Jump to content

welche Version von SR spielt ihr so ?


Medizinmann
 Share

welche Version von SR spielt ihr  

68 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Spiele SR4 und mit einigen wenigen Sturköpfen in einer selten tagenden Runde SR3. SR5 haben wir uns informiert gegen entschieden; ich habe zwar noch zarte Hoffnungen dass das Matrixbuch die Probleme in den Matrixregeln angeht, aber wenn Run&Gun die Messlatte für die Qualität der Kernerweiterungen ist, ist das nichts für mich.

 

Zum Vergleich: Dieselbe Umfrage auf Dumpshock.

Edited by Richter
Link to comment
Share on other sites

Wir spielen derzeit noch SR4A und werden auf SR5 umsteigen, wenn die für uns anderen erforderlichen Regelwerke (Magie, Kompendium, Matrix) erschienen sind.

Wir freuen uns schon drauf, leider wird es aber noch dauern, bis wir umsteigen können.

Liebe Grüße

Snowcat

Link to comment
Share on other sites

interessanterweise kommt hier (wenn man nach der Umfrage geht,die ja keinesfalls repräsentativ ist, oder ?)

die 5te Ed besser an als in den USA. Ich will noch ein ,zwei Tage warten, dann poste Ich den Link zum Dumpschockforum.

 

Ach,jetzt sehe Ich Richter's Post

Du Spoiler ;)

 

Mit Tanz zum Wochenende

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Faszinierend finde ich die Diskrepanz  zwischen bevorzugtem und gespieltem Regelwerk

Wieso denn ?

die Leute spielen oft die neue Version und manche merken, das (für Sie) SR4A besser ist

sooooo faszinierend find Ich das nicht

 

mit faszinierendem Tanz

Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich oute mich mal als S3 Spieler.

 

Der Sprung 3-> 4 war mir nicht stimmig, Wifi ist nicht meins. Und SR3 waren alle Regelwerke bei mir und den Spielern im Haus. :)

 

 

Ne Testrunde SR5 hab ich leider verpasst auf der Nordcon.

 

Meine SR 3 Runde läuft eigentlich ganz beständing, aber z.Z. nagt das IRL daran. 3 Spieler haben nu kleine Kinder, 2 Spieler sind ins Studium abgetaucht (so ernsthaft und so)

Link to comment
Share on other sites

Naja auch wenn viele Gruppen (wie meine auch) zu SR5 gewechselt haben, hat SR4(A) den Vorteil, dass die wichtigen Zusatzregelwerke vorhanden sind. Daher fühlt sich SR4 (A) einfach besser an und man kennt die ganzen Böcke die dort geschossen wurden schon. Für SR5 ist noch viel Potential da was man an Blödsinn, oder guten Erweiterungen in die noch kommenden Bücher verpacken kann. Daher ist der endgültige Vergleich noch schwierig.

 

Nach den gegebenen Fakten zu diesem Zeitpunkt hat aber eben SR4(A) die Nase vorn, da es insgesamt eine gute Edition ist und sie zusätzlich durch Vollständigkeit punktet.

 

So überrascht hat mich das garnicht.

Link to comment
Share on other sites

Faszinierend finde ich die Diskrepanz  zwischen bevorzugtem und gespieltem Regelwerk

 

Na ja... beim bevorzugten Regelwerk kommt bei älteren Spielern sicherlich auch eine Prise Wehmut an die gute alte Zeit... und wie bei Erlebnissen der Vergangenheit eine gewisse Verklärung.

 

Auf der anderen Seite nützen auch manche User solche Umfragen, um ihren Protest zum Ausdruck zu bringen... unabhängig davon, welche Regeledition sie tatsächlich spielen. Könnte ich mir beim Ergebniss der Dumpshock Umfrage vorstellen.

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele aus Prinzip nur 'gerade' Shadowrun Versionen. ... Spaß beiseite.

 

Ich habe nach SR2.01D lange kein Shadowrun mehr gespielt und wegen damals mangelnden Ressourcen und Notwenigkeit nicht auf SR3 upgedated.

Den Wiedereinsteig haben wir mit SR4 gemacht und sind damit auch glücklich, auch wenn einige Spieler der guten alten 'wired' Zeit nachtrauern.

 

Ich perönlich finde zwar einige Ansätze der 5. Edition schon gut, aber mir erscheint die SR4A trotz aller 'Problemchen' runder.

Link to comment
Share on other sites

erster (nicht repräsentativer ) Eindruck

 hier kommt  SR5 doppelt so gut wie in den USA dafür mögen die dort SR4A mehr

und auf RPG net sind die ganzen Oldschoolspieler zu finden (Alles SR3 Fäns da :D:lol: )

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ich leite SR5, um mal einig SR begeisterte im Umfeld mal wieder zu versammeln ;).

 

Und ich finde das Regelwerk als richtigen Schritt nach vorne, gefällt mir etwas besser als das 4er. Vielleicht ist es auch nur die Begeisterung für das Neue. :P

Link to comment
Share on other sites

Ich bin ein gewaltiger Fan von SR4A (was vermisse ich den Großteil von 3.01 gar nicht!), weswegen ich es lange geleitet habe und noch leite. Allerdings gefällt mir SR5 immer besser, je mehr ich davon lese. Daher werden wir umsteigen, sobald die Cyborg-Kampagne rum ist und Straßenrunner erstellen, damit wegen der noch fehlenden Erweiterungen noch Platz nach oben ist. :)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...