Jump to content

Sammlung: Filme bei denen es sich um 'Runs' dreht


Guest Tourist
 Share

Recommended Posts

  • Replies 111
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Nein ,das ist Bonlieu 13

Ausserdem heisst der Sport "Le Parcour" nicht Parkuhr :D

 

HougH!

Medizinmann

 

guckt nach unten

1. Ist Bonlieu 13 der original Titel von GhettoGangz

Cool,wieder was gelernt :D

Link to comment
Share on other sites

Der Ghettogangz (B13) ist natürlich Trash, klar, aber er hat die wichtigen Elemente: 2 KI Adepten (die Protagonisten), einen Troll als Endgegner und besonders Gangs die auf einem Shadowrun Level agieren. Nicht so 30-Mann-Pisser, sondern Typen die ganze Blocks kontrollieren, Schutzgeld, Drogenhandel, Waffenhandel, straffe Organisation.

 

Einen Film, den ich jedem empfehlen kann, der mal was auf Kon Ebene spielen/leiten will, ist WALL STREET. Grade nochmal geschaut, der ist nicht nur ein brillianter Film und die Fortsetzung von SCARFACE (hat Oliver Stone selbst gesagt ^^), er stellt auch White Collar Crime perfekt dar.

Link to comment
Share on other sites

Beide Filme/Serien sind definitiv nicht Shadowrun, aber vom Flair bieten sie gute Ansätze.

 

Zum einen:

 

Firefly

 

Klar, es spielt im Weltraum und hat einen extremen Westernlook, aber "The Train Job" ist das beste Beispiel dafür, das man vom Johnsen verarscht wurde. Auch viele andere Episoden bieten schöne Beispiele für Planung und durchführung von Runs, allerdings zeigen sie auch, wie sie einfach daneben gehen können.

 

Sin City

 

Marv ist in meinen Augen einach ein perfekter Troll und die Straßen sind so düster und verloren, wie ich sie mir für die üblen Gegenden der Sprawls vostelle, die noch nicht ganz aufgegeben wurden. Die Hoffnungslosigkeit, mit der sich die Charaktere gegen die Übermacht stellen beschreibt für mich auch den Kampf der Idealisten in Shadowrun.

Link to comment
Share on other sites

Bei Sin City kann ich nur zustimmen.

Wer den Film mochte, der sollte unbedingt die Comics lesen. Großartig! Vor allem kommt in manchen Storys, die nicht verfilmt wurden, meiner Meinung nach eine Atmosphäre rüber, die noch besser zu SR passt.

Es gibt zum Beispiel eine Story, die sich um Menschenhandel und Gehirnwäsche dreht. Außerdem ist es für Fans des Films sicherlich interessant zu erfahren, warum Dwight ein neues Gesicht hat, und was da eigentlich vorher alles passiert ist. *g*

 

Sorry für das kurze Abschweifen. ^^

7OutOf13

Link to comment
Share on other sites

Um mal einen Mindeststandard an Qualität hier rein zu bringen und die nicht unwesentlichen Patzer der Fremdsprache zu vermeinden :P : Es gibt http://www.imdb.com

sogar in einer deutschen Ausführung http://german.imdb.com/

 

Einfach den Link zum Film raussuchen.

 

http://www.imdb.com/title/tt0414852/

 

Banlieue 13

Ghetto Gangz - Die Hölle vor Paris [Germany (DVD title)]

 

Und ja, der Film gibt ein paar schöne Einblicke was eine Seattler Z-Gegend sein dürfte.

Link to comment
Share on other sites

Filme, die sich ziemlich direkt um "Runs" aka Auftragsverbrechen drehen:

 

- Ronin

- Heat

- Oceans (11+n)

- Password Swordfish

- Sin City (in Teilen)

- Banlieue 13

- Pulp Fiction (in Teilen)

- Reservoir Dogs

- Die Üblichen Verdächtigen

- Fargo

- Sneakers

- Die Hard (in Teilen)

- La Femme Nikita

- Leon - der Profi

Nachtrag:

- Strange Days

 

Shadowrun 4 läuft GitS hinterher, und das ist auch gut so, ohne GitS2 und die GitS Serien (Standalone Complex 1 und 2, je 24 Folgen) hätten wir keine Wireless Matrix.

Bitte? Hast du den Film auch gesehen? No offense, aber wo bitteschön gibt es irgendwelche Wirelessdinge in Ghost in the Shell? Innocence impliziert das, und SAC 1, 2 und SSS gehen noch nen Schritt weiter, aber bei GitS wird noch alles per Kabel erledigt. Der Verzicht auf Brainhacks war wohl, um die Technoviecher nicht noch mehr zu überpoweren als sie es eben ohnehin sind.

 

@Tycho: Du kennst das VR 2.0 nicht? Da gab es auch schon psychotrope IC-Effekter. Kann sein daß es die schon im VR 1.0 gab, aber das habe ich nicht und finde es seit Jahren auch nicht. Keine Neuigkeit also. Und immer noch kein Brainhack.

Link to comment
Share on other sites

Nur die Brainhacks laufen fast immer per Kabel, wahrscheinlich weil sie da Sicherheit und Hotsim bevorzugt ^^

 

In SAC ist sie öfter ohne Kabel im Netz als mit, und führt auch Brainhacks ohne Kabel aus, einen sogar über's Telefon. Die Brainhacks ohne Kabel finden meistens bei Leuten ohne qualitativ hochwertige Firewall statt.

Link to comment
Share on other sites

Brainhacks laufen bei GitS nur kabellos wenn's der Laughing Man macht (und bei Motokos kleinem spirituellen Erlebnis im Antiquitätenladen).

 

Brainhack über's Telefon? Welche Folge? Zumindest erinnern tue ich mich daran nicht. Im Film war es zwar in Telefonterminals eingegeben, aber am ende saß des Ministers Sekretärin an einem Datenkabel ...

Link to comment
Share on other sites

Ganz wichtigen Einfluss auf Shadowrun hatte auch der Film "ALIENS- DIE RÜCKKEHR".

 

Vor allem natürlich in Bezug auf Bug City/Insektengeister aber auch viele Waffen ( Remmington Roomsweeper auf dem Elmore-Cover, Gyrostabilisatoren, Minigranaten) wurde 1:1 übernommen.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...