Jump to content

Newstigger - Shadowrun 5 Diskussionsthread

sirdoom

Recommended Posts

• Replies 8.6k
  • Created
  • Last Reply

@sirdoom:

Da ja jetzt nach den Veröffentlichungen auf der Spiel als nächstes das Straßengrimoire kommt (auch siehe Veröffentlichungsthread) ... eine Frage: Ist angedacht irgendeine Form von Zauberwerkstatt zu ergänzen? Der Wegfall tat schon im englischen Werk ziemlich weh. :(

Wie dolle werden sich wohl diejenigen ärgern, die nur heute auf die Spiel können? ;-)

Ich vermute mal so richtig dolle, denn die Karten sehen echt heiß aus. So heiße Ware verschickt man nicht einfach quer durch die Republik. Die muss unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen persönlich angeliefert werden. Und die Lieferung erfolgt leider erst morgen. :ph34r:

Hm. Nicht auf meinen üblichen Data Havens, also, bis auf die Bilder die die Anarchisten von ihrer Beute zeigen! Aber keine nutzbaren beidseitigen Scans oder so.

Aber mal was anderes:

http://www.spaceneedle.de/wp/wp-content/uploads/2014/10/the_club.png

So langsam scheint sich rumzusprechen, dass es auf der offiziellen deutschen Shadowrun 5 Homepage einen Fanstuff-Bereich gibt in dem alle eingeladen sind, ihr selbsterstelltes Spielmaterial mit anderen zu teilen. Neben einem neuen Charbogen gibt es dort einen neuen Grundriss. Infos findet ihr u.a. hier, die Downloads direkt hier und hier.

Mit welchem Programm ist das denn erstellt? Und wieso sind in dem Plan überall Punkte?

Die Visitenkarten sind sehr gut geworden. Werde ich definitiv am Spieltisch einsetzen. Leider ist keine von SK dabei, hätte sich ja eigentlich angeboten...;-)

Und das SR-2050er Buch ist optisch auch wieder der Hammer. Hab da direkt zugeschlagen, obwohl wir es nicht spielen werden. 20 Euro für ein Volfarb-Buch - absolut unterstützenswert!

So. Ich habe seit gestern nachmittag die Bücher: Im Fadenkreuz (gefällt mir nach Querlesen sehr gut), Gestohlene Seelen (hab mir den ADL-Teil zu Gemüte geführt, mehrere "WTF"s von mir gegeben und dann einen Post im Schockwellenreiter bzgl. Vasili hinterlassen...), und das Shadowrun: 2050. - Bei letzterem bin ich irritiert. - War doch angekündigt, daß das limitiert wäre, aber ich kann keine Nummer soundsoviel von soundsoviel finden.

Positiv (wenn man mal von der Überraschung des aus dem Spiel genommenen Vasili Lobatchewski absieht. - Ich meine, mein Käpt'n schildert im Forum ja immer wieder, wie er Zeug für die Lobatchevskis schmuggelt, von Hamburg nach Pomorya, von der SkandU nach Hamburg, etc... und ich hatte meinen beiden Bordorks gerade dieses Frühjahr den "Made Man"-Status in Vasilis Organizatsiya spendiert...)

Link (musst Du Dich dann mit Gastaccount Tell und Passwort "helvetia" anmelden). Meinen Post, der sich auf die neue Info bezieht, findest Du im Thread Russische "Mafia", ganz unten, wobei inzwischen wohl mindestens ein anderer User geantwortet hat, und ich meinerseits auf dessen Post geantwortet habe. 

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...