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Geisterverbuendeter bei Charaktererschaffung moeglich ?


Briareos
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Mir ist endlich das Street Grimoire in die Haende gefallen und beim durchblaettern sind mir einige Sachen aufgefallen, unteranderem mit der Mechanik der Charaktererschaffungsregeln waere es demnach moeglich einen Geisterverbuendeten adhoc mit sich zu fuehren. Was haltet ihr davon ? Ich mein mit 50 Karma am Anfang laesst sich da was wirkliches nuetzliches, wenn nicht sogar maechtiges aus dem Boden stampfen.

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ganz ehrlich ?

Warte mit so einem Char bis du ein vernünftiges Char Erschaffungssystem hast (z.B. das Karmasystem) das wird (hoffentlich) im Runners Compendium kommen

 

mit vernünftigem Tanz

Medizinmann

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Du musst in die Hohe Schule der Anrufung initiieren (13 Karma) und dann theoretisch ein Ritual durchführen, eine Formel erschaffen und dann jede Menge Karma ausgeben. Wenn dein SL Initiation zulässt, ist es möglich.

 

Ansonsten (siehe Medizinmann) Karmagenerierungssystem

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Kommt wohl drauf an, apple.

Verbündete können auch Bewohnung bekommen, und da sticht besonders die Hybridform heraus mit Bonus auf körperliche Attribute in Höhe der Kraftstufe, Immunität gegen normale Waffen und zusätzlich die Möglichkeit zur Nutzung bereits implantierter 'ware.

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Kommt wohl drauf an, apple.

Verbündete können auch Bewohnung bekommen, und da sticht besonders die Hybridform heraus mit Bonus auf körperliche Attribute in Höhe der Kraftstufe, Immunität gegen normale Waffen und zusätzlich die Möglichkeit zur Nutzung bereits implantierter 'ware.

 

Und solange er nur Kraft 6 oder wengier ist, wird er Probleme im nächsten Kampf haben oder auffälig sein. Beides ist für Runner ein Problem und das fällt bei mir dann nicht zwingend unter "mächtig".

 

Zumal ich Bewohnung als deutlich schwächer empfinde als Materialisierung oder Besessenheit.

 

SYL

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Verschleierung und Teamwork beim Infiltrieren lassen mich das ein wenig anders sehen, apple. Ohne magische Sicherheit sind die Chancen da nicht so gut, finde ich.

 

Und weswegen er Probleme im Kampf bekommen soll, erschließt sich mir jetzt nicht, gerade im Vergleich zu Materialisierung und Besessenheit. Das Gefäß muss schon ziemlich mickrig gewesen sein, wenn es keine physische Verbesserung zu einem entsprechenden Pendant sein soll.

Zumal Verbündete mit Materialisierung lediglich ihre Kraftstufe als Attribute haben, da hat jedwedes lebendes Gefäß doch schonmal mindestens +1 im Vergleich.

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Die Hybrid ist ein Dualwesen (astrale Barrieren) und körperlich extrem auffällig. Im Kampf neigt so etwas dann doch eher die Kugeln anzuziehen. Und da im allgemeinen bei anspruchsvollen Kämpfen zweistellige Schadenwerte eher die Norm sind, nützen dann auch einem nicht mehr dei XXL Attribute. Es ähnelt dann eher einen High Profile Kampfdrohne. 6er Hybrid-Ally Spirits haben natürlich ihre Vorteile - aber aus Runnersicht ist man mit der Flexibilität durch Materialisierung (auch im Kampf, zb hinter den Gegner materialisieren) oder Besessenheit (womit man Gegner übernehmen kann) meist flexibler dran, sofern man Run jetzt nicht mit offener Kriegsführung gleichsetzt.

 

Und daß 6er Geister je nach Gegner durchaus schnell Probleme bekommen, was den Schaden angeht (schnell = ein paar Treffer aus größeren Waffen wie Sturmgewehre aufwärts) wurde an anderer Stelle schon behandelt (in der Diskussion um die harte Panzerung von Geistern).

 

Und bevor es ein Mißverständnis gibt: natürlich ist ein 6er Ally Spirit eine Hausnummer für sich und auf jeden Fall und in fast jeder Form eine Bereichung für den Magier.

 

Nicht vergessen: die Grenze waren 50 Karma (im Eingangsbeitrag). Damit hat man noch keine XXL Batterie an Fertigkeiten und Kräften zur Verfügung.

 

SYL

Edited by apple
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Die Frage ist einfach, ob man sich ein Startcharakter mit einem Verbündeten bauen will und damit den eigenen Charakter schwächt.

Kommt mir wie ein Rigger vor, der 80% seines Kapitals in die Drohnen/Autos steckt und wenns die mal röstet, nicht mal ner Fliege was zu Leide tun kann.

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Kommt auf den Magier an. Man darf nicht  vergessen, daß ein Stufe 6 Verbündeter auch +6 auf Spruchzauberei darstellt, -6 auf gegnerische Perception, daß man mit Alternate / realistic form gut spionieren oder ablenken kann (zb Lone Star Cop) etc. Das ist keine Schwächung, sondern man verschiebt einfach die Fähigkeiten.

 

SYL

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