Jump to content

Tricks & Kniffe


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen :)

 

Ich dachte Ich öffne mal einen Thread wo wir die ganzen coolen Tricks & Kniffe unserer Chars posten

und sammeln können.

Ich fange mal an mit etwas das Ich gerade eben erst entdeckt habe

Gel Rounds:

laut Run & Gun seite 55 füllt eine Dose 5 Kugeln

wenn Ich die mit Pepperpunch fülle kosten mich 10 Kugeln 60 ¥ .

Gel Rounds verwenden auch immer die Reichweite von leichten Pistolen, sind also ideal um von Holdouts gefeuert zu werden

oder noch besser von der neuen Colt Agent Special, einer leichten Pistole die Schwere Pistolen mun benutzt (aber Taser Reichweite hat).

damit macht man dann ,wenn man schiesst 4K mit PB+4 und hat die Reichweite von leichten Pistolen

und am Ende der übernächsten Runde wirkt das Pepperpunch (lest das mal auf Seite 411/412 nach :blink::huh::ph34r::D:lol:  )

vorher in SR4A war das zu Teuer weil 1 Dose = 1 Kugel,jetzt ist es viel günstiger und sooooowas von Effektiv

(man darf den Kerl nur nicht erledigen, bevor das Pepperpunch wirkt, also immer leicht anschiessen und dann auf andere schiessen.....oder so....?  wirkung 1 KR kann lange dauern....Hmmm)

 

mit Tricky Tanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Eine sehr schöne Idee!
(Wobei wir das nicht auf Ausrüstung beschränken sollten.)

 

 

Meinst Du die Kapsel-Muni, Medizinmann? Dann solltest Du vielleicht in ein paar Dosen DMSO aus Stolen Souls investieren und gleich noch ein paar andere, fiese Gifte ausprobieren.
Und einen Flammenwerfer damit füllen. Dann kannst Du das Zeug auch für Sperrfeuer nutzen.

Oder Du rüstest eine Roto-Drohne mit ner Sprinkleranlage und ein paar Boxen aus, über die Du dann das hier einspielst:

 





  Edited by Ech0
Link to comment
Share on other sites

nöhh, braucht man nicht auf Ausrüstung konzentrieren. Mir (Ich hoffe uns allen) sind alle Tricks & Kniffe lieb. Nur da im Augenblick Run & Guns draussen ist und das Handbich gibts dafür auch mehr Tricks.

DMSO braucht man für Inhalte ohne Kontaktvektor, den hat aber Pepperpunch.(Muahahaha)

Variation davon:

 Gelkugeln mit White Phosphor gefüllt und ein Gewehr mit Unterlauf Feuerzeug, das angeht wenn die Kugel abgeschossen wird.

dadurch wird das White Phosophor angezündet und macht am Ende der Runde 4K mit DK 1/2 & mögliches Brennen

(das ist jetzt nicht RAW ,weil die Devs nicht soweit denken, muss aber möglich sein, da es die schon vorhandene Regeln nimmt und weiterführt)

 

mit feurigem Tanz am Morgen

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Variation davon:

 Gelkugeln mit White Phosphor gefüllt und ein Gewehr mit Unterlauf Feuerzeug, das angeht wenn die Kugel abgeschossen wird.

dadurch wird das White Phosophor angezündet und macht am Ende der Runde 4K mit DK 1/2 & mögliches Brennen

(das ist jetzt nicht RAW ,weil die Devs nicht soweit denken, muss aber möglich sein, da es die schon vorhandene Regeln nimmt und weiterführt)

 

Hm, das würde ich als SL aber nicht zulassen. Nicht dass die Idee nicht was hätte, aber realistisch umsetzbar ist es mMn so nicht. Etwas, das ich mit der üblichen Geschwindigkeit durch nen Gewehrlauf abfeuere, fängt nicht Feuer, weil es den Bruchteil einer Sekunde lang durch ein kleines Flämmchen fliegt. Zumal das gut brennbare Zeug wohl der White Phosphor ist, und wenn der brennen soll, dann ist die Gelkugel-Außenhaut im Weg.

Wie wäre denn ein Füllmittel, das bei Kontakt mit Sauerstoff zu brennen anfängt?

Link to comment
Share on other sites

Wie wäre denn ein Füllmittel, das bei Kontakt mit Sauerstoff zu brennen anfängt?

 

Das wäre dann wohl weißer Phosphor:

 

In fein verteiltem Zustand entzündet sich weißer Phosphor an der Luft von selbst, ab etwa 50 °C entzünden sich auch kompakte Stücke und verbrennen zuPhosphor(V)-oxid. Daher muss weißer Phosphor unter Wasser aufbewahrt werden. Brennender Phosphor darf nicht mit Wasser gelöscht werden, da die Gefahr besteht, dass der Phosphorstaub in feine Ritzen gespült wird und sich nach Verdunstung des Wassers wieder selbst entzündet. Brennender Phosphor wird am besten mit Sand gelöscht.

Link to comment
Share on other sites

Nur das Befüllen wird etwas kompliziert, da man es unter Schutzgas-Atmosphäre machen muss,

das Phosphor-Pulver in die Kugeln zu bekommen könnte sonst in einem kleinen Wohnungsbrand enden...

 

Außerdem würde ich als SL schon dafür sorgen, dass solche Hobby-Bastler-Lösungen weder so effektiv, noch so sicher in der Benutzung sind wie professionell hergestellte Brand und Explosiv-Muni.

 

Was weiß ich, bei jedem 5 Schuß ein verdeckter Wurf, ob die Gelkugel schon im Laufbeschädigt wird und die Knarre zu brennen beginnt, oder so...

Link to comment
Share on other sites

mit Weissem Phosphor brauche ich also gar kein Feuerzeug, Klasse:D

Die Kugeln werden beim Schieber einfach bestellt und gut ist. Mein Char ist kein Hobby Waffenbastler mit Chemischer AAusrüstung etc.

Das mit den WP Kugeln (die in die Gelkapsel injiziert werden) ist ja so eine Idee

 

hmmm

Was weiß ich, bei jedem 5 Schuß ein verdeckter Wurf, ob die Gelkugel schon im Laufbeschädigt wird und die Knarre zu brennen beginnt, oder so...

warum ?

 machst Du das auch so bei Explosivmun ?

Gelmun wird extra dafür gemacht das sie verfeuert wird....?

warum ein verdeckter Wurf ?

wenn schon Hausregeln dann offen & Ehrlich

bei einem verdeckten Wurf (zumal das ein SL macht um dem Spieler Steine in den weg zu legen (und das ist es ja, weshalb du das andenkst) hat immer den ...:"Geruch" von Railroading an sich.

Ich meine das nicht böse, aber wenn Immer ich sowas lese,frage Ich mich; warum macht der SL das ?

Boshafdtigkeit ?

Mehr "Spass " für die anderen Spieler

ist er mit dem was der Spieler/Char nicht einverstanden (wenn ja, warum und warum sagt er es nicht?)

....wo war das nochmal...

Ah Ja

Ich hab auf einer Con meinen (damals noch jungen) Rabid Rabbit (einen Gnom Nahkampfadepten) gespielt und alle Action Szenen (Sprungkick) die ich beschrieben hab wurden vom SL mit zusätzlichen (nicht regelkonformen) extremen mali bestraft.

Folge--->

Ich : mein Char greift an, X Erfolge, X Schaden....

SL, ok, Gegner soakt, kriegt y Schaden, gut, nächster

Usw

langweilig aber wenn der SL keine guten Action Szenen haben will, bekommt er auch keine

 

mit Actiontanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

mit Weissem Phosphor brauche ich also gar kein Feuerzeug, Klasse:D

Die Kugeln werden beim Schieber einfach bestellt und gut ist. Mein Char ist kein Hobby Waffenbastler mit Chemischer AAusrüstung etc.

Das mit den WP Kugeln (die in die Gelkapsel injiziert werden) ist ja so eine Idee

 

hmmm

Was weiß ich, bei jedem 5 Schuß ein verdeckter Wurf, ob die Gelkugel schon im Laufbeschädigt wird und die Knarre zu brennen beginnt, oder so...

warum ?

 

Ich zitiere mich selbst:

Außerdem würde ich als SL schon dafür sorgen, dass solche Hobby-Bastler-Lösungen weder so effektiv, noch so sicher in der Benutzung sind wie professionell hergestellte Brand und Explosiv-Muni.

 

Ich glaube wir könnten jetzt viel drüber diskutieren, was genau in den Regeln steht und was was wohl eher eine Intention der Regeln ist, aber wenn dein SL dir das so gestattet ist doch okay.

Ich wollte nur sagen, dass ich dieser Gel-Whit-Phosphor-Muni einen Nachteil geben würde, der sie einer normalen Brand/HiEx-Mun unterordnet.

Aber das kann doch jede SL sehen wie sie will. ;)

 

 machst Du das auch so bei Explosivmun ?

Gelmun wird extra dafür gemacht das sie verfeuert wird....?

warum ein verdeckter Wurf ?

 

Damit ich als SL zwar sehe, dass die Waffe feuer gefangen hätte, wenn ich meiner eigenen Regel treu bleibe, ich die Aktion im Spiel aber gerade so schön, oder brenzlich finde, dass ich Gnade vor Recht ergehen lassen will und die Waffe normal funktionieren soll.

 

Nur weil manche Leute schon schlechte Beispiel von Spielleiterwillkür erlebt haben(ja, habe ich auch schon) muss ihr Einsatz nicht immer schlecht für das Spiel sein.

Wenn du mit Spielleiterwillkür nicht klar kommst, musst du das mit deiner SL klären, nicht mit mir ;)

Aber sollte ich mal auf einem Con irgendwo leiten und du setzt dich dazu, dann sag es ruhig, ich bin da flexibel, denke ich.

 

Der Spielleiter sollte meiner Meinung nach für seine Spieler leiten und erzählen, nicht für sich, oder um sein Ego zu befriedigen...

 

Beste Grüße

  SnakeEye

Link to comment
Share on other sites

Sind die Munipreise im Run&Gun nicht auch 10er Stacks, welche sie vergessen haben einzufügen?

Dann kostet die Pepper Punch Kapselmunition für 10 Stück nur 15 ¥ (10 Kapseln = 5¥, 2x Peper Punch 5 ¥ je Dosis = 10 ¥)

 

Nebenbei: Genau diese Kombination ist legal. Spricht nichts dagegen, diese Kombi im nächsten offiziellen Waffenshop kaufen zu können.

Zu Selbstverteidigungszwecken versteht sich.

Edited by Axador
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Nur weil die einzelnen Bestandteile legal ist muss es die Kombination davon nicht sein. Bei uns wirst du schon festgenommen wenn in deiner Wohnung eine bierflasche, ein putzlappen und ein benzinkanister gefunden wird
Link to comment
Share on other sites

Auch wieder wahr. Nur eben, diese Kombination schreit nach "Selfdefense for Ladys".

 

Wird der Pfefferspray gegen die Pepper Punch Kugeln getauscht die ein bisschen weiter entfernt beeindrucken können inklusive der modischen leichten Pistole. Der Freund jeder Damenhandtasche. :P

Edited by Axador
Link to comment
Share on other sites

Außerdem würde ich als SL schon dafür sorgen, dass solche Hobby-Bastler-Lösungen weder so effektiv, noch so sicher in der Benutzung sind wie professionell hergestellte Brand und Explosiv-Muni.

Ich hab ja schon geschrieben ,das Ich /mein Char kein Waffenbauer ist sondern sich solche Mun beim Schieber kaufen will

 

Ich glaube wir könnten jetzt viel drüber diskutieren, was genau in den Regeln steht und was was wohl eher eine Intention der Regeln ist, aber wenn dein SL dir das so gestattet ist doch okay.

neeeeh, bitte nicht, nicht in diesem Thread ;)

mein SL kann mir das gar nicht erlauben, da sie noch gar nix davon wissen und zudem meine SR4A SLs sind.

zum einen ist der tricke Nietennagelneu (von Gestern) zum anderen hab Ich im Augenblick gar keinen SR5 SL

 

Wenn du mit Spielleiterwillkür nicht klar kommst, musst du das mit deiner SL klären, nicht mit mir

komme Ich nicht, hab Ich auch schon und darum gehts ja gar nicht :D

 

Aber sollte ich mal auf einem Con irgendwo leiten und du setzt dich dazu, dann sag es ruhig, ich bin da flexibel, denke ich.

Würde mich freuen . Ich bin viel in NRW unterwegs !

 

 

Ich wollte nur sagen, dass ich dieser Gel-Whit-Phosphor-Muni einen Nachteil geben würde, der sie einer normalen Brand/HiEx-Mun unterordnet.

Aber das kann doch jede SL sehen wie sie will.

damit's kein No-Brainer wird. Verstehe Ich schon (obwohl es in SR schon einiges an No-Brainer gibt)

Der grosse Nachteil ist die Verfügbarkeit.Alleine darüber kannst du als SL das schon regeln

 

 

Sind die Munipreise im Run&Gun nicht auch 10er Stacks, welche sie vergessen haben einzufügen?

Dann kostet die Pepper Punch Kapselmunition für 10 Stück nur 15 ¥ (10 Kapseln = 5¥, 2x Peper Punch 5 ¥ je Dosis = 10 ¥)

Gelkapsel Mun kostet 50 ¥ pro 10 und Pepperpunch kostet 5 pro 5 Kugeln

nicht verwechseln mit Gelmun(die Stun Schaden macht und einen umhaut ) ;)

 

das ....besondere an dem Trick sind nicht nur die Gelkapseln, die laut Regeln IMMER Leichte Pistolen Reichweite haben, sondern (vor allem) das Pepper Punch so effektiv und günstig zugleich ist (da sind wir wieder bei den No-Brainern ;) )

Ich schreib Mir mal auf, das ich beim nächsten Spielen ein paar Pepperpunch Granaten kaufe

 

mit scharfem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Der Hacken an den Pepper Punch Granaten ist ja, dass du da nicht selber reinstehen kannst (Inhalations und Kontakt Vektor). Eine Brechreiz-Granate (Inhalationsvektor) und eine Gasmaske ist zwar etwas teurer (25 ¥ je Dosis) aber geht weniger nach hinten los.

 

Also Gasmaske auf und die Granate auch ohne Wurfwaffenskill in beengten Verhältnissen einfach fallen lassen. Dein Team steht, der Rest sagt dem Frühstück lebewohl.

 

OK, sehe erst jetzt, dass Brechreiz-Gas 3 Runden als Geschwindigkeit hat... Schade

Edited by Axador
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...