Jump to content

Fehlersuche im GRW 2. Auflage / 1. Auflage plus Errata


Jan Helke

Recommended Posts

Das fasst es im Großen und Ganzen gut zusammen. Allerdings wird nicht alles, was wir vorschlagen, auch genehmigt *hust*Geschwindigkeitstabelle*hust* :-D.

 

Cheers

Ben

das hab Ich auch schon "durch die Blume" gehört.

 das Leben ist eben nicht immer Fair und Gerecht

(Leiden ist der Grundzustand des Menschen und Gier ist die Ursache für das Leiden wissen die Buddhisten schon seit....2000 (?) Jahren )

muss man eben akzeptieren oder selber (besser) machen :)

 

mit leicht philosophischem aber dennoch optimistischem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • Replies 146
  • Created
  • Last Reply

Das Beispiel auf GWR S.186 zur passiven Zielerfassung widerspricht der Tabelle auf GWR S.450 "Maximale Sensorstufen nach Gerätetyp". In der Tabelle heißt es eine mittlere Drohne darf maximal Sensorstufe 4 haben. Im Beispiel wurde eine Roto-Drohne (Original Sensor 3, siehe GWR S.473), die eine mittlere Drohne ist auf Sensor 5 "aufgerüstet". Dies kann eigentlich nicht möglich sein.

Wird der Sensor-Wert aber nur Regelgerecht auf 4 erhöht, ergibt das Beispiel keinen Sinn mehr, weil dann durch die passive Zielerfassung nichts gewonnen wird. Also sollte man hier vielleicht regelkonform eine "große Drohne" oder ein Fahrzeug als Beispiel verwenden.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht wäre es an der Zeit durch einen Errata eindeutig klarzustellen, welches Attribut ein Rigger, der in eine Drohne/ein Fahrzeug gesprungen ist, zum Abfeuern der Geschütze nutzt. Gilt dieser Zustand als Fernsteuerung (was laut Cheat Sheet Rigger dann Geschütze+LOG wäre), oder nutzt ein hineingesprungener Rigger weiterhin sein körperliches Attribut GES, so wie er zum steuern eines hineingesprungenen Fahrzeugs weiterhin sein körperliches Attribut REA verwendet.

Diese Frage führt schon zu mehrfachen Diskussionen in unserer Runde. Die Antwort wird von keinem Regelwerk oder Errata eindeutig formuliert.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hi,

 

ich hab es bisher im Forum nicht gefunden. Das erlernen von Fertigkeitsgruppen bzw. steigern selbiger:

 

Ist das Grundzeitraum Wochen oder Monat? Hier widersprechen sich der Text auf Seite 105 und die Tabelle Trainingszeiten auf Seite 106.  

Link to comment
Share on other sites

Schade dachte in der Dritten Auflage wäre es zu finden gewesen. Auf Seite. 457 der Geschmacksbooster. Welche Stufenreichweite hat dieser? 1-6 wie der Geruchsbooster?

 

Sorry für die späte Rückmeldung, bin seit Wochen im realen Leben Land unter. Die Booster haben beide Stufe 1 - 6.

 

Cheers

Ben

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

ich hab es bisher im Forum nicht gefunden. Das erlernen von Fertigkeitsgruppen bzw. steigern selbiger:

 

Ist das Grundzeitraum Wochen oder Monat? Hier widersprechen sich der Text auf Seite 105 und die Tabelle Trainingszeiten auf Seite 106.  

 

Zeitraum ist [Neue Stufe x 2] Wochen, ist in der 3. Auflage korrigiert worden.

 

Cheers

Ben

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Sehe ich das richtig... beim Unterhändler Archetyp im GRW fehlen die Lebensstilkosten bzw. welcher Lebensstil?

 

Wenn Du noch in die 2. Auflage schaust, dann ja, ist in der 3. Auflage berichtigt. Weiß nicht, ob's die schon als Hardcover gibt, aber die Taschenbuch-Ausgabe (erwähnte ich, dass ich diese Ausgabe für Transportzwecke liebe?) ist 3. Auflage.

 

@ Moderatoren: Bitte mal diesen Thread schließen und ggf. einen Thread zu Errata für GRW 3. Auflage aufmachen. Danke!

 

Cheers

Ben

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...