Jump to content

[Nightmare in Norway] Overnatting hytta; dag tre; Nebenplot Salon


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

"Paul.. Fangen sie an aufzuhören. Hören sie mit dem Alkohol auf, dem musste ich auch schon abschwören. Er birgt viele Probleme. Ich kann ihnen helfen, doch sie müssen mir vertrauen, und mir versprechen, dass sie sich helfen lassen."

 

Ich lege ihm die Hand auf die Schulter.

 

"Wenn nötig, gibt es Medikamente die ihnen helfen können, jedoch sollte es mit einer grundlegenden Ausnüchterung und Akzeptanz ihnen selbst gegenüber anfangen. Was halten sie davon? Bevor wir tiefer graben sollten wir sie erst einmal auf ein Niveau bringen, welches für uns alle als stabiles Umfeld zu bezeichnen wäre."

 

Ich sehe ihn ernst an.

 

"Sie gefährden sich selbst, und uns alle. Sie würden nur noch mehr bereuen."

Link to comment
Share on other sites

Ich schüttel den Kopf. "Die Zeit haben wir nicht. Etwas droht uns in naher Zukunft. Wir müssen mit Matilde darüber sprechen. Gemeinsam.

Hören Sie mir zu, Doktor, ganz genau zuhören, was ich sage: Wenn ich Sie oder das Leben von einem von uns gefährde ... Tun Sie mir den Gefallen und töten mich. Es hat keinen Sinn eine Made wie mich am Leben zu erhalten, da ich doch ohnehin nur in der Vergangenheit lebe.

Ich selber habe mich nicht mehr unter Kontrolle und laufe vielleicht Amok, aber bitte, versprechen Sie mir, dass Sie mich dann aufhalten werden." Ich sehe ihn durchdringend an. Mein Antlitz ist steinern. "Und nennen Sie mich Rick. Mein Name ist Rick Fairwell."

Link to comment
Share on other sites

"Ich weiß nicht ob ich sie töten kann, aber ich kann ihnen versprechen, dass ich nicht zulassen werde, dass sie andere Leute verletzen."

 

Ich blicke ihm ernst in die Augen.

 

"Reißen sie sich jedoch zusammen. Es wirkt schwerer als es eigentlich ist. Sie müssen nur lernen mit sich selbst zu leben. Jedoch ist est das der erste, und somit auch der schwerste Schritt. Man kann niemandem helfen, der sich selbst nicht helfen will wissen sie?"

Link to comment
Share on other sites

"Sie verstehen nicht ..." flüstere ich. "Ich habe gar nicht die Wahl dagegen anzukämpfen! Ganz im Gegenteil: In den Augenblicken bin ich überzeugt, das Richtige zu tun. Mein rationaler Verstand schaltet ab und was übrig bleibt, ist pure Zerstörungswut." Ich seufze.

"Ich tat alles, um meine Schuld zu begleichen, aber damit wurde ich auch nicht glücklich. Ich habe in meinem Beruf zahllosen Menschen das Leben gerettet und Schuldige überführt und wofür? Damit das Leben sie in eine Krise stürzen kann. Ich bin die Wiederholungen leid, die durch mich aufrecht erhalten werden."

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

"Ich verstehe. Sowas passiert, jedoch ist dies nur durch langjährige Therapie behandelbar... Sie haben mein Wort."

 

Ich drehe mich um und begebe mich auf die Suche nach Matilde, die für mich plötzlich verschwunden ist.

 

Verdammt. Ich sollte keinen von ihnen aus den Augen lassen.

 

Ich fluche mich innerlich zur Weißglut, und gehe mit wütenden Schritten im Raum hin und her, meine Blicke hetzen aufgeregt hin und her.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

- ich höre klopfen, und die Stimme der Russin. Ich blicke zur Tür hin.-

"Miss Petuchowa? Ja, ja es ist alles in Ordnung, ich habe nur..eine unangehneme Begegnung erlebt." ich nehme ein Taschentuch und wische mir die Träne aus dem Gesicht.

"Der..Mann da, mit dem ich tanzen wollte, hat mir sehr..wie soll ich sagen..beleidigende Angebote gemacht, und sehr vulgär. Bitte keine Sorge, mir geht es gut" Ich mache die Tür auf.

 

"Was wenn sie auch jetzt nicht real ist? nur weil du dir jemanden wünschst, der dir zuhört?"

 

"Erlauben sie?"

 

-ich strecke langsam die Hand zu ihr, und berühre leicht mit dem Finger auf die Schulter. Doch, sie ist da. Sie guckt allerdings mich verduzt an. Verständlich. Ich lächele.

 

"Allerdings, ich glaube mir sei den Appetit vergangen. Wen sie mich bei den Herren entschuldigen würden, ich glaube ich werde mich zurückziehen. Es ist..recht spät"

 

<im Zimmer bin ich erstmal sicher, kene Menschen die mich so angucken als sei ich..eine Parodie einer Frau. Ich habe sie lachen gehört, als ich den Mann geschlagen habe..ich will ihre Blicke nicht mehr sehen>.

Edited by Nyre
Link to comment
Share on other sites

Erst entfernt er sich ruhig von mir und gerade, als er denkt, von mir nicht mehr beobachtet zu werden, da sehe ich wie er aufgebracht durch den Salon hetzt. Unruhig schaut er von links nach rechts. Ich seufze, trinke meinen Orangensaft aus und schließe das Fenster. Dann begebe ich mich zum Tisch, an dem Torben gerade das Nachtmahl serviert. Als er gerade meinen Teller platziert, winke ich ab. "Auf mein Zimmer, bitte.", murmel ich und zücke einen großzügiges Trinkgeld. "In 5 Minuten." Er nickt.

 

Da niemand meiner Bekannten mehr am Tisch verweilt, nehme ich meine Winterjacke von meinem Stuhl und begebe zum Ausgang. Ich muss über Vieles nachdenken. Ich versuche mich zu erinnern, was heute alles geschehen ist, doch meine Gedanken schwirren wie irre Tauben durch meinen Kopf.

 

Ruhe, ich brauche Ruhe. Dann wird es mir besser gehen.

Edited by Blackdiablo
Link to comment
Share on other sites

Olga ist wirklich überrascht, bisher hat Matilda immer einen gesellschaftlichen Abstand zu ihr gewahrt.

"Wer hat es gewagt sie zu belästigen? Dieser merkwürdige Lord? Der ist, befürchtet ich, für jede Frau eine Gefahr und hat mehr als eine Ohrfeige verdient!"

" Wenn sie sich zurückziehen, soll ich ihnen etwas zu Essen aufs Zimmer bringen lassen?"

Link to comment
Share on other sites

- ich lächele sie an.-

"Ja da haben sie Recht, das Wort "Lord" sollte man ihn entnehmen. [...]

"Nein Vielein Dank, wie gesagt, es ist recht spät, und die Vorspeisen haben vollkomm gereicht"

Ich gehe schon richtung Treppen.

"Wäre nett nur Bei Rick und der Herr Doktor Bescheid zu geben, wenn sie so nett wären. Oh, und.."

-Wieder lächele ich sanft -

"Doktor Andrews ist ein sehr netter Tänzer. Ich nehme an, wir sehen uns morgen beim Frühstück, sie sehen auch müde aus, schlafen sie sich aus"

 

Ich gehe die Treppe hoch.

 

"Gutenacht, Frau Petuchowa"

 

[weiter in NP zimmer 203, 2315 Uhr]

Link to comment
Share on other sites

... und verpasst mich bloß um eine Minute. Ich bewege mich wie ein torkelnder Schatten durch die Gänge, dann stehe ich vor ihrer Tür. Zimmer 203.

 

Ich lehne mich gegen die Tür und schließe die Augen. Innerlich zähle ich die Sekunden und bei drei würde ich klopfen. Eins ...

 

[Weiter geht es im Nebenplot Zimmer 203]

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...