Jump to content

Errata Diskussion


Ugolgnuzg
 Share

Recommended Posts

Hi Netzhuffle, was wäre da der richtige Weg, um an Pegasus heranzukommen mit der Bitte Kleber zur Verfügung zu stellen (eventuell zum Verkauf), um die Mage Wars Errata für die Karten auf saubere Art und Weise an die Fanbase zu bringen?

 

Ich habe das Core 2x, 2x je die beiden Standard Erweiterungs"bücher". Kumanjaro, 2x Druide vs Nekro, Machmeisterin vs Kriegsherr, Flammenschmiede und Battlegrounds. Alles in allem mehr als 1 Meter an Karten und einige Hundert Euro an Umsatz für Pegasus. So gibt es mehr hier. 

 

Ich habe die Änderungen selber auf den Karten geschrieben, aber ich finde das sieht wirklich Scheiße aus. Außerdem kann die kleine Schrift nur von mir gelesen werden und mein Sohn hat Mühe mein gekritzel zu entziffern. Probiere mal Tor zu Voltari zu bearbeiten.

 

Wenn Pegasus das nicht machen will, wie könnte man eine Genehmigung einholen, um das Ganze in der Community zu machen? Ich bräuchte dazu Zustimmung bestimmtes Artwork zu diesem Zweck zu verwenden und zum Herstellungspreis und nur in diesem Forum weiterzuvermarkten.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Der Thread ist wichtig und gut, aber fürs einfache nachschauen ist er durch die Dikussionen verwässert

 

Ja. Wir klären momentan, wie wir mit den nachträglichen Änderungen von AW wegen Zauberer und Magierturm umgehen wollen. Sobald das geklärt ist, wird dieses Thema hier durch ein neues, übersichtlicheres Thema abgelöst. :)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Falls es um Karten-Errata geht, wäre es möglich die neue korrigierte Karte als Grafik aufzunehmen?

 

Dann könnten Leute die das möchten Aufkleber für ihre Karten erstellen.

 

Zum Beispiel mit Avery Zweckform C6081-10 Hochglanz-Etiketten.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Im Errate wurden ja einige Karten erweitert, so dass einige Karten stärker geworden sind. Gilt dies eigentlich auch für Ringe, z.B. Den Machtring. Hier steht ja auch "nur" das der Nachlass gilt, wenn die Machtmeisterin den Zauber anwendet. Der Nachlass gilt also nicht für Beschwörungen unter ihrer Kontrolle, richtig?
Link to comment
Share on other sites

Und hiermit ziehen wir die kürzliche Errata der US-Version auch im deutschsprachigen Raum nach:

 

Errata: Zauberer-Eigenschaftskarte und Turm des Zauberers

 

Übersetzt aus der US-Ankündigung von Aaron Brosman
 
Wie viele von euch wissen, machen wir Änderungen für bereits gedruckte Karten nicht leichtfertig. Jede Entscheidung wird sehr genau bedacht und getestet, bevor wir sie wirklich durchführen. Der Zauberer und einige seiner Karten standen bereits längere Zeit im Fokus. Mit der Zeit wurde der Zauberer ein stetiges Hindernis beim Entwerfen neuer Karten. Heute beseitigen wir diese Einschränkung. Der Zauberer wählt kein Element mehr, in dem er ausgebildet ist. Er ist nun immer in der Arkanen und in der Luft-Schule ausgebildet. Auf kurzfristige Zeit gesehen dämpft das seine Stärke ein wenig, aber das Ziel dieser Änderung ist es, die Einschränkungen beim entwerfen neuer Karten zu beseitigen, die dieser arkane Magier mit beliebiger der vier Elemente mit sich bringt. So können wir jemandem wie der Sirene eine klarere Persönlichkeit im Spiel verschaffen, weil wir nicht mehr berücksichtigen müssten, dass ihre „besten Tricks“ vom Zauberer gestohlen werden könnten. Wir freuen uns sehr über die Möglichkeiten, die uns dies für künftige Magier eröffnet!
 
Der Turm des Zauberers war eine sehr starke Karte seit seinem Erscheinen in Die Eroberung von Kumanjaro. Mit der Zeit geriet er jedoch stets etwas mehr aus dem Gleichgewicht. Er nahm einen großen Anteil daran, dass der Zauberer seine Zauberpunkte viel effektiver nutzen konnte als alle anderen. Mit wenigen Zauberpunkten hatte er gleich die Möglichkeit auf eine Menge starker Angriffszauber, was ihn unglaublich stark gemacht hat. Daher haben wir das Merkmal Zauberbindung vom Turm entfernt. Nun kann er jede Runde einen Zauber vorbereiten und anwenden, dann wird der Zauber abgelegt. Es ist nicht mehr eine Art überstarker Zauberstab, der wenige Schlüssel-Angriffe unendlich oft anwenden kann. Der Zauberer kann seine Zauberpunkte sehr effizient nutzen, jetzt wird er sie auch benötigen, um den Turm des Zauberers nachzuladen.
 
Diese beiden Errata gelten auf künftigen Turnieren und keine der Änderungen ist uns leicht gefallen. Wie eine amerikanische Redewendung besagt: „Miss zweimal, schneide einmal!“. Das ist meine Vorgehensweise für Errata. Wir haben den Zauberer eine Weile lang gemessen und werden weiter ein Auge auf ihn haben. Danke für eurer Verständnis!
 
Aaron Brosman
US-Community Manager / Designer
 
Errata
 

Grundspiel, Zauberer (Eigenschaftskarte)

Absatz Ausbildung neu:

Ausgebildet in der Arkanen Schule und der Luftschule.

 

Die Eroberung von Kumanjaro, Turm des Zauberers

Neuer Kartentext:

VertrauterEinzigartig / Nur für arkanen Magier

Der Turm des Zauberers darf nur nicht epische, schnelle Angriffszauber anwenden. Er darf seinen Zauber vor oder nach einer beliebigen befreundeten Aktionsphase anwenden.

Edited by netzhuffle
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

So, ich habe endlich mal mein Spiel ausgekramt und mit dem Lernen begonnen...

Dieser Thread ist cool, dich ich frage mich ob es die Errata irgendwo gesammelt gibt?

 

EDIT: Falls nicht, würde ich sie mal in einem google doc sammeln?

Edited by stophle
Link to comment
Share on other sites

Hallo Stophle,

 

das hier ist der Thread mit gesammelten Änderungen.

 

Der Thread wurde ein Wenig verunreinigt (woran ich leider selber nicht ganz unschuldig war).

 

Die Idee ist glaube ich einen neuen Thread aufzusetzen worin alles gesamt wird.

 

Verschiedene Leute haben einen gesammelten Kodex erstellt. Der ursprüngliche Kodex mit allen Änderungen.

 

Meine findest Du zum Beispiel hier.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich warte momentan noch auf die PDFs der korrigierten Karten aus der Redaktion (da 3 Academy-Releases anstehen und gerade die heisse-Spielebeend-Phase für die Produktion zur Spielemesse SPIEL ansteht, weiss ich aber natürlich nicht, wie lange das dauert), weil vorher ein neuer, geordneter Errata-Thread in meinen Augen wenig Sinn ergibt.

 

Danach gibt es natürlich eine schöne, übersichtliche, neue Liste. :)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Vorschlag: Wenn ein neuer MW-Errata-Thread eröffnet wird, würde ich diesen anpinnen und zugleich direkt geschlossen halten, damit darin NICHT diskutiert wird. Der Startbeitrag sollte alle Errata enthalten. Wenn später etwas dazu kommt oder sich ändert, wird dieser Beitrag editiert und darunter ein kurzer Post "Update im Startbeitrag" gesetzt.

Diskutieren kann man dann weiterhin in einem offenen Thread, während die Errata nicht zumüllen.

Was meint ihr?

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...