Jump to content

[Elegie eines Träumers] NP: Ja-Sager


Recommended Posts

Diesmal beiße ich mir auf die Zunge bevor ich es laut ausspreche, aber meine Blicke sprechen Bände. Ich soll der Junkie-Tusse folgen und auf den Bruder hören? Fuck ich bin am Arsch.

 

Ich starre weiter den Commissioner an während er lauthals seinen Lagebericht abgibt. Grippe!? Krankenhäuser!? Bio-Waffen!? Why in hell...es ist der Zusammenbruch der öffentlichen Ordnung. Es wird nicht aufzuhalten sein, oder vielleicht doch, wenn man schnell ist. Cheryl hat mir gezeigt was passiert wenn ich...wir scheitern.

 

Ich will einen weitern Schluck aus meinem Bier nehmen, sehe dann aber die Speicheltropfen die der Commissioner überall im Zimmer verteilt hat und stelle das Bier wieder auf den Tisch ohne zu trinken. Austausch von Körperflüssigkeiten gehört nicht zu meinem Job.

 

"Mrrmrr..." ich räusper mich "...was soll ich genau dokumentieren, alles, oder die guten Bilder, brauchen sie was für die Presse, oder für ihr persönliches Tagebuch des Horrors!?"

Edited by -TIE-
Link to comment
Share on other sites

Er sieht Amber unsagbar böse an.

 

"Wollen sie mich verarschen!? Ermittlungen! Dokumentieren sie alles, machen sie meinetwegen sogar Video-Logs! Ich brauche Leute die nicht auffallen verdammt!"

 

Danach zu Fiona:

 

"Dafür wofür sie ausgebildet wurden. Forschen sie nach! Suchen sie!"

Link to comment
Share on other sites

"Ermittlungen, verstanden Sir." sage ich förmlich. Ich hab´s verstanden, er will mich für einen Deputy Job. Er hat keine Fotografen, als bin ich dran. An der Frontlinie gegen die Biowaffen, später werde ich dann mich selber Filmen wie mir der Rotz aus der Nase läuft, irgendwie muss ich an The Blair Witch Project denken. Das kann kein gutes Ende nehmen.

 

Ab jetzt halt ich mich da raus, wenn er die anderen Briefen will okay, ich höre zu.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Er lässt sich auf den Stuhl sinken, atmet auf.


"Mein Herz...", er beginnt langsamer, leiser zu sprechen.

 

"Hören sie, wir können das nicht an die Öffentlichkeit gelangen lassen, sie sind ohnehin nicht im öffentlichen Dienst tätig. Keine Kinder, keinen Ehepartner, sie... Sind wie gemacht für sowas. Ihren Kollegen da können sie mitnehmen, ich denke sie haben ihn nicht einfach so mitgebracht. Und Miss Dawn da drüben wird für sie dokumentieren, Fotos machen, vielleicht kommt sie an Insider ran. Es geht um eine Grippe die langsam rum geht, manche sagen Bio-Waffe und damit so ein Scheiß nicht die Runde macht, gibt es sie drei.", er sieht sich den Hund an.

 

"Drei-Einhalb.", korrigiert er.

 

"Fragen?"

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

"Ich bin schon dabei, Chef. Brauch nur ein Anfangpunkt. Geben sie uns etwas, und ich fange an." Ich schaue ihn todernst an.

"24 Stunde am Tag, wie immer"

Drehe mich zu Amber, und lächele kurz.

Edited by Nyre
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ob das gestern wohl eine Ahnung war? Bin ich ein Medium? Dann bin ich der richtige Kerl für den Job, schätze ich. Aber was soll ich nur tun? Hinter Fiona herdackeln und ihr die Handtasche halten, wenn sie handgreiflich werden muss?

 

"Oh fuck, das darf nicht wahr sein ...", murmel ich. Das ist kein Durchschnittsauftrag. Das ist mir klar. Robinson ist ein Profi, der würde keine Wildfremden einfach so mithören lassen. Dies hier ist der AUSNAHMEZUSTAND (der in leuchtenden Lettern in meinem Verstand aufleuchtet), kein Spaß. AB jetzt heißt es: Retten, was zu retten ist.

 

Ich denke an die Purpurwolke, Captain Trips, aye, Sir, wir sind am Arsch. Das ist nicht eine Katastrophe, das wird DIE Katastrophe sein.

 

I know I didn't say I was coming down

I know you didn't know I was here in town,

But bay-yay-yaby you can tell me if anyone can

Baby, can you dig your man?

He's a righteous man

Tell me baby, can you dig your man?

Edited by Blackdiablo
Link to comment
Share on other sites

"Schwimmbad an der Eastside. Ruhen sie sich erstmal noch aus, morgen früh geht es für sie drei los."

 

Er seufzt, wischt sich die Stirn.

 

"Dort war eine Schulklasse... Und... Naja.. Sie war danach nicht mehr vollzählig. Und einige grippale Infekte. Ich will Infos. Morgen Abend Status-Bericht."

 

Er hustet: "Nun gehen sie bitte, ich habe.. Zu tun."

Link to comment
Share on other sites

"Hey verdammt..." sage ich aufgebracht und auf meinen Wangen zeigt sich hektische röte "...wieviel, ich mache das hier nicht für lau!"

 

Jackson knurrt wieder, ich kann spüren wie er nervöser wird und stehe auf und nehme ich zwischen meine Beine während eine Hand in´s Halsband greift. "Schhhhht, ruhig, ganz ruhig!"

 

"Sie haben mir eben durch die Blume hinweg gesagt, das ich entbehrlich bin, sie wollen einen Freelancer, dann bezahlen sie ihn auch! Wieviel!" sage ich mit Nachdruck.

Edited by -TIE-
Link to comment
Share on other sites

Ich schaue mehr als besorgt zu Fiona, dann zu Robinson. "Verstanden. Ich werde da sein." Das ist meine Pflicht, das Schicksal, ich bin ihm nun ergeben. "Gehen Sie zu einem Arzt, der Husten hört sich ... gar nicht gut an." Baby, can you dig your man?!

 

Ich schaue erstaunt zu Amber. Hat sie das wirklich gesagt ...? Vielleicht glaubt sie, alles wäre wie immer. Dem ist nicht so.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...