Jump to content

[Nightmare in Norway] Undersokelse; dag fem - Nebenplot Ermittlungen

Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

- - - - - - - - - -

Die ersten Bewohner kommen nach oben. Dann nach und nach immer mehr. Jemand ruft. "Oh, mein Gott." Jemand anderer fragt. "Was ist denn nur passiert?" Eine andere Stimme. "Oh bitte. Nicht noch ein Mord."

Frau Lindstrom bahnt sich ihren Weg durch die Menge. "Klinkende klart!" Sie verdreht die Augen. "De adlig tulling. Stadig vekk." [...]

"Hva er na nok atter?"

- - - - - - - - - -

ich sage leise auf italienisch, noch leicht geschockt

"Ich habe ihr gesagt, sie hat meine meinung nach den Mörder gesehen. Und als antwort kam dieser Anfall.."

Ich schaue zu Frau Lindstrom

"Sie hat schon laut gesagt, es ist wieder die verrückte Adlige. Mist. Es wendet sich immer alles gegen mich."

Ich schaue Rick ernst an

"Ich habe nichts getan, Rick. Nur eine frage gestellt..und versucht sie zu beruhigen..sie scheint besessen zu sein.."

- - - - - - - - - -

Frau Lindstrom trägt einen Kragen aus Spritze. Aber Rick schaut von oben hinein und sieht an Hals und Genick keine Wundmale. Frau Lindstrom "Hva for noe? Hva skal det? Ikke silk kloss!"

- - - - - - - - - -

Edited by Der Läuterer

Konstabler Olin schüttelt den Kopf. "Noch nicht, Herr Fairwell. Und er hatte uns angewiesen, ihn nicht zu stören."

Einer der neuen Gäste der Lodge, Herr Rasmussen, wird von Torben angesprochen. "Sie sind doch Arzt, Herr Rasmussen! Bitte! Helfen Sie meiner Schwester. Bitte!" Rasmussen schaut sich verwirrt um, als sei er nicht gemeint. Dann zeigt er mit dem Finger auf sich selbst. "Ich?" [...]

"Nein, ich werde ihr nicht helfen können. Es tut mir leid." Dann dreht er sich um und geht. "Wie sollte ich ihr denn helfen können? Wie sollte ich?" Murmelt er dabei vor sich hin, während er zur dritten Etage hoch geht.

Edited by Der Läuterer

"was SOLL JETZT DAS?" denke ich absolut wütend.

"Warte mal hier, ich hole den Arzt zurück" sage ich zu Rick, diesmal auf englisch.

-Ich laufe ihn hinterher, und lande wieder auf dem dritten Stock-

"Herr Doktor! Sie sind doch Doktor, oder?" rufe ich mit gebieterischer Stimme.

Ich nähere mich an ihm.

"Wie können sich verweigern, jemandem zu helfen?" Ich bin fassungslos.

"Das Mädchen hat einen Art Anfall, und braucht Hilfe!" [...]

"Was soll es heißen, sie können ihr nicht helfen?"

Rasmussens Stimme ist ruhig. Beinahe monoton. "Wieso kommen Sie mir jetzt hinterher gelaufen? Und weshalb regen Sie sich jetzt so auf? Und ja. Ich bin Arzt." [...]

"Ich habe auf den ersten Blick gesehen, dass ich dieser Frau nicht werde helfen können." [...]

"Damit ist die Unterhaltung für mich beendet." Er dreht sich um und geht zu seiner Zimmertür. "Guten Tag, junges Fräulein. Guten Tag."

- meine Stimme ist auch plötzlich ruhig-

"wenn sie sagen, sie haben auf den ersten Blick erkannt, daß nichts medizinisches sei...meinen Sie..sie ist besessen?"

"Bitte, sagen sie mir was sie denken. Wir sind hier in einer Art hölle gelandet"

"So, so. In einer Art Hölle sind wir hier also?" Der Mann kratzt sich am Kopf. "Muss ich jetzt wohl Angst bekommen, oder?" [...]

"Ich glaube, die schreiende Frau ist nicht die Einzige in diesem Haus, die dringend mal bei Herrn Freud vorbei schauen sollte." [...]

"Sollte der Teufel aber tatsächlich auftauchen, dann schicken Sie ihn bitte nur dann zu mir, wenn er sehr starke Zahnschmerzen hat, in Ordnung? Ja?"

Edited by Der Läuterer

Share

• Create New...