Jump to content

Reiseführer ADL


xBLUBx
 Share

Recommended Posts

Naja, der ist sowieso klein und passt vom Design her nicht zu den anderen. Bei mir steht er zwischen dem Die Sechste Welt und dem KG-Band von SRR. Da sieht er ziemlich gut aus. Er ist auf Taschenbuchformat formatiert als PDF. Angesichts einiger Farbseiten ist ein Farbdruck empfehlenswert, da musst du aber sehen was die Services so anbieten.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die vielen Inputs. Die Lösung PDF und Ausdruck kam mir auch schon in den Sinn... aber m.E. sieht dies im Bücherregal sehr unsexy aus. Den Hinweis die Rollenspielläden abzuklopfen finde ich genial - aber da wird es mir ganz schwindelig, wenn ich die Liste aller Verkaufsläden betrachte. Doch ohne Fleiss, kein Preis...

 

Telefon? Erspart viel Lauferei :-)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

> Auch wenn ich sehr gerne laufe und telefoniere.... lieber lass ich die Bites und Bytes im Form von E-Mails durchs Web jagen.

Das verstehe ich als leidenschaftlicher Telefonhasser zwar absolut, aber aus der erfahrung von bestimmt 100 Mails an Rollenspielläden, die nie beantwortet wurden, rate ich dir: RUF AN! ;) 

Link to comment
Share on other sites

... Denn momentan bin ich noch voll und ganz mit dem genialen Berliner-Setting bedient... ...

Für meine SR5 Runden (sprich die feste die ich leite und die Spontanen Oneshots) Dient mir auch das SR4 Buch als Grundlage. (Spiele halt 2073 mit SR5 Regeln :) )

 

Aber ein 5er Buch würde ich mir trotzdem holen. :) Vielleicht wenn man es 2078 ansetzt wäre es voll doll :)

Link to comment
Share on other sites

Aber ein 5er Buch würde ich mir trotzdem holen. :) Vielleicht wenn man es 2078 ansetzt wäre es voll doll :)

Das dauert noch anderthalb Jahre: Vorlage:Aktuell. Aber gut, solange bräuchte es vielleicht auch bis so ein Buch rauskommen _könnte_. Ich vermute allerdings so schnell geht das nicht. Zum einen ist die Veröffentlichung des Berlin-Buchs noch nicht so lange her, dann wird es mit einem neuen ADL-Buch sicherlich ein Update geben und schließlich ist bei den ADL-Sprawls vielleicht mittlerweile doch mal wieder Hamburg dran, der Unabhängigkeitsplot köchelt schon ziemlich lange vor sich hin.

Link to comment
Share on other sites

 

... Denn momentan bin ich noch voll und ganz mit dem genialen Berliner-Setting bedient... ...

Für meine SR5 Runden (sprich die feste die ich leite und die Spontanen Oneshots) Dient mir auch das SR4 Buch als Grundlage. (Spiele halt 2073 mit SR5 Regeln :) )

 

Aber ein 5er Buch würde ich mir trotzdem holen. :) Vielleicht wenn man es 2078 ansetzt wäre es voll doll :)

 

Und er macht das ziemlich gut mit dem Buch ;-)

 

.

.

.

.

.

.

.

.

Extra Karma? :D

Link to comment
Share on other sites

Ja sobald das SR5 Berlin Buch draußen ist :D

 

Würde mich ja auch über ein Brandenburg Buch freuen. Da gibt es ja schöne Andeutungen mit der Zerstörten umgebung im Norden und Osten und dem blühenden Paradies im Spreewald.

 

Ein Polen Buch wäre natürlich auch interessant, Inklusiver der Schmugglerrouten nach Berlin. Gehört für mich zur Peripherie von Berlin. Aber ich glaube nicht, dass da etwas kommt. Wird wie Tir Tangire bei Seattle behandelt. Man weiß das was da ist, aber genaue Angaben gibt es nicht. (das Tir Tangire Buch stammt aus SR2 Zeiten :(

Link to comment
Share on other sites

Man weiß das was da ist, aber genaue Angaben gibt es nicht. (das Tir Tangire Buch stammt aus SR2 Zeiten :(

 

Wobei das so nicht ganz korrekt ist. Wenn ich mich recht erinnere, gab es ein kleines Update zu Tir Tairngire in irgendeinem der amerikanischen PDFs. Da kann man natürlich leicht den Überblick verlieren ;) (ich weiß auch gerade nicht ob es sich dabei um ein Missions Abenteuer handelt oder ob es in einer der enhanched fictions zu finden ist).

Link to comment
Share on other sites

Roadbuster meint The Land of Promise, was in den frühen 70ern spielt, und den Machtwechsel im Gefolge des Crash 2.0 behandelt. Ich selbst würde noch State of the Art 2073 (Hestabys Rede) und Stormfront mit dazu packen.

 

Polen allerdings ist wirklich mal Auffrischungswürdig (sofern man dort überhaupt spielen will) die meisten ADL-Spieler begnügen sich doch mit dem Großraum Essen, Frankfurt oder Berlin. Notfalls macht man einen Abstecher nach Hamburg, der SOX.

 

Deutschland Selber hat genug ecken die man bespielen kann ohne Langeweile! Ich selbst bin allerdings der Meinung man sollte sich den Reiseführer als PDF kaufen. Zum einen um auch die enthaltenen Anzeigen seinen Spielern zukommen zu lassen, zum anderen um dem "Wir limitieren mal alles, wenige Kaufen und verscherbeln das als Sammelwahre für Unsummen" entgegen zu wirken.

 

Natürlich sieht ein Originalbuch besser aus als ein Ringhefter, doch wer zu spät kommt...

Edited by Meo
Link to comment
Share on other sites

Wobei das so nicht ganz korrekt ist. Wenn ich mich recht erinnere, gab es ein kleines Update zu Tir Tairngire in irgendeinem der amerikanischen PDFs.

Ja, im Shadows of North America. Im almanach der 6. Welt ist auch was zu tir tairngire drin, und dann gibt es Land of Promise.

 

Tír na nÓg hingegen könnte, was Elfenländer angeht, durchaus ein Update vertragen ... und Afrika natürlich, aber ich glaube nicht dass ich will dass CGL das schreibt. Wie schon James "Crimsondude" Meiers so richtig erkannte: "What I would write about Africa, nobody would want to read".

Edited by Richter
Link to comment
Share on other sites

Wie schon James "Crimsondude" Meiers so richtig erkannte: "What I would write about Africa, nobody would want to read".

Ich nehme an, das war weniger Selbstkritik als Glaube an das eigene verkannte Genie?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...