Jump to content

[Nightmare Files] OFF Nightmare


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Hallo,

also aus meiner Position heraus kann ich noch ohne Probleme warten, bis ein schöner Übergang zu Ove möglich ist. Wenn aber ein weiterer Charakter gebraucht (!) wird wäre ich naturlich dabei. Aber es eilt nicht.

 

Ich habe aber das Gefühl dass wir hier teilweise aneinander vorbei reden. Es ist ja teilweise sehr unklar was Realität war und ist und was nicht. Das sollte so sein und ist auch gut, aber das führt nun zu Verwirrung und Missverständnissen, die vielleicht nicht sein müssten.

Gerade bei Matildes Ereignissen ist es für mich als Muttersprachler schon nicht leicht zu folgen und verstehen ist für mich da auch nicht immer oder nur sehr selten möglich. Nun weiß Nyre mehr über Matilde und ihre Geschichte, aber das Verstehen macht das vielleicht auch nicht leichter.

Was ich meine ist, dass wir hier zum Teil vermutlich (?) von sehr unterschiedlichen Ausgangssituation ausgehen. Jeder hat nun als Spieler und auch als Spielleiter seine eigene Idee was los ist und wo das Abenteuer und der entsprechende Charakter steht. Diese Vorstellungen müssen ja aber nicht gleich sein, vermutlich sind sie sogar sehr unterschiedlich. Vielleicht können wir da näher zusammenkommen ohne die Geschichte zu zerstören. Vielleicht per PN?

Bei Savage kann ich gut folgen auch wenn nicht alles immer klar ist, aber bei Paul und Matilde habe ich Schwierigkeiten.

Wenn es Nyre und Joran da ähnlich geht wäre vielleicht ein PN-Gespräch mit dem Läuterer gut. Aber das müsst ihr wissen. Für Ove und mich ist das irrelevant. Das ist nur ein Vorschlag an euch. Ich möchte diese Aufklärung für mich persönlich gar nicht haben. aber vielleicht hilft es Nyres Verwirrung zu entwirren und dem Läuterer dabei zu verstehen was Nyre meinte.

 

 

Läuterer, du kannst mir auch gerne eine PN schreiben wie und wann du Ove brauchst, vielleicht können wir da was erarbeiten. Aber ich sehe gerade noch keine Notwendigkeit Ove einzubinden, du kannst mich aber gerne eines besseren belehren ;)

Edited by Puklat
Link to comment
Share on other sites

Ok. Ich habe einen Plan oder was auch immer.

 

Weiter geht's.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Eine Frage zum Verständnis:

 

War der Eingang zum Krankenzimmer, auf dessen Klinke Savage die Vase positioniert hatte, nicht von der großen Halle aus einsehbar?

 

Wäre Savage also grundsätzlich an der Leiche der Krankenschwester, die Matilde gesehen hat, vorbeigekommen? Oder ist Matilde garnicht aus dieser Tür des Krankenzimmers gekommen? Oder ist die Tür ganz wo anders?

 

Und müsste ich nicht auch an der Tür zum Keller unter der Treppe vorbeikommen? Was sehe ich dort?

 

Ich habe mal wieder Schwierigkeiten, mir die Grundrisse bzw. die Lage der einzelnen Räume vorzustellen.

 

 

Und noch eine Frage: Als Savage das zweite man in seinem Zimmer aufzuwachen glaubte, war es (anders als beim ersten mal) vollständig dunkel. Also offenbar kein Mond. Jetzt scheint der Mond. Habe ich die vollständige Dunkelheit falsch interpretiert oder ist dies ein Bruch, der auf einen Traum schließen lässt?

Edited by Joran
Link to comment
Share on other sites

Ja. Das mit dem Grundriss ist so eine Sache.

Vielleicht ist nicht immer alles 100%ig, aber das ist nicht wirklich wichtig.

 

Am Keller kommst Du nicht vorbei, da die Tür unterhalb der Treppe liegt.

Die Leiche der Krankenschwester hab ich vergessen. Sagen wir so, die hast Du nicht gesehen, weil sie im Dunkeln liegt. Ich denke, dass ist eine logische Erklärung. Die Sache ist auch nur von geringem Belang.

Um Euch beide schnell zusammen zu führen, sagen wir, dass Du den Schrei hörst, den auch Matilde gerade hört, als Du die Eingangstür aufmachst und nach draussen schaust.

Link to comment
Share on other sites

Okay, so machen wir es. Das erscheint plausibel. Denn Schrei kann ich ja sogar noch vor dem Haus gehört haben. Außerdem habe ich ohnehin überlegt, ob Savage nicht umkehrt und sich erst im Haus weiter umsieht, bevor er ganz alleine in die Wildnis geht.

 

Aber (tut mir leid) trotzdem noch einmal für mich zum Verständnis: Dann ist Savage die Treppe heruntergekommen, unter der der Eingang zum Keller liegt? Und ist er dann im Obergeschoss vorher direkt am Anfang des Ärzteflurs vorbeigekommen? Da hätte er sicherlich zumindest einen Blick hineingeworfen, um zu sehen, ob die Türen weiterhin aufgebrochen sind, ob die Contessa dort noch liegt, ob da die Leiche des Jungen liegt etc.?

 

Auch das ließe sich ggf. noch einbauen, wenn Savage umkehrt.

 

 

Edit:

Savage hat sich zur Rückkehr entschlossen. Ich habe an dem Punkt erst einmal eine Pause eingelegt und warte erst, ob von Dir ergänzende Hinweise kommen. Sonst fahre ich ggf. fort.

Edited by Joran
Link to comment
Share on other sites

Ich kann warten, Joran, keine Bange.

 

Wenn der Char von ausserhalb des Hauses kommt, dann trifft er zuerst, nach dem Eingang auf die kl. Empfangshalle, danach folgt die 3-stöckige, gr. Halle, von der aus fast alles erreicht werden kann; Speisesaal, Küche, Bibliothek, Behandlungsräume, Krankensaal, sowie die Therapiezimmer und Büros der Ärzte.

Der Breite, gr. Treppenaufgang unter dem der Kellerabgang liegt, führt hoch zu Gallerie, wo zuerst die Patientenzimmer sind (links und mittig), weiter rechts, hinter einer Doppeltür ist der Wohntrakt der Ärzte, der einen zusätzlichen Treppenabgang zum Erdgeschoss hat.

Im dritten Stock befinden sich die Wohnräume der Belegschaft.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

@black: ich habe es jetzt kapiert! Paul ist Jackson!! :D

Nope, try again. ;) xD

 

Es stimmt jedenfalls nicht so, wie du es meinst, aber es stimmt auf eine andere abstraktere Art und Weise irgendwie schon.

 

Ich geb nochmal einen Tipp: Hast du jemals Bruce Wayne ... und Paul an einem Ort gesehen? :D

Edited by Blackdiablo
Link to comment
Share on other sites

Schöner Post, Joran.

So oder so ähnlich sehen für mich Posts aus, die meinen gegebenen Freiraum nutzen.

Das muss jetzt nicht immer so sein, aber hin und wieder.

 

Du lässt jetzt Deinerseits wieder viel Spielraum für mich, da offen bleibt, was Du als nächstes vor hast.

Ich denke mal, dass das gewollt ist und greife es auf.

 

By the way.

Spoiler dürfen gelesen werden, versterben aber die Spannung und zerstören mögliche Überraschungen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Über dem Spoiler stand "nur für Matilde" und daran halte ich mich, auch wenn es mir zugegebenermaßen schwer fällt. Aber ich will mir den Spaß schließlich nicht selbst verderben.

 

Und: Für mich bleibt die Kleine ein Biest!

 

Genau so, wie Du es sagst, war das mit meinem Post gedacht. Der Post geht etwas schnell über die einzelnen Umstände (zerstörte Tür, Leiche, Schrei) hinweg, aber es ist einfach zu heiß ... und ich will ja auch Matilde einholen, damit wir wieder zusammentreffen können.

Link to comment
Share on other sites

Ohne Spoiler kann ich dem Gespräch mit der kleinen Hexe nicht wirklich folgen. Aber mach Du nur!

 

(Savage hat noch etwas Petroleum dabei ... nur für den Fall, dass wir das ganze hier doch noch den Flammen überantworten wollen... ;)  Dann muss Savage aber erst noch mal in sein Zimmer, den Koffer, den Stock und das Buch holen ...)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hattest Du nicht geschrieben, dass Dir das Haus gefallen würde?

So etwas brennt man doch nicht nieder. Das tapeziert man höchstens neu.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...