Jump to content

Tricks & Kniffe


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Ok, wer hat den nächsten Trick oder Kniff ?

hat sich schon wer intensiver mit der Panzerung beschäftigt ?

(Panzerung ist für Mich/meine Chars ein wichtiger Aspekt)

Hah, Ich hab einen :

mit der Option leicht gebraucht kauft man sich den Vorteil massgeschneidert weg (der ist nämlich kein Vorteil sondern ein Nachteil)

 

mit leicht gebrauchtem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Das ist ein zweischneidiges Schwert. RAW kannst du Dinge natürlich auch stacken, wenn sie nicht für dich gemacht wurden, die meisten Spielleiter werden dir aber vermutlich einen Vogel zeigen (spätestens diejenigen, die selbst mal mehrere Lagen maßgeschneiderte Kleidung am Leib hatten).

Link to comment
Share on other sites

Regeltechnisch kann man eine Panzerjacke mit Panzerungsmodifikatoren vollstopfen und eine Panzerweste auch modifizieren.

Dabei erhält man zwar nur die Panzerung der Panzerjacke aber die Modifikationen sollten ja stacken. (Oder habe ich da mal wieder was überlesen?)

Edited by Axador
Link to comment
Share on other sites

:D

Nicht Custom Fit (Stack)

sondern einfach nur Custom Fit ;)

 

Ich will ja nicht den Vorteil weghaben mehrere Sachen übereinander zu tragen (Mantel und so)

 

mit unpassendem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Hmmm, wieso verstehst Du mich nicht.

Ich will nicht Custoom Fit (Stackable) loswerden ,sondern einfach nur den den "Vorteil " Custom Fit.

Du & Axador seid auf dem "Stackable-Pfad"

aber da bin Ich gar nicht .Ich bin weiter weg und winke auch vom "Custom Fit-Pfad" aus zu :)

 

mooooment....

 

Da:

CUSTOM FIT
Items that are Custom Fit were measured for a specific person.
They are specially designed for that person and don’t fit well on
anyone else, therefore conferring none of the positive Social Limit
adjustments to the character. When an item is Custom Fit, any
changes to an individual’s Physical Attributes, whether through
Karma advancement or augmentation (but not through magic),
require the suit to be refit. The refit process requires an Armorer
shop and an Armorer + Logic [Mental] (10, 1 hour) Extended Test.
The owner can also use their Contacts to help them get the job
done, requiring loss of the armor for one week and a payment of
25 percent of the initial armor cost.

 

das meinte Ich

 

mit Winke-Winke-Tanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe schon, dass du Custom Fit loswerden willst. Was nur den Nachteil hat, dass du die entsprechende Rüstung halt nicht mehr zusammen mit CF-Stack verwenden kannst.

 

Warum man Custom-Fit loswerden will, ist schon klar! ;)

 

@Synascape:

Berwick Suit (9) + den großen Mantel mit +4 ... das ist beides High Society Kleidung :) ansonsten die Murder Armor ... ist in den übleren Gegenden definitiv auch straßentauglich und auch 13. Inwieweit Armschützer, Beinschützer und Ballistische Maske für dich straßentauglich sind, müsst ihr in eurer Runde wissen! ;)

Edited by Avalia
Link to comment
Share on other sites

Moooment

wenn der Mantel Custom Fit (Stack) hat ist die einzige Bedingung damit er stacked, das die andere Kleidung vom Gleichen Hersteller ist. Die muß nicht custom Fit (oder Stack) sein

nur das zu stackende muß (Stack) haben  ;)

....oO( Ja Ja die neuen Regeln, ein Quell für so manche Diskussion)

 

Ich muß mir das ganze nochmal in Ruhe durchlesen......

 

@Avalia, OK, du hast Recht, Hmmm

hmmm, na Gut, soooviel gibts ja auch nicht das unbedingt mit (Stack) versehen sein muss so ein (Stack) Mantel gibt +3

PSP Arm& Bein gibt +2, Gelpacks geben auch was, und ein Helm gibt auch +2

da kommt man auf gleiche Schutzwerte ,ohne das man duch Custom Fit gegängelt wird....

 

HokaHow

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Kann ich auch was zu den Tricks fragen?

Welche Palnzerungskombi ist denn die mit dem höchsten Panzerungswert ohne die man aussieht, als säße man im Inneren eines Roboters (also sprich: Straßentauglich)?

Sleeping Tiger (Oberschicht)

oder Big Hunter (Unterschicht)

(mit Helm und PSP Arm & Bein)

laut Fluff darf man PSP nur über der Kleidung tragen, aber ganz ehrlich ,wer will meinen Char denn davon abhalten die UNTER der Hose zu tragen ?

 

JahtaHow

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Generell Panzerungsmodifikatoren;

Sehr gut finde ich die Panzerjacke mit Chemischer, thermischerund elektrischer Isolierung sowie Feuerresistenz, alles auf stufe 3. somit hat man gegen den meisten nicht-physischen Schaden +3 Würfel mehr (und einem wird weder schnell warm noch kalt^^ dazu ein 12 rüstungswert...

 

Holt euch einen Chamälenonzug nie ohne Wärmedämpfung, denn sonst seid ihr zwar unsichtbar, strahlt aber eure IR-signatur wie ein leuchtfeuer aus

 

Astrale Farbe in einem stift, um Notizen an den Astralraum zu schreiben.

Link to comment
Share on other sites

Du bekommst kein Stack der Panzerungswerte (der höchste zählt), aber die Panzerungsmodifikationen sind vom stacken nicht ausgeschlossen.

Also ein Michelin-Männchen mit 2 Panzerungen mit je 12 Kapazität könnte 4x unterschiedliche St.6 Modifikationen mitnehmen, da auch hier der höchste zählt.

Edited by Axador
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...