Jump to content

[Bühne in Weiß] Off-Game


Blackdiablo
 Share

Recommended Posts

Nö prob. Ich bin der Meister der Impro.
Link to comment
Share on other sites

Mein Char beobachtet und überlegt, was er wohl finden würde, wenn er die Personen hier obduzieren täte.
Link to comment
Share on other sites

Gibt es in der Nähe einen Taxi-Stand.

Und ich meine kein Taxi vor dem Hotel.

Link to comment
Share on other sites

@Läuterer: ist das Absicht, dass du die Szenerie zusätzlich erschwerst? Sollte das nicht ein "gewöhnlicher" Einstieg werden. Ich versuche nur mitzulesen, kann aber die Intention hinter deinem handeln nicht wirklich verstehen. Ich finde es unpassend, wenn ein Charakter bereits zu Beginn der Handlung das Spotlight mit Gewalt an sich reißt.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

@grannus Du hast völlig Recht. Mit solchen Spielern habe ich auch immer Probleme.
Link to comment
Share on other sites

mmmh ich kapiere mehrere Sachen nicht:

 

1) leute beschweren sich, wir sind zu schnell.

2) leute beschweren sich, die handlung ist doch schleppend

 

Jeder sollte spielen, wie es ihm spass macht. Finde ich zumindest. Und da keine von uns Spieler (oder SL) damit wirklich probleme hat, möchte ich nur verstehen: sollen bei ein Forenspiel die spieler spielen, wie es besser für die Leute ist, die lesen? ich finde das komisch.

 

also DER Gedanke, das machen zu müssen, würde mir Bange machen... :mellow:

Link to comment
Share on other sites

Jein, ich glaube das hast du falsch verstanden Nyre. Grannus will darauf hinaus, dass die Szene klar verdeutlich was der SL möchte. Nämlich, dass alle Spieler auf den Gastgeber warten. Auch wenn das heißt erst mal weniger zu schreiben zu haben, oder so wie du sich einen NSC zu suchen. Läuterer will die Szene aber auf Teufel komm raus verlassen, ein bisschen Empathie und Geduld wären da hilfeich. Das hat wohl nichts mit der Schreibgeschwindigkeit zu tun.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hört mal zu, Jungs, das ist nicht nötig. Keine Rechtfertigung nötig. Wirklich nicht.

 

Wenn so etwas stört, dann tut mir das für die Leser (ich habe Leser?! :lol: ) zwar leid, ABER man darf nicht vergessen, dass es auch immer Hintergedanken geben könnte, die der Spieler vorerst nicht preisgeben möchte. Ich zum Beispiel dachte, Cypher würde gerne schauen, wie der Gastgeber, der offenbar alles so minoziös geplant hat, reagiert, wenn er geht. Das HÄTTE (und wird vielleicht ja sogar) noch Früchte tragen können/tragen.
Wenn es wirklich mal den Spielfluss behindert, dann hätte ich gerne das Privileg, selber fragen zu dürfen, warum die Handlung so oder so war. Ich jedenfalls vertraue da Läuterer voll und ganz. Er spielt seinen Charakter aus und das ist gut (für mich).

 

Ich weiß, du meinst das alles nicht böse, Grannus, aber ich würde die Sache erstmal laufen lassen ... Du weißt doch: Alle Wege führen in den Wahnsinn!

 

@TIE: Du verleitest die anderen auf meinen Schienen zu bleiben. ^^ Grundsätzlich gut, aber vielleicht ist das Verlassen der Schienen auch intendiert ...? Wer weiß ... ;)

Link to comment
Share on other sites

niemand muss spielen wie Mitleser es schreiben, das wäre wirklich cthuloid. Aber es gibt einen Unterschied zwischen "schleppend" und "störend". ihr müsst es nur sagen, dann halte ich mich aus eurem offgame draußen, ist ja nicht so, dass ich mich "einmischen" muss. 

Link to comment
Share on other sites

aber vielleicht, spielt er nur damit ein wenig sein char, und kommt doch wieder rein? ich meine, das weisst er.

Wie würdest du dich (oder jede von uns) fühlen, wenn jemand bei jede deine Handlung, fragen würde "warum so und so? ist nicht besser so?" bevor die Handlung überhaupt zum ende ist?

 

das ist alles.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...