Jump to content

Newstigger - Shadowrun 5 Diskussionsthread

sirdoom

Recommended Posts

• Replies 8.6k
  • Created
  • Last Reply

Sorry, ich hielt das für eine überdrehte Ideensammlung - dass so was auch gespielt wurde macht das sogar noch besser ;-)

Bohrinseln sind generell immer toll. Fast alle Plots profitieren vom Hinzufügen einer Bohrinsel. :D

Ninja Bacon Lightning Bohrinsel?

Ich versuche mal einen überdrehten Plot in einem einzigen Satz zusammenzufassen: Eine schon zu 95% zum Luxuscasion umgebaute Bohrinsel in der Nordsee, in deren System eine KI erwacht ist und neben der Erzeugung eines UV Hosts für massive "Unruhe" sorgt, dazu eine Manasturm, erzeugt durch den rituellen Angriff der Besitzer auf die KI / das Bordsystem  mit entsprechenden Auswirkungen wie u.a. einer aus dem Astralraum materiaisierten 'Südseeinsel' im Unterdeck plus ein paar versprengte Arbeiter, ein gestrandetes BuMoNA Einsatzteam und ein paar holländische Söldner sowie der nicht zu vernachläßigenden Tatsache, daß da noch zwei andere (SC) Runnerteams rumgeistern und zu allem Überfluß auch noch alle drei Teams defekte Transportmittel haben und neben dem eigentlichen Job irgendwie wieder runter wollen / müssen von der Platform... Hm, hab ich noch was wesentliches vergessen? Ich glaube nicht. :lol:

Das haben wir vor kurzem erst beendet (aber nur mit einer Gruppe), mit einem der besten Finishs, das wir bislang hatten: Die Bohrinsel droht zu sinken (die Runner und die KI mit ihren Drohnen haben sich zuvor heftigste Kämpfe geliefert, bei dem bereits viel zu Bruch ging), weil ein Kriegsschiff sie beschießt (das den Code "Verbrannte Erde" bekommen hat, um alles zu vertuschen).

KI und Runner schließen einen Nichtangriffspakt: die KI gibt den Weg zum Luftschiff frei (das die Runner nicht erobern konnten), die Runner nehmen sie dafür mit von der Bohrinsel herunter, indem sie in einen implantierten Datenspeicher eines Runners kommt (die KI kommt nicht runter, weil das Schiff alle Frequenzen stört, sie hat also echte Existenzangst). Damit fliehen sie von der Insel. Doch bevor sie damit aufs Festland kommen, lässt sich der Runner den internen Datenspeicher per Aufsatzschuss zerstören. Am Ende hat echt alles gejubelt.

Da die Runner einen solchen Hass auf die KI entwickelt haben, überlege ich jetzt (ich war der Leiter), ob sich die KI nicht doch noch retten konnte, indem sie sich auf die Systeme eines herbeieilendes Rettungsschiff "rettet". Dadurch könnte sie entkommen und sollte dann herausfinden, dass ihr Programm es nicht aufs Festland gschafft hat (also eliminiert wurde), womit v.a. der Runner mit dem Speicher einen neuen Erzfeind hätte. Bin da aber noch nicht zu einer Entscheidung gekommen.

Sorry fürs Offtopic, aber es passte gerade so gut.

Zumindest die HGS  hast du vergessen zu erwähnen (und waren da nicht auch noch Critter im Meer ?)

Ja gut, da gibt es noch so Details wie den Riesenkraken, der das Tauchboot von Team 1 demoliert / versenkt, eine Geisterkogge, eine "Auto"kanone, die selbsttätig den Heli von Team 2 demoliert, eine durchgedreht Kochdrohne, ein paar Konstruktionsdrohnen die versuchen, ein Fluchtgefährt für die KI zu basteln, emergente Ratten, eine freier Geist in Affengestallt, Holopiraten, ein paar Steel Linyx Kampfdrohnen und die HGS entsteht afair automatisch durch den Manasturm.

Sorry, ich hielt das für eine überdrehte Ideensammlung - dass so was auch gespielt wurde macht das sogar noch besser ;-)

Es gibt einen Thread dazu, aber ich habe den Download aus dem Netz genommen, weil ein paar Bilder aus dem Netz im PDF sind und das potentiell Ärger geben könnte. Auf Anfrage gibt es den Run gerne per PN. Allerdings nutze ich gerade leihweise einen fremden Rechner, weil mein Laptop leider am Freitag spontan verstorben ist. Zum Glück sind keine Daten verloren gegangen. Aber ich kann gerade nicht spontan drauf zugreifen.

Da die Runner einen solchen Hass auf die KI entwickelt haben, überlege ich jetzt (ich war der Leiter), ob sich die KI nicht doch noch retten konnte, indem sie sich auf die Systeme eines herbeieilendes Rettungsschiff "rettet". Dadurch könnte sie entkommen und sollte dann herausfinden, dass ihr Programm es nicht aufs Festland gschafft hat (also eliminiert wurde), womit v.a. der Runner mit dem Speicher einen neuen Erzfeind hätte. Bin da aber noch nicht zu einer Entscheidung gekommen.

Warum so kompliziert? Hatte das Luftschiff keinen Bordcomputer? Oder wenn du ganz fies bist, hat sich die KI über den Datenspeicher auf die restliche Cyberware (oder gar Wetware) des Runners ausgebreitet und er hat die jetzt im Kopf. Muß man nur aufpassen, den Charakter nicht kaputt zu machen. Aber die Spieler etwas zu piesacken ist natürlich erlaubt. Bzw. gehört das zur Jobbeschreibung des SLs. :lol:

Warum so kompliziert? Hatte das Luftschiff keinen Bordcomputer? Oder wenn du ganz fies bist, hat sich die KI über den Datenspeicher auf die restliche Cyberware (oder gar Wetware) des Runners ausgebreitet und er hat die jetzt im Kopf. Muß man nur aufpassen, den Charakter nicht kaputt zu machen. Aber die Spieler etwas zu piesacken ist natürlich erlaubt. Bzw. gehört das zur Jobbeschreibung des SLs. :lol:

Das war der Vorschlag der Runner, war aber der KI zu unsicher. Die hätten den ja auch zerstören und dann manuell fliegen können. Dass der Runner sich den Datenspeicher rausschießen lässt, daran hat die KI (bzw. ich als SL) gar nicht gedacht. Dieser Runner hat damit halt auch eine potenzielle Connection (und ne mächtige dazu) eliminiert, denn er war die treibende Kraft bei den Verhandlungen, die KI (die ja quasi noch ein "Kind" ist) hatte Vertrauen zu ihm aufgebaut.

Der Rest der Runner war nach dem Massaker auf der Bohrinsel eher im Modus "Scheiß drauf, wir gehen mit der KI drauf, Hauptsache, das Vieh kommt hier nicht weg!". Hatte schon was von den Alien-Filmen...*g*

"Ebenfalls Ende Januar 2016 wird mit dem Abenteuerband SCHATTEN ÜBER CHICAGO eine erneute Reise nach Chicago angetreten, wo auch schon MISSION CHICAGO  spielte. Schatten über Chicago beinhaltet die zweite Hälfte der Missions Season Five mit den Übersetzungen der Abenteuer Liberation, When the City Sleeps und Take a Chance."

Aus dem Shadowrun Update Q4/2015 - Q1/2016 ;)

Wie sieht eigentlich das RIGGER 5 US-Cover-Artwork aus, welches von Echo Chernik kommt? :)

Rigger 5.0! Nunja, zu vollgestopft für meinen Geschmack. Ich kann die Szene nicht wirklich "lesen" und sie würde in der Matrix wesentlich mehr Sinn ergeben als ein Straßengefecht.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...