Loki Posted April 27, 2019 Report Share Posted April 27, 2019 Bei Spoilern hört die Freundschaft auf. Gut, dass ich das Game of Thrones-Ding ausgesessen habe. So konnte ich auch nicht vom schlechten Ende enttäuscht werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richter Posted April 27, 2019 Report Share Posted April 27, 2019 Ich fand das Ende etwas überzogen. BSG Reloaded, all over again. Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3mo Posted April 27, 2019 Report Share Posted April 27, 2019 Nichtsdestotrotz haben direkte Beleidigungen hier nichts zu suchen. Wenn jemand seinem Unmut sofort Luft machen will kann er das gerne per PM/Mail o.ä. tun. Nutzungsbedingungen 1.) Allgemeines[...]. Beleidigungen anderer Nutzer haben im Forum nichts verloren. Wer sich streiten will, soll das per Mail oder Parteinachricht tun.[...] .. Wer Angst vor Spoilern hat sollte das Internet lieber komplett meiden... Besonders wenn er eine Folge die seit 6 Tagen draußen ist noch nicht gesehen hat. Da kann schon jede Busfahrt ohne Kopfhörer und Augenbinde gefährlich sein . Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richter Posted April 28, 2019 Report Share Posted April 28, 2019 Parteinachricht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
jonesi Posted April 28, 2019 Report Share Posted April 28, 2019 Wer Angst vor Spoilern hat sollte das Internet lieber komplett meiden... Es bleibt ein bescheidener Gag in einem "Cyberpunk"spielthema, ein Verweis auf das Video hätte doch genügt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted April 28, 2019 Report Share Posted April 28, 2019 Ob Lustig oder nicht (das ist bekanntlich Geschmackssache) bleibt es eine völlig Spoilerfreie Äußerung die, mit entsprechender Vorwarnung zusätzlich noch an Überraschungsmoment verliert. Die Frage ist ob hier der Umgangston angemessen ist oder nicht. Ein Moderator hat dazu etwas offizielles gesagt. Ich hätte genauso in einer PM an Ethernaut einen echten Spoiler anbringen können oder ihn ebenso verbal angehen können. Ich habe darauf verzichtet und hoffe, dass er aus der Entwicklung seine Erfahrungen ziehen kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
jonesi Posted April 28, 2019 Report Share Posted April 28, 2019 ...bleibt es eine völlig Spoilerfreie Äußerung...Du erschütterst zu tief meine Ansicht von spoilerfrei.Aber danke für den Einblick, dann bin ich ab jetzt bei Beiträgen von dir vorgewarnt Link to comment Share on other sites More sharing options...
sirdoom Posted April 28, 2019 Author Report Share Posted April 28, 2019 https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/spoiler-protection-2-0/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3mo Posted April 28, 2019 Report Share Posted April 28, 2019 Parteinachricht? Gemeint ist eine PN. Ist ein komischer Ausdruck. Geb ich dir Recht ... Wer Angst vor Spoilern hat sollte das Internet lieber komplett meiden... Es bleibt ein bescheidener Gag in einem "Cyberpunk"spielthema, ein Verweis auf das Video hätte doch genügt. Diskussionsthread. Im Internet... INTERNET... Warum hab ich wohl den nichtmoderativen Teil des Posts wohl mit einem versehen. Ob der Gag gut war oder nicht steht auf einem ganz anderen Blatt. Es wurde aber nichts gespoilert. Na gut vielleicht von Sascha ... Und jetzt guckt euch schnell die Folge an... in der Nacht auf Montag kommt ja schon Folge 3. Und da wird bestimmt gestorben ohne Ende . Link to comment Share on other sites More sharing options...
HeadCrash Posted April 28, 2019 Report Share Posted April 28, 2019 Ich hatte mit dem Video auch ein paar Freunde, die große Fans der Serie sind geprankt. Darum geht es ja auch bei einem Prank oder eben Aprilscherz. Ich kann aber auch ein bisschen mit jenen mitfühlen, die Spoiler abgrundtief verabscheuen. Das löst bei mir auch schon mal Aggressionen aus. Dennoch Beleidigen (auch mit Sternchen) ist ein absolutes No-Go. Wenn man sich scherzhaft unter Freunden mal schnell Beleidigungen zu wirft wegen sowas ist das was vollkommen anderes. Aaaaaber: wer sechs Tage nach internationalen Release einer Folge noch so heftige Probleme mit Spoilern hat, der sollte sich wirklich nicht im Internet aufhalten. GoT ist zu omnipresent, und in einem Rollenspielforum mit einem Spoilerrisiko zu rechnen ist jetzt nicht vollkommen abwegig. Ich habe das Risiko mit Avengers Endgame. Da habe ich leider aus vielen Gründen keine Chance ihn in den ersten beiden Wochen im Kino zu sehen. Ich habe dafür diverse Apps auf meinem Handy und Webseiten die ich regelmäßig besuche schon entsprechend konfiguriert um nicht versehentlich gespoilert zu werden. Aber wenn ich jetzt sonst wo versehentlich von jemanden gespoilert werde, ist das erst mal mein Problem, weil ich den Film noch nicht gesehen habe, obwohl mir wichtig ist, dass ich nix von der Handlung erfahre, bis ich ihn gesehen habe. Also, locker bleiben, durchatmen, und nicht im Forum eskalieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted April 28, 2019 Report Share Posted April 28, 2019 Meine Erfahrungen in so ziemlich allen Spieleforen sind, was Spoiler angeht, größtenteils gut bis sehr gut. Erwarte ich eigentlich aber auch... schließlich sind wir hier auch größtenteils Fans und Genre-Freunde. Keiner will sich ja die Spannung nehmen. Von daher sehe ich solche Ausrutscher als ärgerliche Ausnahmen. Und auch wenn ich den emotionalen Ausbruch verstehe, gehen solche direkte Beleidigungen gar nicht. Deshalb kann ich mich dem ... Also, locker bleiben, durchatmen, und nicht im Forum eskalieren. ... nur anschließen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doc-Byte Posted April 28, 2019 Report Share Posted April 28, 2019 Also, ich hab Episode 7 & 8 bis heute nicht gesehen und weißt trotzdem mehr oder weniger, wer alles drauf geht... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted April 28, 2019 Report Share Posted April 28, 2019 Und jetzt guckt euch schnell die Folge an... in der Nacht auf Montag kommt ja schon Folge 3. Ach so, die Serie ist noch gar nicht durch. Also, ich hab Episode 7 & 8 bis heute nicht gesehen und weißt trotzdem mehr oder weniger, wer alles drauf geht... Oder doch? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted April 28, 2019 Report Share Posted April 28, 2019 Episode 7 & 8 ... vermutlich Star Wars? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted April 28, 2019 Report Share Posted April 28, 2019 Ah. Naja, da ist das mit dem Sterben nicht so wichtig: Link zu Youtube Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.