Jump to content

Newstigger - Shadowrun 5 Diskussionsthread

sirdoom

Recommended Posts

• Replies 8.6k
  • Created
  • Last Reply
Was meinst du damit??

Eigentlich meine ich damit quasi alle Vorteile die auf Seite 52 im Datenpfade zu finden sind.

Alles oder nicht sorgt dafür, dass man nur nen -6 malus statt nem -10 malus für das platzieren von 3 marken gleichzeitig bekommt.

Ausblenden gibt dem charakter eine neue Komplexe Handlung mit der er gleichzeitig alle Marken löscht und sofort die Handlung verstecken ausführt.

und das geht ohne scheiss bei jedem vorteil so weiter.....alles völlig absurd sowas durch magie festzustellen.

"Ich habe mit meiner Askennenprobe erkannt, dass er Winrar auf seinem Computer installiert hat"

das meine ich damit.

Guest Konstantin

Was meinst du damit??

Eigentlich meine ich damit quasi alle Vorteile die auf Seite 52 im Datenpfade zu finden sind.

Alles oder nicht sorgt dafür, dass man nur nen -6 malus statt nem -10 malus für das platzieren von 3 marken gleichzeitig bekommt.

Ausblenden gibt dem charakter eine neue Komplexe Handlung mit der er gleichzeitig alle Marken löscht und sofort die Handlung verstecken ausführt.

und das geht ohne scheiss bei jedem vorteil so weiter.....alles völlig absurd sowas durch magie festzustellen.

"Ich habe mit meiner Askennenprobe erkannt, dass er Winrar auf seinem Computer installiert hat"

das meine ich damit.

Achso das. Ich dachte du beschwerst dich über die Sinnhaftigkeit dieser Vorteile.

Zwei mögliche Begründungen warum man solche Vorteile allerdings durch Magie entdeckt.

1. Durchs Askennen kann man auch das unbewusste Wissen dazu ersensen.

2. It's Magic

Its Magic kann sich mal ficken gehen....
Das ist wie, wenn man am Ende von ner Story vom Meister gesagt bekommt "Haha, war alles nur ein Traum". Damit kann man alles begründen und wenn man alles begründen kann, dann hat es keinen Sinn nach zusamennhängen zu suchen, weil halt alles und nichts zusammenhängen kann.
Unbewusstes Wissen ersensen ist....ok...von der begründung her.
Wobei Ausrüstungsvorteil halt immernoch......"Ich sehe er hatte an einem bestimmten Punkt in seinem Leben zugriff auf ausrüstung auf die wir zu einem bestimmten Punkt in unserem Leben nicht hatten.....Ausserdem fällt mir dabei auf, dass man sein ganzes Leben vor diesem Punkt textuell gut auf einer Seite zusammen fassen könnte.....sowas aber auch."

Unbewusstes Wissen ersensen ist....ok...von der begründung her.

Naja, ein paar Handicaps kennt der SC selbst nicht. Ist irgendwie doof, wenn Türsteher dich anlächelt und meint, daß du mal einen Test auf erwachte Sackratten machen solltest :rolleyes:

Mich würde generell interessieren, ob Pegasus es* - trotz der bislang angesprochenen Probleme - übersetzen wird, da ich dann warten werde. - Andernfalls beiß ich in den sauren Apfel, und leiste mir das englische Pdf...

*Forbidden Arcana.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...