Ugolgnuzg Posted November 20, 2013 Report Share Posted November 20, 2013 (edited) Nur ein paar Kleinigkeiten:S.38Liste der Zaubersprüche für Priesterin:Ausrüstung: Falsch alphabetisch sortiert, "Morgendämmerungsring" kommt nach "Mondschimmeramulett"Formeln: "Handauflegung" heisst "Hand auflegen" Liste der Zaubersprüche des Zauberers:Angriffe: Falsch alphabetisch sortiert: Elektrifizieren nach Donnerschlag (Korrigiert im neuen Grundspiel Mage Wars – Arena.) Edited December 18, 2015 by netzhuffle Link to comment Share on other sites More sharing options...
netzhuffle Posted November 30, 2013 Report Share Posted November 30, 2013 (edited) Am 19. November ist im Englischen eine Karte geändert worden: Ghulfäulnis„Diese Kreatur erleidet in jeder Erhaltungsphase 2 direkten Giftschaden.“ (Korrigiert im neuen Grundspiel Mage Wars – Arena. Ihr erkennt, dass ihr die neuen Karten habt, am Zusatz „-2“ hinter der Kartennummer ganz unten auf der Karte.) Edited December 18, 2015 by netzhuffle Link to comment Share on other sites More sharing options...
netzhuffle Posted January 4, 2014 Report Share Posted January 4, 2014 (edited) Fehler im Codex des Grundspiels: Schwindlig (S. 44)Wenn es sich um einen Zonenangriff, Rundschlag oder mehrfachen Angriff handelt, wird nur einmal geprüft: Der gesamte Angriff schlägt entweder fehl oder ist ganz normal erfolgreich.müsste heissen:Wenn es sich um einen Mehrfachangriff (Doppel- oder Dreifachschlag) oder einen Rundschlag handelt, wird für jeden Angriff einzeln gewürfelt. Bei einem Zonenangriff wird nur einmal geprüft: Der gesamte Angriff schlägt entweder fehl oder ist ganz normal erfolgreich. (Korrigiert im neuen Grundspiel Mage Wars – Arena.) Edited December 18, 2015 by netzhuffle Link to comment Share on other sites More sharing options...
wulfen777 Posted January 4, 2014 Report Share Posted January 4, 2014 (edited) Fehler im Grundspiel-Regelheft: Wache halten (S. 29)Zone schützen: Wenn sich eine Kreatur in einer Zone mit einem oder mehreren Gegnern aufhält, die Wache halten, darf sie keinen Nahkampfangriff gegen eine Kreatur ohne Plättchen Wache ausführen.müsste heißen:Zone schützen: Wenn sich eine Kreatur in einer Zone mit einem oder mehreren Gegnern aufhält, die Wache halten, darf sie keinen Nahkampfangriff gegen ein Objekt ohne Plättchen Wache ausführen. (Anmerkung von wulfen777: Das hat zur Folge, dass Kreaturen, die Wache halten, in ihrer Zone auch Beschwörungen vor Nahkampfangriffen schützen können, nicht nur Kreaturen. Wälle profitieren von diesem Schutz allerdings nicht, da sie nicht in der geschützten Zone liegen, sondern auf dem Zonenrand.) (Korrigiert im neuen Grundspiel Mage Wars – Arena.) Edited December 18, 2015 by netzhuffle Link to comment Share on other sites More sharing options...
Palpatin Posted January 12, 2014 Report Share Posted January 12, 2014 (edited) Einen kleinen Fehler hab ich auch noch gefunden. Auf Seite 38 im Regelbuch (Auflistung der Starzauberbücher) wird der Zauber Nachwachsen bei der Priesterin als Zauber für den Lehrlingsmodus ausgegeben. Wenn man jetzt auf Seite 3 (Zauberbücher für Lehrlinge) nachsieht ist dieser nicht enthalten. Das gleiche beim Tiermeister mit dem Zauber Todgeweiht. (Korrigiert im neuen Grundspiel Mage Wars – Arena.) Edited December 18, 2015 by netzhuffle Link to comment Share on other sites More sharing options...
netzhuffle Posted July 3, 2014 Report Share Posted July 3, 2014 (edited) Machtmeisterin vs. Kriegsherr: Psi-Kugel (Karte)„Gedankenzauber“ sollte „Geisteszauber“ heissen. Edited July 3, 2014 by netzhuffle Link to comment Share on other sites More sharing options...
netzhuffle Posted July 19, 2014 Report Share Posted July 19, 2014 (edited) Fehler im Codex des Grundspiels: Erhaltung +X (S. 42)Der Kontrollierende dieses Objekts bezahlt X Mana während jeder Erhaltungsphase, nicht der Kontrollierende der betroffenen Kreatur.Eine Ausnahme bildet Essensschwund. Es besitzt keine eigenen Erhaltungskosten, sondern gibt der betroffenen Kreatur das Merkmal Erhaltung +2, sodass der Besitzer der Kreatur diese Kosten bezahlen muss.müsste heissen:Der Kontrollierende dieses Objekts darf während jeder Erhaltungsphase entscheiden, X Mana zu bezahlen oder das Objekt zu zerstören.(Ein Sonderfall ist Essensschwund. Es besitzt keine eigenen Erhaltungskosten, sondern gibt der betroffenen Kreatur das Merkmal Erhaltung +2, sodass der Kontrolleur der Kreatur diese Kosten bezahlen muss.) (Anmerkung: Dass bei Essenzschwund der Kontrolleur statt der Besitzer der Kreatur die Erhaltungskosten bezahlen muss, ist wichtig beim Zauber Gedankenkontrolle aus der Erweiterung Machtmeisterin vs. Kriegsherr.) (Korrigiert im neuen Grundspiel Mage Wars – Arena.) Edited December 18, 2015 by netzhuffle Link to comment Share on other sites More sharing options...
netzhuffle Posted July 25, 2014 Report Share Posted July 25, 2014 Nachträgliche Änderung im Englischen in „Machtmeisterin vs. Kriegsherr“: Garnisonsposten (Karte)Neuer Text:„Darf nicht in eine Zone gelegt werden, die angrenzend zu einem anderen befreundeten Außenposten ist. Immer wenn dein Magier oder eine Kriegszauberquelle unter seiner Kontrolle eine freundliche Soldaten-Kreatur herbeiruft, kannst du wählen, sie in der Zone des Garnisonsposten herbeizurufen, unabhängig von Reichweite oder SL.“ (Anmerkung: Hinzugefügter Teil unterstrichen. Garnisonsposten funktioniert nun also auch mit der Kaserne zusammen! Ankündigung im englischen Mage-Wars-Blog: http://www.arcanewonders.com/arcane-wonders/special-preview-garrison-post) Link to comment Share on other sites More sharing options...
netzhuffle Posted September 7, 2014 Report Share Posted September 7, 2014 (edited) Kodex S. 45, Merkmal Zauberbindung: Statt Verzauberung entwenden ist der Zauber Ausrüstung entwenden gemeint. Dieser Zauber ist in der Erweiterung Machtmeisterin vs. Kriegsherr. Danke für den Hinweis an Sprotte und Miroque! (Korrigiert im neuen Grundspiel Mage Wars – Arena.) Edited December 18, 2015 by netzhuffle Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pyrion Posted December 4, 2014 Report Share Posted December 4, 2014 (edited) Verzauberung Nashornhaut: Zielobjekt: "körperliche Kreatur"müsste heißen: "lebende Kreatur" (Korrigiert im neuen Grundspiel Mage Wars – Arena. Ihr erkennt, dass ihr die neuen Karten habt, am Zusatz „-2“ hinter der Kartennummer ganz unten auf der Karte.) Edited December 18, 2015 by netzhuffle Link to comment Share on other sites More sharing options...
Palpatin Posted June 5, 2015 Report Share Posted June 5, 2015 Bei der Erweiterung "Die Eroberung von Kumanjaro" ist im empfohlenen Starterdeck der Tiermeisterin 4x die Kreatur Wilder Rotluchs drin. Diese bekommt man aber nicht zusammen, auch wenn man alle Erweiterungen besitzt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
netzhuffle Posted June 5, 2015 Report Share Posted June 5, 2015 Du hast recht, das hat Arcane Wonders nachträglich geändert.Im Zauberbuch sollten nur 3 Rotluchse und dafür 3 Thunderrift-Falken sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Miroque Posted June 13, 2015 Report Share Posted June 13, 2015 Weiß nicht, ob's ne Errata wert ist: Beim Angriff des "Blutdornenwall" steht das Merkmal "unvermeidlich", alle anderen Angriffe dieser Art heißen aber "unvermeidbar". Link to comment Share on other sites More sharing options...
Floyd Posted July 28, 2015 Report Share Posted July 28, 2015 In der Anleitung der Erweiterung Machtmeisterin vs. Kriegsherr sollte im Zauberbuch der Machtmeisterin die Karte Machtdruck 2 mal enthalten sein. (In der deutschen Anleitung steht nur 1x Machtdruck, in der englischen Anleitung jedoch 2x und auch beim vorsortierten Kartenstapel eines neu geöffneten Spiels ist die Karte 2x drin.) 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
netzhuffle Posted December 18, 2015 Report Share Posted December 18, 2015 (edited) Im neuen Grundspiel Mage Wars – Arena wurden zwei Karten geändert:Das Tor zur Hölle hat den letzten Satz neu formuliert: „Einmal offen, kannst du, eine Zauberquelle oder ein Vertrauter die herbeigerufenen Dämonen in die Torzone legen.“Skelettwache bekommt die Unterart Soldat.Ihr erkennt, dass ihr die neuen Karten habt, am Zusatz „-2“ hinter der Kartennummer ganz unten auf der Karte. (Edit: Das Tor zur Hölle wurde in der US-Fassung erneut geändert: Das Merkmal Wasser +3 wurde entfernt, zudem trifft der Angriff alle nicht fliegenden Kreaturen in der Arena [statt nur jene in 2 Zonen Entfernung, SL ist natürlich wie bei jedem Angriff trotzdem nötig].) Edited April 20, 2016 by netzhuffle 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts