Jump to content

[Elegie eines Träumers] NP: Gegen die Welt


Shine101
 Share

Recommended Posts

Die Dunkelheit hat seine Vorteile, so sieht niemand wie ich bei dem Strauß Blumen gerührt bin und dunkelrot anlaufe. Wann habe ich das letzte mal Blumen bekommen? Ich hauche Fisher einen Kuss auf die Wange „Danke!“

 

Während die anderen das weitere Vorgehen besprechen habe ich nur Augen für die Blumen und für den Polizisten.

Link to comment
Share on other sites

Du siehst im Licht der Laterne wie er rot anläuft.

 

"Ach, dafür nicht.", er lächelt.

 

Er spricht nun zur gesamten Gruppe, blickt sich um.

 

"Sicher, dass niemand uns zuhört?", sagt er leise, während 2 Passanten an euch vorbeigehen.

Link to comment
Share on other sites

Ich blicke mich auch um.

"Innenhof?" sage dann, und laufe schon langsam dahin.

Als wir da ankommen, stecke ich mir eine Zigarette in den Mund, und zünde sie an.

"Also, Lieutnant. Schön, daß Sie es geschafft haben. Sie wollten mit uns ohne ihre Mannschaft reden. Da eignet sich die Frage: warum?"

Ich schaue ihn ernst an.

"Wir hören" sage ich, und nehme einen Tiefen Zug.

Ich blicke kurz zu Amber, dann zu ihm.

"Kennen Sie ein Mädchen namens Cheryl?"

Link to comment
Share on other sites

Er sieht zu dir hinab.

 

"Genau das ist es. Ich würde nicht behaupten, dass ich sie kenne. Allerdings...", er zögert.

 

"Sie erscheint mir in meinen Träumen. Anfangs. Ich hielt sie für ein Hirngespinnst.", er wird sicherer.

 

"Irgendwann erschien sie mir am helligten Tag, ich war alleine, niemand hat sie bemerkt, meine Jungs hielten mich für bekloppt.", spricht er weiter.

 

"Sie sagte mir es gäbe Dinge, die wir nicht verstehen können, dass wir sie aber ändern können, denn der Lauf der Dinge würde zum Ende aller Tage führen, oder so ähnlich. Sie spricht in Rätseln. Außerdem gab es noch eine andere Person in meinen Träumen, die mit Cheryl zusammen auftauchte einmal, in einem Blumengarten, jedoch konnte ich sie nicht einholen um ihr Gesicht zu sehen.", er sieht Amber an.

 

"Ich bin mir sicher, du warst es."

 

[Ende des Nebenplots

 

Eintritt aller Charaktere in Kapitel 2: Auf Messers Schneide]

Edited by Shine101
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...