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Newstigger - Shadowrun 5 Diskussionsthread


sirdoom

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So, daheim mal nachgeschlagen. Carbon Copy ist das amerikanische Original von Trittbrettfahrer, was wir so ja schon geklärt hätten.

 

 

 

Der Plot ist eine Widerkehr des "Mayan Cutter" aus Copycat Killer (und davor muss er wohl schonmal aufgetaucht sein)

 

 

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.....Zusätzlich zu diesen erwerbbaren Shadowrun-Perlen gibt es aber noch mehr: Der Schnellstarter wurde endlich überarbeitet, auf die letztlichen Regeln angepasst, erratiert und ins neue SR5-Layout transferiert. Außerdem gibt es zur RPC den neusten Schnell-und-dreckig-Abenteuerflyer. Die Nummer 5 dieser Mini-Settings für den heimatlichen Spieltisch – inklusive Grundriss – beschäftigt sich diesmal mit einem Kongress-Zeppelin in der Stuttgarter Wolkenstadt.

 

Wird es die Fehlenden "Schnell und Dreckig" (Mostrans  + X und der neue mit dem Kongress-Zeppelin (Tigger zählt 5 und nicht 4 wie http://shadowhelix.de/Quelle,_de:_Shadowrun_Schnell_und_dreckig + den neuen von der RPC)) als PDFs geben und werden diese eventuell (da TOLL) auf SR5 upgedatet?

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Snowcat schrieb am 16 Mai 2014 - 07:20:

Shadowrun-News aus den USA:

Deep Shadows Book Stolen Souls ist raus.

Das Inhaltsverzeichnis liest sich interessant, aber mit Blick auf "The Extractor's Toolkit" am Ende sieht das schon wieder nach unterirdischem Editing aus.

 

Nachfrage: Hat die "Cognitive Fragmentation Disorder" (CFD) einen deutschen Namen? (Sollte in Tödliche Fragmente erwähnt sein.)

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Trittbrettfahrer ist ein Abenteuer für Shadowrun 5, das in Seattle spielt. Das PDF enthält ein komplett ausformuliertes Szenario inklusive Grundrisse und NSC-Werten – zum direkten Losspielen am heimatlichen Spieltisch.

*grummel* Kann es sein, dass da jemand die für SR5 falschen Datensuche-Tabellen aus dem Sprawl Wilds kopiert hat? Wenn das Abenteuer für SR5 ausgelegt ist, wären Stufen bei 1/3/6 Erfolgen doch eigentlich richtig :( schade, dass da keiner dran gedacht hat.

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Das Inhaltsverzeichnis liest sich interessant, aber mit Blick auf "The Extractor's Toolkit" am Ende sieht das schon wieder nach unterirdischem Editing aus.

Geht so ... erst die Fluffbeschreibung, dann die Crunchwerte.

 

Deep Shadows sind Dinge, die die Spieler am besten gar nicht wissen ;)

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Heißt ganz einfach "Kognitives Fragmentierungssyndrom".

Danke.

 

 

 

Das Inhaltsverzeichnis liest sich interessant, aber mit Blick auf "The Extractor's Toolkit" am Ende sieht das schon wieder nach unterirdischem Editing aus.

Geht so ... erst die Fluffbeschreibung, dann die Crunchwerte.

Okay, dann ist nur die Unterteilung schlecht kommuniziert.

 

Was bedeutet denn "Deep Shadows Sourcebook"? Was sind denn Deep Shadows?

Ich zitiere mal shadowruntabletop.com:

 

A new line of sourcebooks, Deep Shadows combines a large detailed setting, universe-advancing plot lines, and advanced and specialized gear information in one book to give players and gamemasters a whole host of new options to use in their campaign; plot hooks allow for a myriad ways to tailor the contents to a host of game types.

Mal ab von dem Namen sind das Metaplot-Bücher kombiniert mit Informationen für einen bestimmten Abenteurtypus. Bei Stolen Souls zum Beispiel Extraktion.

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Wie ist Stolen Souls denn so? Wer sind die Autoren, wie ist das Editing, sind die Hintergrund/Metaplotdinge gut geschrieben, ist es ein ansprechender Metaplot oder eher Sturmfront?

 

Und wo ist Sturmfront? Ich verstehe ja, dass das nicht einfach zu veröffentlichen ist; ich würde da auch zögern, aber für Stolen Souls und Teile von Kreuzfeuer werden Sachen, die darin erwähnt wurden, vorausgesetzt .... :(

 

Ach ja. Eine Bitte an das Pegasusteam: Ich weiß, ihr seid nicht endlos viele und ihr habt viele Projekte, und ihr stellt super viel auf die Beine, aber ... wäre es möglich, einen kurzen Geschichtsabriss der Welt, wie es ihn in den Regelwerken der 1. bis 4. Edition gab, zu produzieren und für wenig Geld als PDF zur Verfügung zu stellen, oder auf Cons zu verteilen (oder beides? Bevorzugt beides)? Es ist ziemlich schwer für Neuspieler, in eine Welt mit so dichtem Hintergrund reinzufinden, wenn man im GRW praktisch gar nichts von ihr erfährt ...

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Ach ja. Eine Bitte an das Pegasusteam: Ich weiß, ihr seid nicht endlos viele und ihr habt viele Projekte, und ihr stellt super viel auf die Beine, aber ... wäre es möglich, einen kurzen Geschichtsabriss der Welt, wie es ihn in den Regelwerken der 1. bis 4. Edition gab, zu produzieren und für wenig Geld als PDF zur Verfügung zu stellen, oder auf Cons zu verteilen (oder beides? Bevorzugt beides)? Es ist ziemlich schwer für Neuspieler, in eine Welt mit so dichtem Hintergrund reinzufinden, wenn man im GRW praktisch gar nichts von ihr erfährt ...

Oder die Variante zu geringen Extrakosten, die ich schonmal angeregt habe:

 

Mal so als Anregung an Pegasus: Da dem neuen Grundregelwerk die Historie fehlt, wäre es nicht sinnvoll das Geschichtskapitel der deutschen Übersetzung der Anniversary-Edition zur Verfügung zu stellen, so wie das mit dem englischen Third Edition-Kapitel [auf der Shadowrun 4-Homepage] geschehen ist?

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Wie ist Stolen Souls denn so? Wer sind die Autoren, wie ist das Editing, sind die Hintergrund/Metaplotdinge gut geschrieben, ist es ein ansprechender Metaplot oder eher Sturmfront?

Es liest sich bisher deutlich angenehmer als Stormfront. Aber eine abschließende Meinung dazu ist vermutlich schwierig, solange man es nicht in Gänze gelesen hat.

 

Ob es einen anspricht, ist vermutlich Geschmackssache. Es regt auf jeden Fall (noch mehr) zu düsterem, nachdenklichen, vielleicht auch paranoidem Shadowrun an.

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