicht (auf einer Con) mit einem ofiziellen SL spielen will oder einem Supporter (was ich sowieso schon häufig mache ) Hough!Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.