Jump to content

Fehler in deutschen SR5 - Erratasammlung


Orci

Recommended Posts

Zur Klarstellung: 

 

Die Einarbeitung von Errata in das Layout des GRW macht ein Layouter. Dieser Layouter ist aber nicht festangestellt im Verlag - und daher sammeln wir die Errata und pflegen sie alle auf einmal ein. Das passiert derzeit. Sobald das fertig ist, kommt es natürlich online und offline heraus (wobei - offline erst, wenn 1. Auflage weg ist). 

In diesem Sinne sind die eingepflegten Errata natürlich nicht wirklich an die Printauflage gekoppelt. Schon gar nicht daran, dass man irgendein Buch kaufen muss, um ein Update seines schon erworbenen PDFs zu bekommen. Das kommt automatisch, sobald das PDF hochgeladen ist. 

 

Eine Errata-Liste haben wir auch, die wird gerade zusammengestellt und geht dann online - völlig unabhängig zu Buch oder PDF. Wir haben die amerikanische Errata natürlich nicht übersetzt, weil das in vielen Fällen doppelte Arbeit wäre: Denn viele Punkte der amerikanischen Errata sind in der deutschen Auflage schon längst drin. Wir machen also ein eigenes Errata-Dokument. Und das wird ein deutlich kleiner ausfallen, als das amerikanische, wenn ich mich nicht irre.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 113
  • Created
  • Last Reply

Wird es eine Ankündigung geben wenn die 2. Auflage verfügbar ist? Ich denke darüber nach mir ein 2. Regelwerk zu kaufen um meine limitierte Ausgabe zu schonen, würde dafür aber natürlich die erratierte Version bevorzugen :)

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Klarstellung!

 

:)

Link to comment
Share on other sites

1. Gibt es mit der zweiten Auflage dann auch ein zweites limitiertes Grundregelwerk?

 

2. Wann wird die zweite Auflage erfahrungsgemäß erscheinen?

Link to comment
Share on other sites

1. Nein, wird es nicht. Die zweite Auflage wird einfach nur eine zweite Standardauflage, die sich auch nur innen durch die Fehlerkorrekturen von der ersten unterscheidet. Also auch nicht optisch. Halt eine ganz normale zweite Auflage. 

2. Nach der ersten. :-) Mehr kann ich nicht sagen.

Link to comment
Share on other sites

Gestern gab es eine Update-Info für das deutsche 5er GRW bei Pegasus Digital. Was hat des damit auf sich, Tigger?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das Thema mal geschlossen. Nicht weil wir glauben, dass es keine Fehler mehr gibt, sondern weil wir jetzt nach dem Erscheinen der Errata und des aktualisierten PDFs (wenn die Problme bei DriveThru behoben sind) einen guten Punkt für einen sauberen Schnitt erreicht haben. Alles, was jetzt kommt, sollte in den neuen Thread für eine neue Errata wandern (den ich gleich eröffne).

 

Die Diskussion um die Updateprobleme bei DriveThru habe ich ausgelagert.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...