Jump to content

SR5 Spielleiterschirm einzeln?


Fanatiker
 Share

Recommended Posts

Also ich hoffe nicht, dass der HC Schirm nur für Leute ist, welche sich "exklusiv" 5x das selbe Buch kaufen.

Als Zugabe zum limitierten Band sehe ich so etwas ein, aber mit dem Bundle, welches dann auch noch aus dem selben Buch besteht? Dann lieber so etwas wie das Expeditionen Pack bei BdW(Cthulhu) da kann jeder selbst entscheiden ob ihm das Wert ist.

Vor allem geht diese Kombi doch total an der Zielgruppe des Sichtschirms vorbei (Spielleiter).

Gerade für mich als Zielgruppe SL und Sammler ist so etwas (falls es wirklich nur nen Softcover Schirm gibt) einfach unerklärlich.

 

EDIT:

 

weil es geheißen hat der wäre exlusiv so erhältlich

Das stimmt so nicht! Es hieß:

erhält zusätzlich den exklusiven Hardcover-Sichtschirm für Spielleiter garantiert

Daraus lese ich: Wer das 5er Bundle rechtzeitigkauft, bekommt ihn halt jetzt schon garantiert. Jemand der ihn nicht kauft (weil er nur 3 Spieler hat und mit 5 Büchern nix anfangen kann) eben vorläufig nicht. Edited by Fanatiker
Link to comment
Share on other sites

Also: Der SL-Schirm des SR5-Bundles war ein spezielles Goodie für die Käufer des 5er-Bundles. Dieser wird nicht nachgedruckt.

Aber es wird einen neuen, anders designten stand alone SL-Schirm für SR5 geben. Wie der genau aussehen wird, usw. ist noch in Arbeit. Ich behaupte allerdings mal ganz frech, dass auch der neue SL-Schirm ein Hardcover-Schirm wird... ;)

Edited by sirdoom
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Also: Der SL-Schirm des SR5-Bundles war ein spezielles Goodie für die Käufer des 5er-Bundles. Dieser wird nicht nachgedruckt.

Aber es wird einen neuen, anders designten stand alone SL-Schirm für SR5 geben. Wie der genau aussehen wird, usw. ist noch in Arbeit. Ich behaupte allerdings mal ganz frech, dass auch der neue SL-Schirm ein Hardcover-Schirm wird... ;)

Wenn ich die Beschränkung auf ein 5x das gleiche Buch Bundle auch immer noch sinnlos finde (wie schon gesagt haben viele Leute einfach nicht so viele Spieler) freu ich mich zu hören, dass der Einzelschirm dann wenigstens auch als HC gedruckt werden soll. Mir wärs hier auch gar nicht ums Geld gegangen (der Vorteil den Schirm quasi kostenlos zu bekommen wenn man 5 Bücher kauft ist ja in Ordnung), da hätte dann quasi jeder was davon, aber so werden nicht nur Bundle Käufer belohnt (was ja OK ist) sondern Einzelkäufer die (logischerweise) mit 5 Büchern nichts anfangen könnten bestraft (da sie es niemals kaufen könnten).

Das wäre wie wenn man beim Autokauf die Sitzheizung nur bekommt, wenn man 5 Satz Sommerreifen dazu kauft. Die Kombi: Sitzheizung nur in Kombination mit einer höheren Serienausstattung ( Bspw. Ltd SHB + Schirm) dagegen wäre nachvollziehbar.

Naja...

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Also ich fand das Bundle sehr praktisch.

Ich habe vor Jahren mal SR3 gespielt, bin aber gedanklich nie wirklich davon losgekommen und wollte jetzt mit neuen Leuten in SR5 einsteigen.

Also: Bundle gekauft, 4 der 5 Bücher zu Weihnachten verschenkt und somit neue Spieler akquiriert.

Der SL-Schirm erweist sich jedenfalls als sehr praktisch und als Goodie obendrauf echt super.

Link to comment
Share on other sites

Puh, dann habe ich ja richtig Glück gehabt, meinen Schirm einzeln erwerben zu können. Wusste gar nicht, dass es so ein Bundle-Special-Superdings ist.

Wobei ich ihn nach nun ca. 10 Testsessions als ziemlich unbrauchbar einstufe, sowohl von der Aufteilung der Informationen als auch dem Format her. Ich hoffe, der neu aufgelegte Spielleiterschirm wird da ein bisschen praktischer sein.

Link to comment
Share on other sites

Das Format des Schirmes ist nett aber der Inhalt laesst zu wuenschen uebrig. Es waere schoen wenn der naechste Schirm ein gezieltere Zusammenfassung aller Proben hat. Es fehlt halt das meiste zu Matrix und da waeren halt auch die Verteidungsproben von Hosts, IC usw. nett zu wissen.

Link to comment
Share on other sites

Das Format des Schirmes ist nett aber der Inhalt laesst zu wuenschen uebrig. Es waere schoen wenn der naechste Schirm ein gezieltere Zusammenfassung aller Proben hat. Es fehlt halt das meiste zu Matrix und da waeren halt auch die Verteidungsproben von Hosts, IC usw. nett zu wissen.

Für sowas gibt es Cheat Sheets ,die man ausdrucken (und laminieren oder in Hüllen stecken) und dem jeweiligen Spieler geben kann.

Für alle Proben (Matrix, Riggen,Kampf,Geisterbeschwören, Fertigkeiten, Technomancerskills) ist einfach nicht genügend Platz vorhanden.Es gehören ja auch noch viele andere , ebenso wichtige Tabellen auf den Schirm.

 

Mit Tanz hinter dem Schirm

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...