Jump to content

Mängel beim Gaslichtband?


Dark_Pharaoh
 Share

Umfrage zu gemeldeten Druckmängeln  

55 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Ich bin auch mal gespannt, wie das mit allen 3 Bänden "Berge des Wahnsinns" in einem Buch mit 600+ Seiten aussehen soll...

 

Ja, da bin ich auch gespannt. Aber im Promotionvideo wurde ja schon angedeutet, das es sich eher um einen Sammelband handelt, den man am Spieltisch nicht verwenden der eigentlich zu schade für den Spieltisch ist. :D

 

 

 

Achso, schade. Es gibt einige Bände, bei denen das drin war, wo es gar kein Handout gab,hier sind jetzt irgendwie drei Handouts drin, die einfach lose umherfliegen

 

Wie jetzt, drei Handouts im Gaslichtband?  :o

Bei mir lagen exakt zwei Handouts drin. Eine Karte von London und eine von Großbritannien.

Was soll denn da noch beiliegen?

Edited by Raven2050
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich habe jetzt Ersatzexemplar Nr. 4 hier liegen und immer noch recht große Abstände zwischen Druck und Prägung... Irgendwie bekommt es der Verlag nicht hin, ein fehlerfreies Exemplar zu suchen. Und das obwohl Herr Reile vom Support immer extra eine Notiz an die Rechnungen anfügt, dass auf die Prägung geachtet werden soll. Was machen die da im Lager?  :(

Link to comment
Share on other sites

Das ist eine leidige Sache.

 

Und ich bewundere Deine Hartnäckigkeit und Deine Konsquenz. Ich hätte schon längst keine Lust mehr gehabt, ständig zu reklamieren.

 

Wenn das jeder gemacht hätte, der jetzt ein Mängel-Exemplar bei sich zuhause im Regal stehen hat, dann wäre das eine, fehlerfreie Buch der wahre Heilige Gral des CoC. Und ich glaube nicht, dass der existiert.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Oh ja, Herr Reile...

 

zu dem hatte ich auch Kontakt... und ich habe es nicht so lange und oft ausgehalten.

 

Bei mir war alles; wir sollen ja die Fehler sammeln und beschreiben:

 

Die Bindung reißt und knackt (das toleriere ich jetzt beim Austauschband),

die Lesebändchen sind vernäht (bei mir nur unten und sie sind nutzbar: sehe es positiv: so ribbeln sie nicht auf) und

dazu die Verschiebung der Punzierung.

 

Habe mir zur Vorsicht noch ein Exemplar besorgt beim Händler meines Vertrauens, was von außen ok aussah. Nutze das jetzt zum Sammeln, das Austauchteil mit der da nur ca. 0,5-1mm versetzten Punzierung und knackender Bindung als Spielversion.

 

Aber jetzt mal ehrlich: Wann habt Ihr die letzte Mangelfrei-Veröffentlichung gesehen ? Dieses Jahr doch noch keine. Die Bestie 2 musste ich auch schon umtauschen. Vielleicht geht man deswegen ab der nächsten Edition zu Softcover über. Da ist es dann billiger und nicht so tragisch.

 

Der Verlag ist beim Austausch nett und schnell gewesen. Dank Herrn Reile. LOB LOB LOB !!! GANZ EHRLICH !!!

Aaaaber: Nun gibt es doch mal Zeit, dass es mal ein Fehlerfrei-Buch gibt. Ich finde es weiterhin ärgerlich.

Und was soll jetzt drin sein im Buch alles ? 3 Sachen ? Würde mich ärgern, wenn da jetzt auch noch was fehlt.

 

Männo, das kann doch nicht so schwer sein...

 

Frustig,

Fragmentis

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wow, wenn sich jetzt jeder mit Mängel-Exemplar ein neues, ZWEITES EXEMPLAR, kauft und dieses dann eingeschweisst im Regal stehen lässt, dann verdoppeln sich die Verkaufszahlen des Verlags aufgrund der schlechten Arbeit der Druckerei ?!!!

Ich hoffe sehr, dass sich die Druckqualität noch verbessern wird...

Link to comment
Share on other sites

Spätestens wenn das Buch ausverkauft ist, wird das Fazit lauten: hat doch alles super geklappt.

 

Ist ja nicht der erste Band, der qualitativ sehr schlecht ist. Das wurde hier im Forum auch damals schon angesprochen. Und hat sich was geändert?

 

Ich traue mich bis heute nicht, das Dementophobia richtig zu benutzen...

Link to comment
Share on other sites

Nachdem der Band ja dann doch noch den Weg in mein Regal gefunden hat (als Epochen-Grundband scheint das Ding eine super Vorlage zu sein), kann ich zumindest sagen, dass das Prägungs-Problem bei mir nicht auftritt. Wenn ich das Buch mal ein paar Minuten länger in der Hand gehabt und aus der Folie ausgepackt habe, fülle ich auch mal die obige Umfrage komplett aus. Ich hoffe aber nur das Beste. ;)

Edited by Dis Pater
Link to comment
Share on other sites

Jetzt nochmal ausführlich:

 

Band Nr. 1213

 

* Prägung/Druck vorne: einwandfrei

* Prägung/Druck hinten: Druck leicht nach oben verschoben (1-2mm, wirkt fast wie ein gewollter Effekt)

* Prägund/Druck Buchrücken: Druck leicht nach unten verschoben (1 mm, wirkt auch hier eher wie ein Effekt)

* beim Öffnen lautes Knarzen und die weißen "Risse" habe ich auch (nicht die Welt, Hauptsache die Bindung hält)

* Lesebändchen waren verklebt und mussten von mir gewaltsam getrennt werden (ohne Schaden)

* der Texthintergrund ist hell genug, wenn sich der Satz an die Randlinie hält, Negativ-Beispiel: S. 87 u.ö.

* der Buchumschlag geht hinten unten deutlich weiter aus der Falz als oben, das Buch liegt also in einem ganz leichten V

 

 

off-topic:

* das Papier wirkt deutlich glatter und dünner, als bei den Bänden, die ich sonst von Pegasus gewohnt bin. Haptisch grausig.

* das Inhaltsverzeichnis ist top gegliedert (und nicht so ein schlechter Witz wie beim Reisen-Band)

* die Illustrationen finde ich persönlich passend, die Bildrahmen jeweils zu Kapitel-Beginn sind mir aber zu schwülstig

* das Lektorat ist (nach Stichproben) leider wieder mal nicht zufriedenstellend, auf S. 245 allein springen mind. 4 Fehler ins Auge

* ... und ich darf aufatmen, denn die Behandlung des antiken Britannien ist nicht der Rede wert

 

Grundsätzlich hätte ich einen Band dieser Sorte auch gern für Invictus. Danke. ;)

 

post scriptum: Übrigens halte ich solche Fäden für absolut sinnvoll, denn wenn ich nicht wüsste, dass ALLE Bücher anscheinend genauso aussehen wie meins bzw. sogar noch schlimmer dran sind, dann würde ich dem Verlag jetzt vielleicht auch Feuer unterm Hintern machen. Jedenfalls ist es sehr beruhigend, sein Exemplar im Vergleich zu anderen einschätzen zu können.

Edited by Dis Pater
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich melde mich nochmal abschließend zu meiner Odyssee: 

 

Endlich habe ich ein weitestgehend fehlerfreies Exemplar erhalten. Da bin ich für's Erste sehr glücklich drüber. Möglich war dies jedoch nur mit Hilfe von Herrn Reile, der persönlich im Lager nach diesem Exemplar gesucht hat. Ich hoffe der Verlag versteht diese ganze Misere als Warnschuss und tritt der Druckerei etwas mehr auf die Füße. Die Pegasus-Bände haben generell doch so einen guten Ruf in der Szene, den sollte man sich wirklich nicht kaputt machen lassen.

 

Aber ich bin jetzt erst mal Weg und tauche in die Welt der 1890er Jahre ein! :)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
 Share

×
×
  • Create New...