Jump to content

[Nightmare in Norway] Inni sikkerhet; dag ti - ff. - Der Vorhang hebt sich.


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

"Diese ganze Literaturunterricht, oder was auch immer das sein sollte, geht mir langsam auf den Wecker"

Ich RENNE zu Tür.

 

"Rick, guck mal weiter im Buch. Ich bin sicher Freya hilft dir dabei. Ich schaue mir mal den Keller an"

 

Wo sind die andere?

WAS sollen diese Zeichnen?

 

Und WO ist Dwight?

Edited by Nyre
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Die Tür wird vor Deinen Augen wächsern und zerläuft. Sie schmilzt. Verbindet sich mit dem Rahmen und den Wänden.
Link to comment
Share on other sites

"Matilde? Du stellst die falsche Frage." Marc Stimme klingt ernsthaft besorgt. "Du hast Dich und mich schon oft gefragt, ob Du verrückt seist. Aber das, Matilde, das ist die falsche Frage. Du musst die richtige Frage stellen, Matilde. Stell die richtige Frage!"
Link to comment
Share on other sites

"Seid ihr verrückt?", platzt es aus mir heraus. "Seid ihr alle vollkommen wahnsinnig?! IHR ALLE?!" Ich schleudere das Buch gen Boden ('Und auch der König mit seinen Mannen/ brachte den Humpty nicht mehr zusammen'). "Schluss jetzt!"

Edited by Blackdiablo
Link to comment
Share on other sites

Link to comment
Share on other sites

Dann verändert sich das was Du siehst...

 

http://st-main.gdefon.com/wallpapers_original/w/156103_%28www.GdeFon.ru%29.jpg

Edited by Der Läuterer
Link to comment
Share on other sites

Link to comment
Share on other sites

"Ich sehe nichts.", meine ich erschöpft und hocke mich neben das Buch.

Ein Schutzzeichen, das Buch beschreibt ein Schutzzeichen ... und ein Opfer ... Was hat das alles zu bedeuten? Wen wäre ich gewillt zu opfern?

Die Verrückte, die ihr Leben auf ihre Art ohnehin beenden will?

Die kleine Alice, die das Urböse sein soll?

Die Frau, die ich liebe und die mich gleichsam verabscheut?

Den Mann, der sich mir ständig in den Weg stellt und doch irgendwie für mein Seelenheil verantwortlich ist?

Oder ...

 

Oder dich, Sakiki, dich Dwight, dich Mörder aller Mörder, den Ursprung alles Falschen, Prophet des Kranken, Sinnbild des Falls der verdammten Menschheit?! Du wolltest nicht scheitern und doch bricht alles über dir zusammen. Bevor es das tut ...

 

"Bevor es das tut, könnte ich es selber zuende bringen.", murmel ich und mustere meine Waffe.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Matilde schwebt.

Du fliegst davon.

Du wirst schneller und immer schneller.

Du schiesst wie ein Blitz auf die Sterne zu.

Link to comment
Share on other sites

Als sich Rick umschaut, ist Matilde plötzlich verschwunden, obwohl sie eben noch da war.

Marc und Freya stehen nebeneinander und unterhalten sich intensiv miteinander.

Link to comment
Share on other sites

Benommen realisiere ich, dass Matilde verschwunden ist ... War sie je da? Egal, schätze ich. Genauso egal, wie der Gedanke, ob das Schutzzeichen überhaupt etwas nützen wird. Sinnlos. Vergeudeter Atem. Ich halte mir meine Waffe an die Schläfe, kalter Stahl eines toten Gegenstands, komfortabel, der richtige Platz für meinen Lauf, um mein Fieber zu senken.

 

"Children yet, the tale to hear,

Eager eye and willing ear,

Lovingly shall nestle near.

 

In a Wonderland they lie,

Dreaming as the days go by,

Dreaming as the summers die:

 

Ever drifting down the stream -

Lingering in the golden gleam -

Life, what is it but a dream?"

 

Ich verstumme. Dann schließe ich die Augen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Dann nimmt Rick Nordgrens Waffe von seiner Schläfe und schaut in deren Lauf hinein...

 

http://3.bp.blogspot.com/-ONp66asTM8k/T1zo4-w1QaI/AAAAAAAADvs/5KoOI_5KjH8/s1600/dunkelheit%2Bsueddeutsche.jpg

Edited by Der Läuterer
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...