Jump to content

[Cthulhus Ruf, Magazin] Ausgabe 5


Recommended Posts

Bezüglich der Tales of Terror / N2S2:

Auf Youtube finden sich zahlreiche kürzere Videos und auch längere (US-Propaganda- / Dokumentations-) Filme.

Man gewinnt so einen guten Eindruck der angesprochenen Operation Teapot.

Auch die im Artikel erwähnte Zündung von Apple-2 im Rahmen der Operation Teapot findet sich hier quasi als "Videohandout":  www.youtube.com/watch?v=Hfks9jdXcIY

 

Recht beeindruckende Bilder, wie ich finde. Und vielleicht ganz nützlich für den einen oder anderen Spielleiter. ;)

Passend dazu auch der Stimmungsvolle Soundtrack:

   :D

 

Dickes Lob übrigens für das Archiv-Heft.

Das Noir-Setting wurde mir durch das beigelegte Heft so richtig schmackhaft gemacht. Feinstes Kopfkino für zukünftige Spielabende!

Edited by Raven2050
Link to comment
Share on other sites

Krass, hätte ich mir ja denken können, dass eine neue Ausgabe zur RPC kam

 

Hab ich völlig verpennt. Gibt es die Möglichkeit eines Newsletters? ;)
Bin nicht immer im Forum und leider selten auf Cons in den letzten Jahren.

 

Man muss ja schnell sein sonst ist es ja ausverkauft.

Link to comment
Share on other sites

Gut finde ich die Betrachtung, wie HPL Reisen darstellt, und wie man das auf das Rollenspiel übertragen kann.

 

Genau DAS wünsche ich mir von einem Cthulhu Rollenspiel (als Verweis nochmal auf "Lovecrafts Geist mit dem Cthulhu Rollenspiel am Leben erhalten").

 

Bin gespannt aufs Heft!

Link to comment
Share on other sites

Ich habe gestern den Artikel "Ich - Nyarlathotep" gelesen. Die Interpretation fand ich etwas gewöhnungsbedürftig, da ich Nyarlathotep immer als ein (wenn auch vielgestaltiges) Wesen mit EINEM Bewusstsein angesehen habe.

Ich glaube das tun die meisten, daher ja auch dieser Artikel um eine Alternative zu liefern.

Das Problem ist auch weniger, dass man nicht mal einen ausschalten könnte, sondern eher, dass dieses "Standard"-Konzept doch ziemlich berechenbar, menschlich und koordiniert wirkt für einen Großen Alten (o.ä.), der noch dazu "Das kriechende Chaos" heißt.

Auf jeden Fall aber danke für die Rückmeldung; so lange mal drüber nachgedacht wird bin ich zufrieden!

Edited by Der Tod
Link to comment
Share on other sites

Es sind aber noch genügend Ausgaben auf Lager, oder? Habe meine vor knapp anderthalb Wochen bestellt und bisher leider noch nicht bekommen, der Paranoide in mir wittert da natürlich gleich out of print! :(

Es geht zwar schnell, aber so schnell dann doch nicht mit dem Abverkauf. Manchmal kann es bei ungünstigen Kopplungen von Bestell-/Überweisungzeitpunkt mit dem Versandtakt zu etwas längeren Wartezeiten führen. Aber das ist kein Grund zur Sorge. :)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Möchte dazu ganz allgemein sagen: die Flüstertüte ist meine Lieblings-Rubrik. Mal andere Sichtweisen, Ideen und Meinungen über das Cthulhu Rollenspiel zu lesen (die trotzdem allgemein gehalten sind) - das könnte ich den ganzen Tag lang machen! Danke dafür! Die Flüstertüte ist mittlerweile der erste Artikel, den ich in einer neuen Ausagbe sofort lesen muss.

Link to comment
Share on other sites

Es geht zwar schnell, aber so schnell dann doch nicht mit dem Abverkauf. Manchmal kann es bei ungünstigen Kopplungen von Bestell-/Überweisungzeitpunkt mit dem Versandtakt zu etwas längeren Wartezeiten führen. Aber das ist kein Grund zur Sorge. :)

 

Ihr versendet aber schon weiter mit Deutsche Post, oder?

Mich wundert es grad ein wenig, dass ihr schon am 29.05. versendet habt und bei mir noch immer nichts angekommen ist.

Die Laufzeit für eine Brief- oder Büchersendung kenne ich bei mir (dt. Großstadt) nur deutlich kürzer als inzwischen 4 Zustellungstage.

Mal sehen, ob er morgen da ist. Sonst fang ich an, mir Sorgen zu machen.

Link to comment
Share on other sites

Nach Liste sollte deine Bestellung auf dem Weg sein, normalerweise abgeschickt am Freitag. Also ganz allmählich sollte da wirklich was kommen.

 

 

Es geht zwar schnell, aber so schnell dann doch nicht mit dem Abverkauf. Manchmal kann es bei ungünstigen Kopplungen von Bestell-/Überweisungzeitpunkt mit dem Versandtakt zu etwas längeren Wartezeiten führen. Aber das ist kein Grund zur Sorge. :)

 

Ihr versendet aber schon weiter mit Deutsche Post, oder?

Mich wundert es grad ein wenig, dass ihr schon am 29.05. versendet habt und bei mir noch immer nichts angekommen ist.

Die Laufzeit für eine Brief- oder Büchersendung kenne ich bei mir (dt. Großstadt) nur deutlich kürzer als inzwischen 4 Zustellungstage.

Mal sehen, ob er morgen da ist. Sonst fang ich an, mir Sorgen zu machen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...