Jump to content

Der unbeachtete Geburtstag des Forums


Recommended Posts

... zumindest aus Sicht der Sparte "Cthulhu".

 

Vor etwas über einem Jahr siedelte das "alte Cthulhu-Forum" über in das "Pegasus-Forum".

Das erhitzte seinerzeit die Gemüter, dann glätteten sich die Wogen, dann scheint es fast vergessen worden zu sein, dass es je geschah.

 

Nach nun über einem Jahr "Forum in neuer Gestalt":

 

Gibt es irgendwelche Meinungen dazu (im Sinne von "x ist jetzt viel besser", "y ist ja viel schlechter", "z ist, wie es ist, aber durch xxx könnte es verbessert werden" usw. usw. ) ?

Link to comment
Share on other sites

Ich kann damit leben, das alte war optisch schöner und ich fand die allgemeine Übersichtlichkeit und Funktionalität dort besser. Das Forum hier frisst sehr leicht Beiträge, gerade wenn man leere Zeilen löschen will wird ständig der komplette Text gelöscht. Dank des rückgängig Buttons kein Problem, trotzdem nervig (und anfangs ist mir der nicht aufgefallen und die Sache hat mich in die Verzweiflung getrieben).

 

Fazit: man muss mit leben mangels Alternative

 

Aber Hauptsache es gibt den Cthulhu Bereich noch

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

ich mag das neue Forum lieber, sieht zwar mehr nach Ponyhof als Cthulhu aus, aber hat eine sehr gute Funktionalität und die

Mobile Version geht auch gut und flott. Das mit einer guten mobilen Version ist nicht selbstverständlich, daher ein dicker Daumen hoch für mich.

 

Einziger Wunsch, das man sich einen eigenen Style / Theme aussuchen könnte, aber das ist sekundär.

 

Insgesamt finde ich den Umstieg gut.

Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu

 

 

 

Gibt es irgendwelche Meinungen dazu (im Sinne von "x ist jetzt viel besser", "y ist ja viel schlechter", "z ist, wie es ist, aber durch xxx könnte es verbessert werden" usw. usw. ) ?

 

 auf der Grundlage das eindeutig ist wo oder wie bzw. was "x" ist würd ich sagen das "x" schon toll war oder ist ...im vergleich zu "y", da die Komponente "z" (im dierekten vergleich zu "ö") mich immer gestört hat... der übersichtlichkeit halber sollte man aber auch nicht außer acht lassen das die Leute in der heutigen Zeit eher auf "i" nicht verzichten können und somit "s" abgedeckt ist ...ergo alles "k"

 

... und das alles noch besser da es mit wenigen "k" ohne "l" zu erreichen ist :)

 

in diesem Sinne immer mal weiter so ... oder anders

 

 

PS: Nix is hier vergessen XDXD

Edited by Macthulhu
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich finde nur schade, das es hier keine Chat mehr gibt. das war mal ab und zu echt nett. Aber da ging es auch kaputt, und keine kümmerte sich mehr darum.

 

Sonst ist das hier auch ok. :)

Link to comment
Share on other sites

Hübscher war das Alter. Cthuloider zumindest.

Und man war als Kultist 'unter seinesgleichen'!

Link to comment
Share on other sites

Ich schwimm mal gegen den Strom und sage: Ich finde das neue besser! Ganz einfach wegen der tollen Funktion von sortierten Inhalten, dem sonnigen Design und den übersichtlichen Funktionen. :)

 

Ich bin sehr zufrieden, allerdings fehlt auch mir ein Chat. ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich war im alten angemeldet und habe nie gepostet, hier habe ich jetzt auch eine aktive Erfahrung. Von daher bin ich natürlich nicht in der Lage wirklich ein Urteil zu bilden aber ich sage mal das neue ist besser, eben weil es meine Beteiligung hat. ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich finde nur schade, das es hier keine Chat mehr gibt. das war mal ab und zu echt nett. Aber da ging es auch kaputt, und keine kümmerte sich mehr darum.

 

Sonst ist das hier auch ok. :)

 

Also: Grundsätzlich ist der Chat hier immer noch offen, nur leider in letzter Zeit kaum noch genutzt - bei mir liegt es in erster Linie daran, dass ich zu den geplanten Chatzeiten entweder auf der Arbeit bin (Spätschicht) oder bereits schlafe (wenn ich für die Frühschicht schon um 3 Uhr morgens aufstehen muss...)

 

Heute abend bin ich ausnahmsweise einmal dort, weil ich morgen einen freien Tag habe (und stattdessen am Samstag morgen arbeiten muss)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe einfach keine Zeit für Chat.

 

Und wenn ich hier so diverse Threads mitlese, kommt es mir so vor, als würde da tatsächlich eher locker gechattet, anstatt gezielte Themen zu diskutieren.

So gesehen ist der Chat mitten unter uns ...(ob man das nun will oder nicht)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...