n3mo Posted February 8, 2018 Report Share Posted February 8, 2018 @Im Herz der DunkelheitMüsste das nicht eigentlich grammatikalischkorrekt "Im Herzen der Dunkelheit" heißen? Nö. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ethernaut Posted February 9, 2018 Report Share Posted February 9, 2018 Irgendwelche Zusatzinfos zum ADL-Content in "Im Herz der Dunkelheit" fände ich gut. Denn die US-Ausgabe blieb wie ich fand weit hinter "Bedrohliche Sechste Welt" bzw. "Threats" und "Threats 2" zurück. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sascha M. Posted February 9, 2018 Report Share Posted February 9, 2018 Es sind nicht nur irgendwelche, sondern sogar ganz spezifische Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richter Posted February 10, 2018 Report Share Posted February 10, 2018 Da Kamerun auch mal zum deutschen Sprachraum gehört hat böte sich doch ein Artikel über die Kingdoms of Nigeria (nicht Kongo, da sie das aus Gründen überwältigenden Muricas offenbar Nigeria zugeschlagen haben). So im Geiste des Black Panther-Films mit ein bisschen Afrofuturismus und so (und im Geiste des Namens des deutschen Buchs). BTW, Schatten down under kann gar nicht bestellt werden #sosad #fakenews #luegenpresse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sascha M. Posted February 10, 2018 Report Share Posted February 10, 2018 *Augenrollgeräusch* Link to comment Share on other sites More sharing options...
sirdoom Posted February 10, 2018 Author Report Share Posted February 10, 2018 Also mir wird Schatten Down Under als lieferbar und bestellbar angezeigt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richter Posted February 10, 2018 Report Share Posted February 10, 2018 Wer hat damals eigentlich die Weltkarte gemacht, auf der die Sahara halb aufgeforstet ist, und wieso wird darüber nie ein Wort verloren? Ich würde ja meinen dass das in-game irgendwann mal irgendwem auffiele. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richter Posted February 10, 2018 Report Share Posted February 10, 2018 Also mir wird Schatten Down Under als lieferbar und bestellbar angezeigt. Ich kann es nicht bestellen, und in anderen Shops als Pegasus wird es auch als nicht lieferbar angezeigt. Vielleicht weil Wochenende bei Pegasus im Lager oder so? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted February 10, 2018 Report Share Posted February 10, 2018 Wer hat damals eigentlich die Weltkarte gemacht, auf der die Sahara halb aufgeforstet ist, und wieso wird darüber nie ein Wort verloren? Ich würde ja meinen dass das in-game irgendwann mal irgendwem auffiele.Alida Saxton laut den Credits und ich vermute Alida Saxon ist damit gemeint. Die Grundidee, dass sich die Natur in Afrika wieder stark ausgebreitet hat, findet sich spätestens in Feral Cities (mich würde übrigens interessieren, wo davor): 2015--Radical climate, environmental, and geological changes across Africa are attributed to the Awakening. Entire cities disappear as jungles and the savannah spread across sub-Saharan Africa.Und jemand hatte offenbar die Vorstellung, dass das auch die Sarah betreffen würde. Bei meiner Afrika-Karte habe ich übrigens eine Kombination von Natural Earth I und II genommen. Natural Earth II ist eine Approximation wie die Erde ohne den Einfluss des Menschen aussehen würden. Überall wo Bakongo ist, habe ich I wegraddiert und II kommt durch, offenkundig würde die Sahara aber dennoch existieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted February 10, 2018 Report Share Posted February 10, 2018 Hmmm ... dabei sollte aber die Magie bzw. die erwachte Flora oder das nachhelfen mit Magie noch berücksichtigt sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted February 10, 2018 Report Share Posted February 10, 2018 Target: Wastelands hat die Sahara besprochen und da wird denke ich nichts von Wäldern gesagt. Also vom Kanon her sollte es eine Wüste sein. Ich glaube auf der Almanac-Karte wurde einfach nur die Idee überzogen, dass sich Dschungel über Afrika ausgebreitet hat. Deshalb wird das auch nicht mehr angesprochen, fällt den meisten vielleicht auch gar nicht auf. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richter Posted February 10, 2018 Report Share Posted February 10, 2018 Entire cities disappear as jungles and the savannah spread across sub-Saharan Africa.Aber das ist halt nicht die Sahara, deswegen war ich da verwirrt. Ich würde ja auch gerne wissen ob es den Tschad-See und diesen riesigen See in Algerien dann wieder gäbe. Und ob es mal ein Erdbeben gegeben hat das Äthiopien flutet (das übrigens 100 Millionen Einwohner hat) ... Und ob die Nordafrikaner so begeistert sind, wenn die lokal absolut unbeliebten Subsaharaner ankommen und ihnen Wälder hinsetzen ist dann auch noch eine Frage die ich hätte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sascha M. Posted February 10, 2018 Report Share Posted February 10, 2018 Dann bist du hier mit diesen Fragen falsch. Bitte hier entlang. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sabretooth Posted February 11, 2018 Report Share Posted February 11, 2018 Also auf dem Kindle geht Shadows Down Under einwandfrei ... ich les schon Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richter Posted February 11, 2018 Report Share Posted February 11, 2018 Ja, das englische haben sie restocked (bzw auf kindle). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.