Arlecchino Posted March 1, 2018 Report Share Posted March 1, 2018 Quasi: Mission Korrekte Benennung Link to comment Share on other sites More sharing options...
sirdoom Posted March 1, 2018 Author Report Share Posted March 1, 2018 @Missions - Benennung: Das kann ich anmerken, aber ich habe den Verdacht, dass das weiter so gehandhabt wird und es sogar vermehrt "Kurz"beschreibung und 1-3 Abenteuer geben wird. Ich verstehe, warum man das u.U. lieber anders betitelt haben möchte, aber... Ich werd es jedenfalls mal erwähnen. @Errata Mission Sioux Nation: Es wurde entschieden die Skill Packages gar nicht mit reinnehmen. Hintergrund: Trotz Nachfrage kam da von US-Seite keine wirkliche Antwort zu. Da die Skill Packages in diesem Zustand sonst eigentlich zu nichts zu gebrauchen sind, haben wir sie weggelassen. Dafür gibt es im ersten Abenteuer eine Übersichtskarte des Geländes, die nur deutsche Runner dank besserer Aufklärung haben! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted March 1, 2018 Report Share Posted March 1, 2018 Dafür gibt es im ersten Abenteuer eine Übersichtskarte des Geländes, die nur deutsche Runner dank besserer Aufklärung haben! Pfui, Geoblocking. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sphyxis Posted March 1, 2018 Report Share Posted March 1, 2018 @SirDoomDanke für dein Verständnis.Ich habe ja nichts gegen solche Bände mit nur 1-2 Abenteuern und ansonstren Settingtext. @Mission Sioux NationIst das eine bewusste Entscheidung, dass "Cheyenne"-PDf aus dem Band rauszulassen? Also, die Hauptstadt der Sioux Nation?Wollt ihr das irgendwie, obwohl nicht ganz passend, mit Butte und beispielsweise Marokko rausbringen?So als Sioux Nation Städteband? Dick und fett mein Edit von 01.03.18 14:17. Da ich mich bei der Zuordnung Buttes vertan hatte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richter Posted March 1, 2018 Report Share Posted March 1, 2018 -Shadows in Focus: Sioux Nation-Starving the Masses-Counting CoupAlso kein Cheyenne und Butte. Danke für die Info. Die Frage nach einem "Orte der sechsten Welt"-Sammelband von Sphyxis habe ich da auch! Link to comment Share on other sites More sharing options...
sirdoom Posted March 1, 2018 Author Report Share Posted March 1, 2018 @ Missions - Benennung / Antwort: "Sowohl in Gnade ohne Grenzen als auch in Mission Chicago und Mission London sind Settingbeschreibungen zu den jeweiligen Locations drin. Mission Sioux Nation führt das also ganz normal fort - außer, dass die Beschreibung etwas länger ist und deswegen nur zwei Abenteuer enthalten sind, weil es von der Übersetzung genau so gepasst hat."- El Chefredakteur Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sphyxis Posted March 1, 2018 Report Share Posted March 1, 2018 @ Missions - Benennung / Antwort: "Die Abenteuer in diesem Buch waren ursprünglich Teil der Shadowrun-Convention-Mission-Kampagne und wurden auf diversen Conventions und Turnieren gespielt. Steht sowohl in der Einleitung von "Mission London", "Mission Chicago" und "Gnade ohne Grenzen", sowie in "Im Fadenkreuz", und "Schatten über Chicago". Trifft das auf die Sioux Nation Abenteuer zu? Dann fände ich die Bezeichnung "Mission" ganz passend. Das man ein Buch nach diesem Schema (Stadtbeschreibung +Abenteuer) auch noch anders nennen kann, zeigt ja zum Beispiel "Krieg um Manhatten". Da hätte ich Beispielsweise "Mission Manhattan" nicht passend gefunden, da dort keine ehemaligen Missions Abenteuer enthalten sind. Ich weiß, das klingt furchtbar spitzfindig. Ist für den Endverbraucher, der die Amerikanischen Missions nicht kennt irrelevant, finde ich jetzt aber mit der Kenntnis vermeidbar. @SirDoomDanke für das schnelle Weiterleiten. Edit:PS: Sollen die restlichen Chicago-Mission Abenteuer eigentlich noch übersetzt werden? Soweit ich weiß, umfassen die beiden Chicagobände nicht alle Missionen der 2 Staffeln? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Karel Posted March 1, 2018 Report Share Posted March 1, 2018 @Peer: Vielen Dank für die nachgereichte Info. Der Pegasus-Shop weist ja aus, welche Pdfs im "Schattenhandbuch 3" sein sollen. - Nur, wie Ihr die bis das erscheint, alle veröffentlicht haben wollt, erscheint mir doch recht optimistisch... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sphyxis Posted March 1, 2018 Report Share Posted March 1, 2018 Was ist "Tödliche Schatten" für ein Buch?Auch im Pegasus-Shop gelistet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sirdoom Posted March 1, 2018 Author Report Share Posted March 1, 2018 Das ist ein "Müsst ihr noch gar nicht wissen / dicke Finger beim reinstellen" - Buch. Aber ich frag mal, ob ich euch was dazu sagen darf... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted March 2, 2018 Report Share Posted March 2, 2018 Teile seiner Antwort könnten uns verunsichern Link to comment Share on other sites More sharing options...
sirdoom Posted March 2, 2018 Author Report Share Posted March 2, 2018 @restlichen Chicago-Mission Abenteuer: Steht noch nicht fest. @Cheyenne/Butte/Sioux Nation Städteband: Steht noch nicht fest. @Tödliche Schatten: Das ist die Übersetzung von "Street Lethal". Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted March 2, 2018 Report Share Posted March 2, 2018 Jetzt bin ich verunsichert Link to comment Share on other sites More sharing options...
Therlen Posted March 2, 2018 Report Share Posted March 2, 2018 Also wenn ihr "Tödliche Schatten" mit zur RPC bringt, nehme ich die Anfahrt erneut in kauf. Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3mo Posted March 2, 2018 Report Share Posted March 2, 2018 Wirklich Street Lethal (Advanced Combat Sourcebook) oder Lethal Forces (Adventure)... (ich hoffe ja ersteres... )? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.