Jump to content

[Elegie eines Träumers] NP: Ja-Sager


Recommended Posts

Auch ich steige in das Auto ein. "Wenn einer in der Nähe ist, spricht wohl nichts dagegen, schätze ich. Aber warum möchtest du dahin? Ist es wichtig? Schließlich sollten wir uns vielleicht erstmal von Menschenansammlungen fernhalten, bis wir wissen, welche Ausmaße diese Sache hat."

 

Ich greife eine Münze und beginne sie geschickt zwischen den Fingern schlängeln zu lassen.

Link to comment
Share on other sites

"Ist kein Problem, wir gehen dahin" sage ich.

Und gebe gas.

Als wir auf den Parktplatz ankommen, drehe mich zu Amber.

"Ihr geht, ich warte hier auf euch, ok?"

 

Ich nehme mein Smartphon und schreibe die E-Mail für Alex. (**Eintrag 1** in Tagebuch)

Edited by Nyre
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

"Pass gut auf sie auf Jackson ich bin gleich wieder da!" Jackson seufzt und rollt sich so gut es geht auf der Rückbank zusammen. Ich eile über den Parkplatz und gehe sofort in die medizinische Abteilung. Zwischen Aspirin, Nasenspray und Vitaminpräparaten werde ich fündig. Eine 100er Packung Latex-Einmalhandschuhe und zwei Zehner Packungen Chirurgenmasken landen als einzige im Einkaufswagen.

 

Ich dreh mich zu Lloyd um. "Wir gehen morgen an einen Ort an dem die Scheiße angefangen hat, da will ich vorbereitet sein und ich muss noch mit der S-Bahn zurück, da Atme ich lieber gesiebt Luft. War doch bei der Vogelgrippe H1irgendwas nicht anders, oder!?"

Edited by -TIE-
Link to comment
Share on other sites

"Hast vollkommen recht. Das IST wichtig. Morgen werden sich vielleicht schon alle Familienväter für die Dinger gegenseitig die Köpfe einschlagen. Du sparst uns Geld, Geduld und blaue Flecken." Ich grinse und werfe die Münze hoch und fange sie hinter meinem Rücken. "Sag mal, erlebst du sowas etwa häufiger?" Mit einer Geste biete ich ihr an, den Wagen zu schieben.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich lasse ihn den Wagen schieben.

 

"Quatsch...aber schaust du kein CSI? Die Cops da tragen an Tatorten immer Handschuhe und ich habe keine, ich glaube dein Schwester ist nicht der Typ der Fehler am Tatort verzeiht, ich will nur professionell sein und die Maske..." ich schlucke und mir wird ein wenig Schlecht bei dem Gedanken "...ihr Vorgesetzter, der hatte eine ziemlich feuchte Aussprache...und du hast gesagt der Hustet und ich will nicht noch mal...naja, mich so unwohl fühlen...daher die Dinger!"

Edited by -TIE-
Link to comment
Share on other sites

"Ich muss zugeben" Mit dem Wagen schlendere ich den Gang entlang. "ich hätte daran nie gedacht." Ich schaue sie direkt an. "Ich bin froh, dass du dabei bist." Einen Moment blicke ich sie an, dann schaue ich in den Kühlschrank neben uns.

"Aaaah. Das ist verdammt guter Stoff!" Ich lege zwei Sixpacks in den Wagen und lächle entschuldigend. "Wenn es dich nicht stört ... Ich zahle auch selbst. Den Rest kann ich auch zahlen, falls du möchtest. Ich habe ein glückliches Händchen mit Geld." Ich hoffe, das klingt nicht prahlerisch. Aber irgendwie stimmt es doch.

Link to comment
Share on other sites

Ich erröte leicht und schaue weg. "Du lädts mich ein...zu Latexhandschuhen und Chirurgenmasken..." ich lächeln ihn an "...das ist, mal etwas anderes!" Die Verkäuferin schaut etwas skeptisch und rechnet piepend ab.

 

"Und das du zahlst ist gut, ich bin nämlich Pleite bis auf die Knochen! Ich habe kein glückliches Händchen für Geld..." irgendwie ist mir das peinlich, in diesem Moment, arm zu sein.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

"Gar kein Problem. Ich habe es mir nichtmals erarbeitet. Glückspiel ist mein Spezialgebiet muss du wissen. So möchtest du noch etwas? Ein Päckchen Kaugummis vielleicht oder ein Tütchen Gummibärchen von der Kasse?" Ich lache herzlich und fühle mich gut, so offen reden zu können. Vielleicht haben wir doch eine Chance. Die Kasse ist tatsächlich nicht sehr voll. Als nächstes sind wir dran.

Link to comment
Share on other sites

"Nein, danke das wäre alles..." sage ich es oder sag ich es nicht "...ich habe gew...nein vermutet das du mit Geld spielst aber ich habe dich für einen Politiker oder so gehalten, Stadtrat vielleicht. Gewinnst du immer?"

Link to comment
Share on other sites

"Nein nein! Denk das bloß nicht!" Wieder lache ich. "Das wäre eine trügerische Sicherheit." Ich habe schon einmal alles verloren. Alles. Ein Gewinner würde das nicht passieren. "Und schmeichel mir besser nicht, sagen wir so, ich bin eher nicht der, der später ein Held wird." Ich schaue nach unten und krame schon einmal ein Portemonnaie heraus. Die Kassenfrau scannt die einzelnen Artikel ein, darauf bedacht, einen guten Eindruck mit einem falschen Lächeln zu erwecken.

Link to comment
Share on other sites

"Das werde ich noch herausfinden, fürchte ich. Ich ... will noch nicht" Was? Darüber nachdenken? Etwas darüber sagen? Spucks aus, los! "Nein, ich weiß es einfach noch nicht. Aber ich bleibe bei euch. Keine Sorge." Weil einfach verpissen nicht zu deinem Repertoire gehört, Lloyd? Machst du Witze? Ich seufze. "Hör zu, ich habe echt schon verdammte Scheiße gemacht in der Vergangenheit, aber ich will es wieder gut machen. Eine zweite Chance hat doch jeder verdient oder muss es so bleiben, wie es war?" Es ist eine ehrliche Frage. Was ist mein Schicksal, jetzt, wo das Schicksal uns alle lenkt?!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

"Du siehst nicht aus als wenn du derjenige in euer Familie bist der Scheiße baut" sage ich nachdenklich während wie den Laden verlassen und zurück zum Auto gehen.

 

"Aber so kann man sich täuschen..." ich schaue ihn an "...ich kann verstehen das es schwer ist. Ich meine wenn man über alles in Ruhe nachdenkt werden wir faktisch geopfert. Ich weiß nicht ob es ein Standartprotokoll für soetwas gibt, aber die müssen echt am Arsch sein wenn sie eine abhängige Polizistin und zwei Zivilisten in die erste Reihe stellen, wenn es sich tatsächlich um eine ausbreitende Krankheit handelt, die wie eine Grippe übetragen wird. Gibts was schlimmeres? Ich glaube nicht. Um es in ein paar wenigen Worten zu sagen, der erste Tag von deinem neuen Leben mit deiner Schwester wird wahrscheinlich auch dein letzter sein. Weglaufen bringt nichts, entweder du hast es schon, oder nicht, wenn du eine zweite Chance willst nutze sie jetzt, nicht morgen, nicht in einer Woche und mach deinen Frieden heute. Alles andere wäre...naiv!"

 

Ich kann selbst nicht glauben das ich das eben gesagt habe, aber es sieht wirklich nicht gut aus. Mir ist es fast egal, hauptsache Jackson bekommt nichts ab, das könnte ich nicht ertragen.

 

"Tut mir leid...aber die Sache mit Cheryl macht mich fertig...irgendwie..."

Edited by -TIE-
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...