Karel Posted June 30, 2019 Report Share Posted June 30, 2019 Belegexemplare sollen absichtlich niedrige Nummer haben. So bekommt Tigger prinzipiell immer die Nummer 1 (ich bekam diesmal die Nr. 4). Glückwunsch, Sascha! - Peer hat die 7! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ech0 Posted June 30, 2019 Report Share Posted June 30, 2019 Ich hab noch gar nix :-( Link to comment Share on other sites More sharing options...
MonaLisaOverdrive Posted June 30, 2019 Report Share Posted June 30, 2019 Ich hab die 1411. Bin überrascht, weil ich dachte, dass ich eine niedrigere Zahl hätte. Egal, der Inhalt zählt! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Refano Posted July 1, 2019 Report Share Posted July 1, 2019 Entspricht quasi der Hierarchie in der Redaktion ... Gratulation Dann hab ich aber total verloren. ;-) :-( Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted July 1, 2019 Report Share Posted July 1, 2019 Kämpft, kämpft, kämpft! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lyr Posted July 1, 2019 Report Share Posted July 1, 2019 Meins wird offenbar per Eselskarren transportiert... schon seit MI in der Post aber bisher noch nix davon zu sehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
G315t Posted July 1, 2019 Report Share Posted July 1, 2019 Klingt nach der deutschen Bahn :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
sirdoom Posted July 1, 2019 Author Report Share Posted July 1, 2019 Habt ihr nicht FRACHTBRIEFTAUBE bei der Bestellung angekreuzt? Verlässlich und schnell, außer irgendein Schuft schießt sie euch ab!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richter Posted July 1, 2019 Report Share Posted July 1, 2019 Mit meiner 430 bin ich dann in der Hackordnung wohl ziemlich weit oben beim gewöhnlichen Volk. Link to comment Share on other sites More sharing options...
HeadCrash Posted July 1, 2019 Report Share Posted July 1, 2019 Habt ihr nicht FRACHTBRIEFTAUBE bei der Bestellung angekreuzt? Verlässlich und schnell, außer irgendein Schuft schießt sie euch ab!!! Nur Drohnen über dem eigenen Grundstück abschießen ist in Deutschland legal (unter Umständen). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted July 1, 2019 Report Share Posted July 1, 2019 Das töten von Tauben ist durchaus auch legal. Und bevor jemand den alten Witz macht, nein ich meine nicht das Euthanasie Programm für Menschen mit angeborenen Gehör Schäden. Neben Jägern bekommen auch oft schädlingsbekämpfer die Erlaubnis die Vögel zu töten. Beim erschiessen bedarf es lediglich eine Sondergenehmigung durch einen Staatsanwalt (im städtischen Raum) Link to comment Share on other sites More sharing options...
MonaLisaOverdrive Posted July 1, 2019 Report Share Posted July 1, 2019 Wer Drohnen abschießen will, viel Spaß: Ab sofort sendet die Post nur noch Pakete via NeoNET Avenging Angel. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richter Posted July 1, 2019 Report Share Posted July 1, 2019 Das töten von Tauben ist durchaus auch legal. Und bevor jemand den alten Witz macht, nein ich meine nicht das Euthanasie Programm für Menschen mit angeborenen Gehör Schäden. Neben Jägern bekommen auch oft schädlingsbekämpfer die Erlaubnis die Vögel zu töten. Beim erschiessen bedarf es lediglich eine Sondergenehmigung durch einen Staatsanwalt (im städtischen Raum) Interessant. Und am Land ist das für den Eigenbedarf okay, wenn man nen Jagdschein hat, oder wie? Technisch gesehen sind die ja eine invasive Art. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted July 1, 2019 Report Share Posted July 1, 2019 Das hat was damit zu tun dass man in ner Stadt (hier bitten als Ballungsraum oder Wohngebiet zu verstehen. Ob es eine Vorgabe gibts wie viele Einwohner das haben muss damit eine Genehmigung notwendig ist, weiß ich nicht) mit ner Schusswaffe rum ballert. In nem waldgebiet zur jagdsaison darf man das bestimmt auch ohne Sondergenehmigung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
G315t Posted July 1, 2019 Report Share Posted July 1, 2019 Ich habe eine Übereinkunft mit den Tauben. Solange die nicht auf meinen Balkon kacken sind sie geduldet. Sollten sie diese Vereinbarung brechen werden die mit unnachgiebiger Härte verfolgt und bestraft. Bis hin zu Prügel mit dem Besen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.