Jump to content

Musashi - Ninja Adept / Strassen Samurai


Recommended Posts

Name: Musashi

Rolle: Ninja Adept / Strassen Samurai

Herkunft: Düsseldorf


 

Prioritäten


A: Attribute (24)

B: Adept (Magie 6, +1 Aktionsfertigkeit 4)

C: Ferigkeiten (28/2)

D: Mensch (3)

E: Ressourcen 6.000Y + 6.000 durch 3 Gummikarma


Attribute

 

KON:                4

GES:                6

REA:                5 (8) gesteigerte Reflexe

STA:                5

WIL:                 3

LOG:                2

INT:                  5

CHA:                2


Spez. Attribute

 

Essenz:           6

Magie:             6 (7) Außergewöhnliches Attribut

 


Limits            
 

Körperlich:       6

Geistig:            4

Sozial:              4


Abgeleitete Werte


Initiative 13 +4w6 (+8 nach Aktivierung von Adrenalinschub)


Gaben

 

Außergewöhnliches Attribut (Magie)  -14

Initiat des 1. Grades (+1 Kraftpunkt)   -33 (10 + Grad x 3)



Handicaps

 

Konzernbürger – Sin                          +25 (Ex Spezialeinheit in Ausbildung/Rote Samurai)
 


Fertigkeiten

 

Klingenwaffen (Katana)           6(8)                             7

Wurfwaffen (Shuriken)             2(4)                             3

Waffenloser Kampf                  2                                 2

Projektilwaffen (Bogen)           4(6)                             5

Akrobatik (Springen)               6(8)                             5 aus Gruppe

Schleichen (Stadt)                  4(6) Priorität Bonus     1
Schlosser (MagSchloss)         4(6)                             5         

Laufen                                     2                                 - aus Gruppe

Schwimmen                             2                                 - aus Gruppe

 

 

Gruppen

 

Athletik

 

 

Sprach-/Wissensfertigkeiten

 

Japanisch (M)

Deutsch

 

Noch keine Gedanken zu gemacht (Vorschläge sind willkommen)

 


Karmabilanz
 

25 Gummikarma

+25 Handicap

-33 Initiat des 1. Grades
-3 6.000 Yen

-14 Außergewöhnliches Attribut (Magie)
 

 

Connection

 

Noch keine Gedanken zu gemacht (Vorschläge sind willkommen)

 

 

Adeptenkräfte

 

Attributsschub (GES)             Stufe 3                       0.75

Attributsschub (STA)             Stufe 2                       0.50

Adrenalinschub                     Stufe 4                       1.00 (Metamagie +1 kraftpunkt)

Gesteigerte Reflexe              Stufe 3                        3.50

Erhöhte Präzision                  (Katana)                     0.25

Kritischer Schlag                   (Katana)                     0.50

Kampfsinn                             Stufe 3                        1.50

 

                                             Gesamt                        8.00

 

 

Ausrüstung

 

Katana                                                                                                            1.000Y

10 Shuriken                                                                                                       250Y

Bogen Stufe 5                                                                                                     500Y

Köcher mit 20 Pfeilen                                                                                            50Y

Chamäleonanzug (6 Wärmedämpfung)                                                            4.700Y

Brille (Bildvergrößerung,Restlich, Sichtverbesserung, Sichtvergrößerung)      1.675Y

Atemschutzmaske Stufe 6                                                                                    300Y

Gefälschte – Sin Stufe 1                                                                                   2.500Y

Gefälschte Lizenz (Jagen/ Besitz und verstecktes tragen von Klingen)                600Y

 

                                                                                                         

                                                                                                                      11575Y

 

 

Startguthaben 425Y

Link to comment
Share on other sites

Kleine Frage am Rande:

 

Attributsschub (STA)             Stufe 2 

 

Wozu? Brauchst du wirklich diesen Bonus auf die Würfelpools von entsprechenden Proben? Denn auf deinen Schaden als auch deine Reichweite der Wurfwaffen wird das nicht angerechnet.

 

Zum Rest äußere ich mich später noch, schaut aber auf den 1. Blick gut aus (bis auf den obigen Punkt halt)

 

Edith sagt: was man so auf den 1. Blick alles übersehen kann...

Edited by Dawnkeeper
Link to comment
Share on other sites

1. Attributsschub Stärke = nutzlos, weil nur für Klettern/Schwimmen relevant (erhöht NICHT den Schaden von Nahkampfangriffen!)

2. Adrenalinschub ist mit Gesteigerte Reflexe inkompatibel

3. Erhöhung von Präzision und Schaden für Klingenwaffen, nicht nur fürs Katana

4. Eine Stufe 1 SIN ist ziemlich nutzlos, versuch' da mehr zu haben.

5. Initiatengrad 10 + (Initiatengrad x 3) Karma => 10 +3*1 = 13

Link to comment
Share on other sites

Da sieht man mal was beim Querlesen alles untergeht...

 

zusätzlich zu den bereits genannten Punkten:

 

-> Keine social Skills, nichtmal Gebräuche! Eigentlich ein Absolutes no go, egal in welcher sozialen Situation hast du genau 1 Würfel. Ich weiß ja nicht wie dein SL drauf ist, aber ich würde dich da schon etwas häufiger würfeln lassen um zu sehen ob du patzt, immerhin hat der Char keine Ausstrahlung (CHA 2) und keine Ahnung von social Skills. Und ein Würfel kann dich böse erwischen in Situationen die man mit wenigstens den Grundlagen (Skill 1-2) auch ohne würfeln schafft.

Link to comment
Share on other sites

Name: Musashi

Rolle: Ninja Adept / Strassen Samurai

Herkunft: Düsseldorf


 

Prioritäten


A: Attribute (24)

B: Adept (Magie 6, +1 Aktionsfertigkeit 4)

C: Ferigkeiten (28/2)

D: Mensch (3)

E: Ressourcen 6.000Y + 14.000 durch 7 Gummikarma


Attribute

 

KON:               4

GES:               6

REA:               5 (8) gesteigerte Reflexe

STA:               5 (7)

WIL:                3

LOG:               2

INT:                 5

CHA:               2


Spez. Attribute

 

Essenz:           6

Magie:             6 (7) Außergewöhnliches Attribut

 


Limits            
 

Körperlich:       6

Geistig:            4

Sozial:              4


Abgeleitete Werte


Initiative 13 +4w6

 

Gaben

 

Außergewöhnliches Attribut (Magie)              -14

Initiat des 1. Grades (+1 Kraftpunkt)              -13  / 10 + (1 x 3) = 13

Initiat des 2. Grades (+1 Kraftpunkt)              -16  / 10 + (2 x 3) = 16

Handicaps

 

Konzernbürger – Sin                          +25 (Ex Spezialeinheit in Ausbildung/Rote Samurai)
 


Fertigkeiten

 

Klingenwaffen (Katana)           6(8)                             7

Wurfwaffen (Shuriken)             2(4)                             3

Waffenloser Kampf                  2                                 2

Projektilwaffen (Bogen)           4(6)                             5

Akrobatik (Springen)               6(8)                             5 aus Gruppe

Schleichen (Stadt)                  4(6) Priorität Bonus     1
Schlosser (MagSchloss)         4(6)                             5         

Laufen                                     2                                 - aus Gruppe

Schwimmen                             2                                 - aus Gruppe

 

 

Gruppen

 

Athletik

 

 

Sprach-/Wissensfertigkeiten

 

Japanisch (M)

Deutsch

 

Noch keine Gedanken zu gemacht (Vorschläge sind willkommen)

 


Karmabilanz
 

25 Gummikarma

+25 Handicap

-13 Initiat des 1. Grades
-16 Initiat des 2. Grades

-7 14.000 Yen

-14 Außergewöhnliches Attribut (Magie)
 

 

Connection

 

Noch keine Gedanken zu gemacht (Vorschläge sind willkommen)

 

 

Adeptenkräfte

 

Attributsschub (GES)             Stufe 2                        0.50

Verbessertes Attribut              Stärke +2                    2.00 (Metamagie +2 Kraftpunkte)

Gesteigerte Reflexe               Stufe 3                       3.50

Erhöhte Präzision                   (Katana)                      0.25

Kritischer Schlag                     (Katana)                      0.50

Kampfsinn                               Stufe 4                        2.00

Erhöhte Präzision                   (Bogen)                       0.25 

 

                                               Gesamt                        8.00

 

 

Ausrüstung

 

Katana                                                                                                                       1.000Y

10 Shuriken                                                                                                         250Y

Bogen Stufe 5                                                                                                      500Y

Köcher mit 20 Pfeilen                                                                                            50Y

Chamäleonanzug (6 Wärmedämpfung)                                                           4.700Y

Brille (Bildvergrößerung, Restlicht, Sichtverbesserung, Sichtvergrößerung)     1.675Y

Atemschutzmaske Stufe 6                                                                                   300Y

Gefälschte – Sin Stufe 4                                                                                 10.000Y

Gefälschte Lizenz (Jagen/ Besitz und verstecktes tragen von Klingen)              600Y

 

                                                                                                         

                                                                                                                                 19.075Y

 

 

Rest 925Y

Link to comment
Share on other sites

tausch am besten Attributsschub STR mit KON ,das bringt mehr

Überleg mal , ob du vielleicht Prio
B: Adept (Magie 6, +1 Aktionsfertigkeit 4)
C: Ferigkeiten (28/2)
Tauschen willst
du würdest 2 Edgepunkte verlieren
aber 3 Gruppenpunkte gewinnen ( Gruppenpunkt ist für Mich wie ein Attributspunkt )
und 4 Fertigkeitspunkte gewinnen (+8 - 4 für die Aktionsfertigkeit aus Prio B  )
ImO lohnt sich das.
Wenn das mit deinem Charkonzept hinkommt würde Ich es machen
Zudem fehlen wichtige Grundskills wie Gebräuche und Wahrnehmung



Und schreib bei Spezis (+2) dahinter nicht z.B 4(6) Der Skill erhöht sich NICHT
Arrrrgh diese verdammte alte Schreibweise aus SR2 & 3 Zeiten :rolleyes::angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: !!!!11
Der Skill heit ja auch Pistolen und nicht .... kleiner Bummmacher Arrrgggggrrgrgr !!

oder Projektilwaffen und nicht kleine Robuinhood Flitzedingens...es ist einfach falsch

wenn man z.B. 4(6) schreibt . FAHHHHHLSSCH *Grrrrr*

ansonsten das was die anderen auch schon schreiben


mit Ranttanz
Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

So hier habe ich noch mal das ein oder andere geändert! 

Zu fehlenden Fertigkeiten, muss ich sagen das ich da auch meine schwächen sehe! Das bedeutet ich kann Initiat des 2. Grades wieder ändern und dadurch ein paar Social-skills verbessern.Oder aber durch die Gummikarma die ich für Ressourcen ausgegeben habe wieder auf 6.000 zurück setzen, dass würde aber bedeuten das ich wieder eine Gefälschte Sin von 1 hätte anstatt eine Gefälschte Sin von 4.

Allerdings muss ich ja auch noch Ziele haben, für nach Runs bekommendes Karma, wo ich denke das diese erstmals in Social-Skills gut aufgehoben sein dürften.
Ich denke das meine kämpferischen Fähigkeiten, vor allem im Nahkampf für den Anfang ausreichen sowie als auch seine Schnelligkeit (Initiative)!

Link to comment
Share on other sites

 

Arrrrgh diese verdammte alte Schreibweise aus SR2 & 3 Zeiten  :rolleyes:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry: !!!!11

Warum regst du dich darüber so auf? 

Die Schreibweise "X (X+2)" ist doch nicht falsch bzw. es wird mit der von dir vorgeschlagenen Schreibweise doch auch nicht richtiger oder besser oder schöner zu lesen oder wasweissich, sondern einfach nur anders, ohne das 'anders' einen sinnvollen Zweck erfüllen würde.

Sorry, aber das verstehe ich nicht. 

Link to comment
Share on other sites

Ich habs gerade gesehen

Sorry, das Ich ausgeflippt bin, ist nicht gegen dich persönlich

aber wenn man sich Chars anguckt und immer wieder die alte ,falsche Schreibweise sieht, tickt man irgendwann aus

es ist einfach nicht professionell (ImO) etwas regeltechnisch falsches zu schreiben

 

Es ist übrigens NICHT ( !) vorgesehen schon bei Char erschaffung zu initiieren. Das geht nur mit SL Absprache

Eben damit du Nicht mit 9 oder sogar mehr Adeptenpunkten anfängst

 

mit etwas ruhigerem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 

Arrrrgh diese verdammte alte Schreibweise aus SR2 & 3 Zeiten  :rolleyes:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry: !!!!11

Warum regst du dich darüber so auf? 

Die Schreibweise "X (X+2)" ist doch nicht falsch bzw. es wird mit der von dir vorgeschlagenen Schreibweise doch auch nicht richtiger oder besser oder schöner zu lesen oder wasweissich, sondern einfach nur anders, ohne das 'anders' einen sinnvollen Zweck erfüllen würde.

Sorry, aber das verstehe ich nicht. 

Doch ,sie ist falsch

Die Leute (Nicht nur vandeklok) schreiben ja ....Pistole 4(Schwere Pistole 6)

und dieses 4(6) ist per RAW falsch

 

kann Ich dir gerne sagen

A )

die Schreibweise ist aus der alten 2 bzw 3. Ed wo sich der Skill wirklich durch die Spezi erhöht hat,was sie seit der 4ten Ed nicht mehr tut

B )

ein Skill 5 (Spezi 7) wäre regeltechnisch nicht möglich, da ein Skill am Anfang nur bis 6 gehen kann

C )

eine Spezi ist ein Situationsmod .in bestimmten Situationen kommt ein Poolbonus von +2 dazu er erhöht den Skill nicht !

Würde man Z.B. WLKampf 6( Boxen 8) schreiben, könnte ein Adept verbesserte Fertigkeit ST4 WL Kampf nehmen

D )

du schreibst ja auch beim Smartlink nicht Pistole 4 (Smartlink 6)

E )

bei den Skills wäre bei 10 schluss (da Spezi 12 ) was aber quatsch ist, da man einen Skill bis 12 steigern kann

 

 mit korrektem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ist jetzt wirklich nichts persönliches, aber ich finde sowas ist Korinthenkacken auf höchstem Niveau und andere Leute/User deshalb anzumachen nicht gerade feiner Stil. 

 

Der Zahlenwert eines Skills macht doch nicht mehr und nicht weniger als anzugeben, wieviele Würfel der Skill bestimmten Würfelpools beisteuert.

Eine Spezialisierung erhöht diesen Wert effektiv um zwei, sollte sie zu tragen kommen.

Wie man sich das notiert ist dabei vollkommen egal, es sei denn man besteht darauf sich durch das Schriftbild von alten Editionen abzugrenzen.

Aber ob man nun schreibt:

 "[Name der Fertigkeit] -> X([X+2])" ,

 "[Name der Fertigkeit] -> X(+2)" oder

 "[Name der Fertigkeit] -> X ([Name der Spezialisierung])" ,

das Ergebnis ist immer das selbe und für jeden mit ein bisschen Kenntnis der Regeln gleichermaßen zu verstehen.

 

 

Sorry, aber ich finde du bist mit deinem Standpunkt eindeutig im Unrecht und ich finde es gemein, soetwas wiederholt in Threads aufkommen zu lassen, in denen Leute (teilweise Forenneulinge !!) einfach nur ihre Charaktere vorstellen und sachliches Feedback bekommen möchten.

Wie gesagt, da ich dich nicht kenne ist das nichts persönliches und ich möchte auch nicht mit dir streiten. Für mich ist das Thema an dieser Stelle auch gegessen, da ich den Thread nicht entführen möchte. Wenn du weiteren Bedarf daran hast, über das Thema zu sprechen, lass uns das über PM's machen.

 

 

mfG: Driver

Link to comment
Share on other sites

Ist jetzt wirklich nichts persönliches, aber ich finde sowas ist Korinthenkacken auf höchstem Niveau und andere Leute/User deshalb anzumachen nicht gerade feiner Stil.

Ich hab nie jemnaden deswegen angemacht

Und Korinthenkackerei ist ja wohl mal extrem übertrieben

Ich bin einfach nur ganz stark dafür etwas richtig nieder zu schreiben

Du willst ja auch beim Einkaufen exakte Angaben, oder der Bank

 

...

Sorry, das Ich ausgeflippt bin, ist nicht gegen dich persönlich

aber wenn man sich Chars anguckt und immer wieder die alte ,falsche Schreibweise sieht, tickt man irgendwann aus

es ist einfach nicht professionell (ImO) etwas regeltechnisch falsches zu schreiben

 

...

 

 

 

Aber ob man nun schreibt:

 "[Name der Fertigkeit] -> X([X+2])" ,

 "[Name der Fertigkeit] -> X(+2)" oder

 "[Name der Fertigkeit] -> X ([Name der Spezialisierung])" ,

das Ergebnis ist immer das selbe und für jeden mit ein bisschen Kenntnis der Regeln gleichermaßen zu verstehen.

 

Du hast anscheinend nicht gelesen, was Ich geschrieben hab, 

 

Es ist faktisch falsch einen Skill bei einer Spezialisierung um 2 zu erhöhen

eine Spezialisierung gibt nur einen Situationsmodifikator +2

Sie erhöht nicht den Skill !

Und das ist nunmal RAW, wenn Du schreibst ,das Ich damit im Unrecht bin, so ist das einfach Falsch

und es geht mir darum genau das SO hinzuschreiben wie es gemeint ist

 

 

Sorry, aber ich finde du bist mit deinem Standpunkt eindeutig im Unrecht

Sorry ,aber ich bin damit nicht im Unrecht !

es ist richtig, das sich am Pool ergebnis nichts ändert, aber darum geht es nicht ,sondern um das korrekte aufschreiben,

 wenn das für dich Korinthenkackerei ist , dann kann ich das nicht ändern, aber es ändert nichts an der Tatsache, das es falsch aufgeschrieben wird.

( wenn Du Skat spielst, willst Du ja auch das richtig abgerechnet oder gereizt wird und nicht nur so ungefähr, oder ? )

Wenn ein Char zuviel oder zuwenig Fertigkeitspunkte,Attribute oder Resourcen hat ist das ja auch falsch

 

und ich finde es gemein, soetwas wiederholt in Threads aufkommen zu lassen, in denen Leute (teilweise Forenneulinge !!) einfach nur ihre Charaktere vorstellen und sachliches Feedback bekommen möchten.

Ich gebe IMMER sachliches Feedback und versuche immer zu helfen (Macht mir ja auch Spass)

Wenn Ich aber entdecke, das jemand etwas falsches schreibt, dann ist es auch richtig denjenigen auf Fehler hinzuweisen

Ich muß auch nicht weiter über das Thema schreiben.

Ich hab dargelegt das die Schreibweise falsch ist und gut ist.Und genau dasist ja auch sachliches Feedback ,darauf hinzuweisen, wenn etwas falsch geschrieben ist

Wie die Leute das in Ihren Runden oder auf Ihrem Charackterblatt hinschreiben ist mir relativ egal

Nur finde Ich es besser, wenn man sich gleich von Anfang an dran gewöhnt etwas korrekt aufzuschreiben (gerade als Neuling)

 

HougH!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...