Jump to content

Was würdet ihr euch implantieren lassen?


Johanna
 Share

Recommended Posts

Ich sehe mal davon ab, dass der Charakter wie mein Vater heißt. ;)

 

Gefällt mir durchaus, wobei das ohne Hintergrund etwas trocken ist. Aber sowohl die Fertigkeiten, die Modifikationen als auch die Magie sind subtil und diversifiziert. Sowas schickt natürlich sehr. :) Ist halt fast alles auf Zahleneffizienz getrimmt und damit gerade bei der Zauberauswahl etwas gesichtslos - alle krassen Standarddinger dabei. Ich mag mutige bis sinnlose Konzepte mit dicken Lücken im Repertoire; bei SR3 hatte ich mal einen Kosmetikmagier. Aber zugegeben, der ist mit der Zeit und dem Karma auch zu einer Kampfsau mit HVAR und Sicherheitsrüstung mutiert. 

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe mal davon ab, dass der Charakter wie mein Vater heißt. ;)

 

Wulf? Das ist nur einer von vielen Namen. Manchmal nennt er sich auch (Canis) Lupus und in der Matrix kennt man ihn nur unter Corvus Corax. Geboren wurde er als Erik Helmweg. Leben tut er außerhalb der Schatten heute aber als Erik Wolf und in den Schatten als Rick Blacksmith. Außerdem gibt es noch einen gewissen Torben Björnson, hinter dem letzlich auch Wulf steckt. - Such dir nen Namen aus. :lol:

 

Gefällt mir durchaus, wobei das ohne Hintergrund etwas trocken ist.

 

Der Hintergrund ist in der Kurzfassung relativ schnell erzählt, da der eigentlich Hintergrund in den bespielten Jahren entstanden ist: Geboren 2042 im Hamburg als Sohn von braven SK Bürgern. Ein Brunder, eine Schwester. Mit 5 dann der Umzug nach Seattle. Mit 12 erstmals als Erwachter auffällig geworden sollte er auf eine spezielle Schule von SK, was nicht sein Ding war. Mit 13 abgehauen und das Familienkonto geplündert, Mitglied einer Motorradgang geworden und parallel bei nem Schieber rumgehangen. Nach dem ersten Run übel mitgenommen und in Folge dessen erstmals zu Ware gegriffen, damit das in Zukunft nicht mehr vorkommt. Mit 17 in nem Talisladen gelandet und von der Besitzerin aufgenommen und magisch ausgebildet worden. Kurz darauf mit der Tochter zusammen gekommen (die er später geheiratet hat.) Eine Zeitlang steuerte er stark auf ein Ausbrennen zu, hat sich aber gerade rechtzeitig gefangen und seitdem seine magischen Talente deutlich ausgebaut. Danach war er ein gutes Jahrzehnt als Runner global aktiv, lebte in Seattle und auf Hawai'i und zog schließlich nach New Monaco um, wo er ein Unternehmen als Schatzsucher und Bergungstaucher aufzog. Als Runner ist er heute nur noch nebenher aktiv.

 

Ist halt fast alles auf Zahleneffizienz getrimmt und damit gerade bei der Zauberauswahl etwas gesichtslos - alle krassen Standarddinger dabei. Ich mag mutige bis sinnlose Konzepte mit dicken Lücken im Repertoire; bei SR3 hatte ich mal einen Kosmetikmagier. Aber zugegeben, der ist mit der Zeit und dem Karma auch zu einer Kampfsau mit HVAR und Sicherheitsrüstung mutiert. 

 

Jo, es ist natürlich alles recht fein abgestimmt. Ich hab mal gesagt, den Charakter könnte man nur mit ner Badehose bekleidet über der Wildnis aus nem Flugzeug werfen und zwei Wochen später ständ er wieder auf der Matte. :lol:

Link to comment
Share on other sites

Btw, Squinky hat mir nen schickes Bild von dem Charakter gezeichnet. Das erklärt vielleicht, warum ich bei der "was würdet ihr euch implantieren lassen" Frage die Cyberaugen auf Platz 1 gesetzt habe. :lol:

 

http://fc03.deviantart.net/fs70/f/2011/223/6/1/shadowrun_card_9__wulf_by_squinkyproductions-d468wql.jpg

 

 

Cyberaugen sind einfach so unglaublich cool. B)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Top 1:

Riggerkontrolle Es gibt nix cooleres als mit einem fahrzeug zu verschmelzen

Top 2: Datenbuchse mit Komlink und Cyberaugen/-ohren

Allein um in gedankenschnelle zu tippen und um gespräche für die Arbeit mit zu schneiden statt alles mühsam hinterher aufschreiben. Von den Zusatzoptionen wie Software ala Emphatiesoft usw. ganz zu schweigen. (Und man kann überall online zocken oder filme schauen)

Top 3: Kybernetischer ersatz

Ganz ehrlich, wer lässt sich schon nen gesunden Arm abhacken? Ich! Bevor ich mich monatelang im Studio abmühe und zusätzlich dabei zusehen kann wie meine Gelenke alle nach und nach den Geist aufgeben lieber einmal alles ersetzen lassen und ohne anstrengung den alltäglichen kram erledigen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

wenn ich ganz ehrlich bin würde ich mir, solange ich keine "ersatzteile" brauche, absolut nix einbauen lassen. mir wäre das risiko einfach zu hoch das was schief laufen kann. dieser aspekt wird nämlich nie berücksichtigt. klar steht im grw das die op bei manchen dinge absolute routine ist, sonst müsste man sich ja noch regeln für verbockte op´s überlegen. wenn man sich mal überlegt, daß sogar eine einfache narkose schief laufen kann ist es doch sehr blauäugig zu glauben das die cyber/bioware so mir nichts dir nichts und ganz einfach an unsere zellen zu verbinden ist.

 

aber wenn ich den risikofaktor mal weglasse, würd ich mir die besten reflexbooster die man für geld/gewalt/diebstahl bekommen kann einbauen lassen. das stell ich mir ziemlich lustig vor wenn alle um einen herum wie in zeitlupe unterwegs sind und man einen auf quicksilver machen kann :D

Link to comment
Share on other sites

TOP 1:

Kunstmuskeln. Es ist cool, einfach stark zu sein, man kann Menschen gut helfen, z.B. beim Umzug, locker die Waschmaschine tragen usw. Und es macht noch zuätzlich zu meiner normalen Präsenz ;) viel Eindruck.

 

TOP 2:

Kompositknochen aus Titan! Harte Knochen sind auch was Gutes. In Kung Fu hauen wir uns bei einer Übung immer die Knochen gegeneinander, also Speiche und Elle, um die abzuhärten. Mit Kompositknochen bräuchte ich das nicht mehr.

 

TOP 3:

Synapsenbeschleuniger Stufe 3! Auch das wäre cool; so schnell wie Spiderman reagieren zu können, als er der schönen Bedienung half, indem er die herunterfallenden Gläser im Fall auffing.

 

Da gab es doch mal diese Gentherapie zur Verjüngung. Das würde ich machen lassen.

Link to comment
Share on other sites

Maßgeschneiderte Pheromone, Zerebralbooster, Schlafregulator. Die ideale Kombination, wenn man in der IT-Branche arbeitet: Mit Unterstützung der maßgeschneiderten Pheromone handelt man mit dem Kunden einen machbaren Projektplan aus. Wenn das trotzdem nicht klappt, arbeitet man dank Zerebralbooster zumindest effektiv. Falls das alles nichts hilft, kann man dank Schlafregulator Tag und Nacht arbeiten (naja, das kann man auch ohne Schlafregulator... aber mit Schlafregulator ist man dann wenigstens fit).
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

wenn ich ganz ehrlich bin würde ich mir, solange ich keine "ersatzteile" brauche, absolut nix einbauen lassen. mir wäre das risiko einfach zu hoch das was schief laufen kann. dieser aspekt wird nämlich nie berücksichtigt. klar steht im grw das die op bei manchen dinge absolute routine ist, sonst müsste man sich ja noch regeln für verbockte op´s überlegen. wenn man sich mal überlegt, daß sogar eine einfache narkose schief laufen kann ist es doch sehr blauäugig zu glauben das die cyber/bioware so mir nichts dir nichts und ganz einfach an unsere zellen zu verbinden ist.

Also bei mir lösen die Implantate fast ausschließlich Gesundheitsprobleme, die auch so schon mit invasiven OPs mit entsprechenden Risiken angegangen wurden bzw. vielleicht noch werden müssen. Von daher nehme ich lieber einen Routineeingriff 60 Jahre in der Zukunft als heute. ;) Ich denke da nur mit Schaudern an die Methoden von vor 60 Jahren.

Link to comment
Share on other sites

Platz 1 wären Cyberaugen - dann bräuchte ich keine Brille mehr, und meine miserable Sehfähigkeit bei Dämmerung wäre auch kein Problem mehr. Platz 2 definitiv der Schlafregulator - weniger Schlafen müssen heißt schließlich mehr von seiner knappen Freizeit auf angenehme Art verbringen können. Und Platz 3 bei mir Modulare Cyberbeine mit einer Optimierung fürs Fahrradfahren. - Dann bekäme ich vom Postausfahren wenigstens nicht mehr so einen tierischen Muskelkater. - Wobei: wenns Riggersteuerung gibt, würde man die Post vermutlich von Drohnen verteilen lassen, und mein Job wäre längst wegrationalisiert... Meh!

Edited by Karel
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...