Jump to content

Newstigger - Shadowrun 5 Diskussionsthread

sirdoom

Recommended Posts

"Aber allein diese Frage zu stellen scheint ja nicht gerne gesehen zu werden."

Die Frage danach war und ist nicht das Problem, zumindest für mich nicht. Ich störe mich eher an sowas wie z.B. "Ja, entschuldigt wenn man noch Ansprüche hat...billig ist eben nicht alles". ;)

• Replies 8.6k
  • Created
  • Last Reply

@sphyxis: gab es bisher auch nur einen einzigen datapuls dem man angemerkt hätte, dass es für die Autoren eine pflichtaufgabe gewesen wäre?

@Corn

Nein, aber ich habe damals (subjektiv) den Pomorya-Abschnitt im "Reiseführer ADL" als etwas uninspiriert empfunden.

Beim Schreiben des Posts hatte ich mich an Diksussionsbeiträge zu anderen Regionen in der ADL erinnert, die als ähnliche unbedeutende Nebenschauplätze deklariert wurden. Das war  aber auch gar nicht als Kritik von mir gemeint. Eher bezog ich mich darauf, dass  auf circa 26-30 Seiten Pomorya dann eben auch ausführlicher und interessanter präsentiert werden kann als vielleicht auf 2-3 Seiten (wie im Reiseführer).

Wollte jetzt damit auch keinem Autoren auf die Füße treten. Wie gesagt, ich freue mich auf die neuen Datapulse!

Hmm ... ich glaube erst mal an nur wenig neue Ausrüstung. Das meiste werden alte Bekannte sein, die es gefühlt schon seit mehreren Editionen gibt.

So wie die Cyberware-Bücher der jeweiligen Edition. Das sind im Prinzip zu 90% alte Dinge mit aktuellen Regeln.

Pomorya kommt und das mit vermutlich mehr Seiten als im "Reiseführer ADL"! Das ist für mich schon einmal ein Highlight! Jetzt muss es nur noch ordentlich und nicht langweilig umgesetzt werden. ;) Also am besten von jemanden, für den Pormorya nicht nur "das Elfending da im Norden des Nirgendwo in der ADL" ist... :D

Also jemand, der mit Herzblut dabei ist und für den dieser Datapuls zu einer Schneeflocke in der AdL keine reine Pflciht ist. Weil soetwas merkt man den Datapulsen sehr wohl an!

Niemand will oder wird Redakteur eines Bandes, der ihn nicht interessiert. Ich für meinen Teil bin mit vollem Herzblut bei dem kleinen Herzogtum.

Beim Schreiben des Posts hatte ich mich an Diksussionsbeiträge zu anderen Regionen in der ADL erinnert, die als ähnliche unbedeutende Nebenschauplätze deklariert wurden. Das war  aber auch gar nicht als Kritik von mir gemeint. Eher bezog ich mich darauf, dass  auf circa 26-30 Seiten Pomorya dann eben auch ausführlicher und interessanter präsentiert werden kann als vielleicht auf 2-3 Seiten (wie im Reiseführer).

Auch wenn der Teil im Reiseführer nicht aus meiner Feder stammt (andere gleichwohl), so war der Zeichenumfang damals eben stark begrenzt und man musste viele Infos in wenige Zeilen packen. Wie bei echten Reiseführern ist das immer ein Drahtseilakt, denn für jede Info, die man reinpackt, fliegt eine andere raus.

Der Umfang steht noch nicht fest. Es wird noch am endgültigen Konzept gefeilt bzw. der zuständige Redakteur müsste die ganzen Ideen mal in Gänze niederschreiben. B)

Ich mach übrigens Westphalen. Ich ein paar Wochen mach ich mir dann mal Gedanken, worum es gehen soll.

Die Sonne scheint in Strahlen, auf den Gottesstaat Westphalen. 

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...