Jump to content

Der Prof. Moriarty von Cthulhu


Guest Studer
 Share

Recommended Posts

Gibt es den? Irgendeinen genialen menschlichen Oberbösewicht, gegen den man fortlaufend kämpfen kann? Da fällt mir gerade keiner ein (wohl wieder was für Gaslicht . . .).

Link to comment
Share on other sites

Nach Hörensagen soll doch in Der Bestie (der neuen Kampagne) so einer sein, oder?

 

(Moriaty und Fu Manchu sind übrigens tatsächlich im Gaslicht-Buch drin, auch wenn die natürlich nicht wirklich originell sind.)

 

Wenn mans begründen will könnte man evtl. sagen, dass der Mythos selbst "Erzschurken" zu schnell auffrisst, als dass die eine dauerhafte Bedrohung seien. Kann man aber auch anders sehen. ;)

Link to comment
Share on other sites

Dr. Mabuse

Ein genialer Psychoanalytiker, der mit seinen hypnotischen Fähigkeiten seine Verbrechen begeht.

Er ist seit 1921 unterwegs.

Edited by Der Läuterer
Link to comment
Share on other sites

Naja, der ultimative Antagonist ist und bleibt Nyarlathotep. Ich weiß, ich weiß, der ist nicht menschlich. Aber das wissen die Spieler, geschweige denn die Charaktere, ja nicht!

 

In unzähligen Abenteuern und Kampagnen zieht er die Fäden im Hintergrund und tritt dann auch des öfteren mal in einer seiner (gern auch speziell für das Abenteuer erfundenen) menschlichen Masken in Erscheinung. Oder wenn nicht persönlich, dann eben Nitokris.

 

In Nyarlathoteps Schatten

Orient Express

Die Bestie

Der Tod in Aylesbury

Pickmans Schüler

 

Um nur ein paar Kampagnen und Abenteuer zu nennen, die mir spontan einfallen...

Edited by TAFKAP
Link to comment
Share on other sites

Fantomas

Ein abgebrühter, skrupelloser und brutaler Verbrecher mit viel krimmineller Energie und

Einfallsreichtum. Ein Anarchoverbrecher.

Er ist seit 1911 unterwegs.

Edited by Der Läuterer
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Nein, nicht die Klamauk-Filme der 60er (Fantomas / Fantomas gegen Interpol / Fantomas bedroht die Welt) !!!
Link to comment
Share on other sites

Carl Stanfort (Mask of Nyaralthotep und Shadows of Yog-Sothoth), Lodgemaster of the Silver Twilight Lodge und mutmaßlich unsterblicher Zauberer würd ich hier auch noch einwerfen.

 stimmt Carl Stanford ist auch einsame klasse ;)

Aber ich meine du kannst doch auch eine selbst erfinden. Schliesslich geht doch eher darum, wie DU ihn/sie verkörperst.

 

Stanford habe ich auch als semi-idiot erlebt, dank dem SL :P

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...