Jump to content

[Bühne in Weiß] Kapitel 3: "In den Wäldern" (NP)


Blackdiablo
 Share

Recommended Posts

"Alles erst in dem Kramladen gekauft." Ich schaue aus dem Fenster. "Man weiss ja nie."

 

Ich bräuchte einen Flammenwerfer. Ja!

 

Ich fange an zu lachen, während ich aus dem Fenster schaue.

Edited by Der Läuterer
Link to comment
Share on other sites

"Ach nur so. Nicht wirklich wichtig."
Link to comment
Share on other sites

Ich sehe mich draußen um, wieder verwischt meine Umgebung, der Wald um mich herum zerfällt, Wüste.

 

Er stand inmitten von Leichen, der ganzen Situation, seines Lebens überdrüssig.

 

Warum war es so wie es ist? Warum konnte er nichts daran ändern?

 

Er drehte sich, hinter ihm staunende Menschen.

 

'GOTTVERDAMMT ER LEBT NOCH!', Menschen rannten auf ihn zu, Erste Hilfe Kästen zu seinen Füßen, seine Wunden zu verbinden. Er schüttelt den Kopf, er versteht es nicht, es war ein Himmelfahrtskommando - Würde er überhaupt in den Himmel kommen? Er hatte sich mit den Worten 'Wir sehen uns in der Hölle.', verabschiedet.


War das seine Strafe?

 

'Verdammt wie schafft er das?', Murmeln um ihn herum. '...Engel des Schlachtfelds.', manches Schmunzeln in der Runde. 'Ja, genau, der Engel mit dem Gewehr.', war es Angst, Anerkennung, Schadenfreude was sie antrieb? Er wusste es nicht.

 

Der Vergleich war wie Spott, Spott über sein Unglück. Er hatte zu viel verloren, warum blieb ihm das was er am wenigsten brauchte, ihn selbst?

 

'Engel des Schlachtfelds.', murmelte er, spuckte Blut auf den sandigen Boden. Nur ein weiterer Tropfen, Liter wurden vergossen.

 

Ich trete auf die Bremse.
 

Link to comment
Share on other sites

"Fahren sie.", ich halte meine Hand auf, Schlüssel ist darin.

 

Ich gehe hinten rechts ins Auto, den statistisch gesehen sichersten Platz, meine Hände zittern leicht, schwitzen ein wenig.

 

Ich schüttel meinen Kopf und sehe rechts aus dem Fenster.

Edited by Shine101
Link to comment
Share on other sites

So können wir nirgendwohin. Denke ich leicht nervös.

 

Cypher ist verletzt, und Mr. Krantz erlebt offenbar ein Art Post-traumatische Flashback.

 

Ich schaue zu Ellie, in den Spiegel.

 

Angeblich sind zwei Frauen, die den Auftrag in den Hände nehmen werden.

Link to comment
Share on other sites

Mulmig und etwas unwohl geht die Fahrt weiter. Ein unheiliges Herz pumpt euch durch den mittaglichen Welt, dessen Bäume mehr denn je einer Prozession von Legionen verlorener Seelen gemahnen. Euer Pfad - ist das überhaupt eine Straße oder Teil dieses Pilgertums? - ist ... ist überraschend grün! Gleich mehreren von euch kommt der Gedanke gleichzeitig! Als flöße euch ein Hauch der Natur eine unverhoffte Warnung. Etwas stimmt hier nicht, ganz und gar nicht. Ihr seid auf einem Zug einem Zug der nicht mehr aufzuhalten ist Faith kann nicht anhalten das geht nicht zu spät zu spät zu spät habt ihr bemerkt. Ellie ruft "Grün! Es ist Winter und trotzdem ist hier alles zu ..." Es ist Grün das Grüne Zimmer ein Zimmer des Wartens Warten ist vorbei es ist Zeit für die Probe für die Probe ist jetzt Zeit und die Probe beginnt ...!

 

"ACHTUNG!", kreischt Ellie und Faith schreckt hoch vom Lenkrad. Ein Mann, unbeholfen wie ein blutiger Fötus, taumelt in dein Sichtfeld, das Lenkrad reißt herum! Pong, ein Mehlsack, alle schreien, außer Cypher, der ist vor Schmerz direkt ohnmächtig geworden, als sein Arm allzu schmerzhaft auftrifft! Einer der Bäume, höhnisch und grauenhaft, vor euch, ein Monument, schicksalhaft und nur für diesen einen Zweck gesät! Aufschlag, Kreischen von Metall, harter Aufprall, Faith schlägt gegen die ohrenbetäubende Hupe, etwas bläst die Lichter aus. Schwärze. Weiß wäre eigentlich passender, denn ihr betretet nun die Bühne im Weiß.

Edited by Blackdiablo
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...