Jump to content

[SR5] Rückstoß, und Aktionen im Kampf


Corn
 Share

Recommended Posts

Bei HalbautomatikPistolen. Darf ich jetzt nur noch einen Schuss in meiner Handlungsphase machen?

Ich habe ja zwei einfache Handlungen Warum habe ich dann Halbautomatik? Wo besteht der Unterschied zu Einzelschußmodus jetzt?

Kann ich mit Halbautomatikpistolen jetzt auch eine Salve schießen [HS]?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 62
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Darf ich jetzt nur noch einen Schuss in meiner Handlungsphase machen?

nein, Nein

du kannst Schon 2x (sogar 3x als 1/2auto Salve Schiessen)

 aber nur noch einen Angriff machen

wenn Du also mit dem ersten Schuss den Angriff machst muß der zweite in die Luft gehen, es darf kein Angriff mehr sein !! Schiessen kannst Du schon (das ist der Unterschied zu EM Waffen) aber halt keinen Angriff mehr machen

(anhand miener Ironischen Antwort wirst Du vielleicht merken, das Ich das für eine.....absolut nicht gelungene Regel halte (um es mal positiv auszudrücken) )

 

Kann ich mit Halbautomatikpistolen jetzt auch eine Salve schießen [HS]?

ja, das geht und ist eine komplexe Aktion

Du kannst also 1x oder 3x (als Salve) auf jemanden schiessen ,aber nicht 2x :rolleyes:

 

mit unzufriedenem Tanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Danke also bekommt der Vorteil Beidhändig jetzt eine riesen Bedeutungsschub um in einer Handlungspahse 2x schießen zu können.

Link to comment
Share on other sites

Wandler: Genau das. Wobei du mit der freien Handlung "Mehrfachangriff" allerdings auch die 3 Kugeln auf verschiedene Ziele/Angriffe aufteilen kannst (zusammen mit deinem Würfelpool, der genauso aufgeteilt wird).

Edited by raben-aas
Link to comment
Share on other sites

Du schießt trotzdem nur einmal auch wenn es eine Salve ist, es werden halt 3 Kugeln abgefeuert, oder habe ich missverstanden was du da sagen wolltest?

nöhh, stimmt schon

du machst einen Angriff entweder mit einem einzigen Schuss oder einen Angriff mit der Komplexen Salve

 

Danke also bekommt der Vorteil Beidhändig jetzt eine riesen Bedeutungsschub um in einer Handlungspahse 2x schießen zu können.

ähhh nein

wenn du mit deiner ersten einfachen Handlung mit beiden Waffen gleichzeitig schiesst (mit gesplittetem Pool) das geht, aber du kannst nicht mehr Links --Rechts schiessen weil nach Links ....das war dein Angriff, rechts geht nicht mehr !! 1 Angriff, das wars. nach dem geht nix mehr !!

UND genau das verstehe Ich nicht/kann ich Ingame technisch nicht nachvollziehen.

Genau das ist einer der beiden Brocken, der mir Quer im Hals sitzt

 

HokaHey

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Wandler: Genau das. Wobei du mit der freien Handlung "Mehrfachangriff" allerdings auch die 3 Kugeln auf verschiedene Ziele/Angriffe aufteilen kannst (zusammen mit deinem Würfelpool, der genauso aufgeteilt wird).

das geht ?

Echt ?

Ich dachte da gäbe es probleme eine 3er Salve auf 2 Leute zu verteilen.Echt das geht.? Muß Ich zuhause mal nachlesen,.... :)

 

mit erfreutem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Nee, flippah hat recht. Auf mehrere Ziele schießen geht nur im vollautomatischen Modus, also mit 6 Kugeln. Sorry, my bad.

Link to comment
Share on other sites

 

Multiple Attacks

Characters sometimes want to really put on the hurting

in a single Action Phase and can choose to attack more
than once in a single Action Phase by using the Multiple
Attacks Free Action. This action represents both
attacking multiple times from a single melee weapon
and attacking with two different weapons (firearms
or melee). The attacker’s dice pool is calculated with
all modifiers (Wound, Environmental, Situational, and
the full recoil of all attacks if it’s a ranged attack) and
then split as evenly as possible between all attacks, and
each attack is handled separately. (Keep in mind as the
dice pool gets smaller the chances of a glitch rise.)
Edge spent on this test adds into the pool before it
is divided.
The total number of attacks you can make in a single
Action Phase is limited to one-half the attacker’s Combat
Skill.

 

Mehr dazu konnte ich nicht finden, außer bei den Actions

Fire Long, Semi Burst

 

A character may attack multiple targets within Short

or Medium range by adding a Multiple Attacks Free Action
(see Multiple Attacks, p. 196).

 

Und da bei den anderen Feuermodi nichts stehts dürftet ihr beide echt Recht haben.

Link to comment
Share on other sites

ein wenig sinnfrei ist das schon - mal angenommen der sc feuert "nur" salven - 2 einfache handlungen hat man die runde - 1 davon braucht er für die salve - die andere nutzt er um den rückstoß wieder rauszunehmen - so kann er halt doch jede handlungsphase ganz normal ohne kumulativen rückstoß feuern - interessant wird es dann erst bei langen salven oder AM.

Link to comment
Share on other sites

 was ich mir gerade überlege....wenn man nur noch einen Angriff pro Aktionsphase hat und die gegner auch, dann dauern kämpfe doch weitaus länger (gerade wenn man keine möglichkeit hat die Limits zu erhöhen und dadurch weniger Erfolge gelten und Kampfzauber auch eingeschränkt sind) gerade bei NSCs sollte das so sein . Weniger Cyberware ,weil teurer, weniger Hits weil Limits , die Chars und NSCs haben mehr Panzerung, können besser ausweichen (REA & INT statt nur REA)....

Ich denke die Kämpfe werden länger dauern, oder ?

 

mit etwas längerem Tanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...