Jump to content

[Serie] True Detectives (Cthuloider Hintergrund)


Frostgeneral
 Share

Recommended Posts

Einen Kult kann ich mir gut vorstellen wurde in der vierten Folge ja auch angedeutet. Meine Vermutung wär das der Mörder in der angesprochenen Schießerei stirbt oder das ganze vertuscht wird. Der Tuttle mit seiner Kirche kommt ja immer wieder vor in Verbindung mit Leuten und Orten und wollte auch bereits die Ermittlungen übernehmen. Da kann ich mir gut vorstellen, dass der noch eine Rolle spielt.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde den "Niedergang" der beiden Protagonisten extrem interessant:

Einerseits: In allen Rückblende geht es mit Det. Hart (Woody Harrelson) immer weiter bergab - Alkohol, seine Geliebte, Familie....aber in der Gegenwart wirkt er ziemlich abgeklärt und aufgeräumt.

 

Andererseits: Ganz diametral zu "Rust" Cohle (McConaughey), der sich ja eher in den Rückblenden zu fangen scheint - aber in der Gegenwart total am Ende ist...

 

Dahinter wartet auch noch eine Geschichte...

 

 

EDIT: Ok, ich habe mich geirrt - es geht für beide bergab....bin mitten in der 4ten Folge und der Post kam VOR dem Heroin und dem Koksdiebstahl von Cohle....

Edited by Ruud van de Grachtenspeel
Link to comment
Share on other sites

jop gestern gesehen. Richtig cool.

Meine Vermutung ist ja

 

dass Rust sich so intensiv mit der Jagd auf den Mörder befasst hat, in seinen Verstand gekrochen ist etc. dass er am Ende das Werk weiterführt.
Hab letztens erst eine alte AkteX-Folge gesehen wo das genauso war.

 

Aber vmtl ist das zu offensichtlich.

Link to comment
Share on other sites

@thorgr.:

Das wäre zu einfach....ich denke, er wird auf der Suche sowieso wahnsinnig und der/die Killer treiben ihn auch wissentlich dahin und wollen ihm alles in die Schuhe schieben....
ODER: Auf eine ganz kranke, verschrobene Art steckt Det. Hart hinter allem....der hat ja auch den ersten Methkoch erschossen....

 

Link to comment
Share on other sites

Vielen dank Blackdiablo!

 

Stand Folge 5

 

Ich vermute das keiner der beiden dahinter steckt. Aber Rust so paranoid geworden und in seinem Alkoholismus gefangen ist, das er dem Killer oder Kult nur noch folgt und beobachtet. So nihilistisch wie er ist glaubt er vielleicht nicht mehr dran etwas zu verhindern oder verändern zu können.
Er versucht ja auch immer hauptsächlich sich selbst zu überzeugen, wenn er philosophisch wird. Genau wie Hart auch mit seinem beharren auf christlichen und Familienwerten.

Was mir aufgefallen ist sind die fünf Figuren die Rust im Kreis positioniert hat, wie auch schon die Barbiepuppen und die Berittenen auf dem Bild. dabei gab es bei Puppen und Reitern noch immer eine sechste Figur die Frau. Rust hatte aber auch eine sechste Dose die er platt haut und als Repräsentation eines ganzen Lebens verwendet.
Das lässt mich vermuten das die fünfer Zahl irgendwo wichtig ist für den Kult und das Harts Tochter doch irgendwie noch eine Rolle für den Fall spielen wird.

Einen Kult gibt es, davon gehe ich aus. Mit dem König in Gelb irgendwo an der Spitze als Anführer. Ich vermute es ist Tuttle oder jemand aus Tuttles Kreisen. Immerhin wollte der die Sonderkomission und Rust ist am Ende wieder in der Schule.

 

Link to comment
Share on other sites

Zu euren Vermutungen: Dadurch, dass die beiden schwarzen Polizisten (FEDs) beide Verhören um zu Erfahren wie labil Rust wirklich ist, um ihn dann festzunehmen, wird es genauso NICHT kommen am Ende der Serie...

So zumindest meine Vermutung. Er zeigt lediglich die menschlichen Abgründe auf und dass man ihn/sie/es nicht stoppen kann, weil die überall sind...

 

Klar ist seine gS auf unter 10 gerutscht und er vergeigt jede Probe auf MAx5, aber er wird diese Morde nicht begangen haben *Meine Vermutung*

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Stand erste Folge

 

Als er sie Bier holen schickt sprechen sie auch drüber, dass das Interview dann nicht vor Gericht verwendet werden kann. Sie machen es aber trotzdem. Also vielleicht hat er das ganz absichtlich so geplant oder aber sie nehmen es in Kauf und brauchen dann noch richtige Beweise.

 

Link to comment
Share on other sites

Vielen, vielen Dank für diesen großartigen Tipp. Habe mir gestern die ersten drei Folgen am Stück angesehen und war begeistert. Ich muss jedoch zugeben, dass ich mit dem Südstaaten-Englisch leichte Probleme habe. Ich schaue Serien sonst immer im Originalton, aber hier brauchte ich deutsche Subs. :(

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...