Jump to content

Wo sind diese Monster/Gottheiten erschienen?


Recommended Posts

Nur zur Klärung: Was die Settigs betrifft, interessieren Dich natürlich nur die drei "offiziellen", oder soll das sogar auf die 20er beschränkt sein?

Ich frag nur, weil mir zu Flugkraken sofort ein Invictus-Abenteuer eingefallen ist, wenn ich das noch richtig im Kopf hab.

Cyaegha kommt meines Wissens in einem Abenteuer aus dem Deutschland-Band vor. Wie hießt das noch gleich?

Ich meine, es war "Gefrorene Angst". Ich müsste allerdings nachschauen, um 100% sicher zu sein. Moment.

...

Stimmt.

Link to comment
Share on other sites

Also dann kümmere ich mich um die Chaosium Werke, die habe ich so ziemlich vollständig.

Bis auf die Monographs, da ist die Bib recht unvollständig.

 

@Judge Wie soll der Thread denn heissen? Sollte halt kurz und prägnant sein.

 

Wenn das mal fertig ist, kann man es ja auch anpinnen.

Link to comment
Share on other sites

Ich schaue mal rein.
Link to comment
Share on other sites

Monster:

Diener der Äußeren Götter

Flugkraken                                                               - In Nyarlathoteps Schatten - Australienabenteuer (1. Wahl)

Formloses Gezücht

Ghast                                                                       - Todesangst - Kinderstimmen (1. Wahl)

Kriechende Wesen

Rattenwesen

Sandmenschen

Schoggothenlord (weiter gesucht: 1. oder 2. Wahl) - At your Door (Mr. Shiny) (2. Wahl)

Shantak

 

Mythos-Gottheiten

Atlach-Nacha

Cyaegha

Ghatanothoa

Nieder Äußere Götter

Rhan-Tegoth                                                            - At your Door (2. Wahl)

Shub-Niggurath                                                        - At your Door (2. Wahl)

Tsathoggua

Tzulscha

Ubbo-Sathla                                                             - Berge des Wahnsinns (1. Wahl)

Zhar&Llloigor

Zoth-Ommog

Link to comment
Share on other sites

Monster:

Diener der Äußeren Götter: 2. The Secret of Castro Negro (In Cthulhu Classics)

Formloses Gezücht: 2. The Compact Trail of Tsathoggua 3. die Übersetzung: Weiße Spuren (Laurin)

Kriechende Wesen: 2. Shadows of Yog-Sothoth

Shantak: 2. Spawn of Azathoth

 

Mythos-Gottheiten

 

Tsathoggua 2. The Lurker in the Crypt (aus Fatal Experiments)

Tzulscha 1. Kingsport 2. Kingsport

Link to comment
Share on other sites

Tsathoggua 2. The Lurker in the Crypt (aus Fatal Experiments)

Sicher?!

 

Flugkraken - Terror Australis (2.Wahl)

Diener der Äußeren Götter - Configurations of the Flesh (Dwellers in Shadow, Triad Entertainments, 4. Wahl)

 

Nur aus dem Gedächtnis, keine Möglichkeit mehr zur Kontrolle. :)

Edited by PacklFalk
Link to comment
Share on other sites

Man sollte sich nicht auf seine Erinnerung verlassen. Sorry für meine Falschmeldungen, folgendes stimmt aber definitiv (weil ich gerade nachgeguckt habe):

Diener der äußeren Götter: 2. Temple of the Moon (aus Cthulhu Classics) sowie The Auction (aus Cthulhu Casebook)

              NICHT: the secret of castro negro

Shantak: 2. The Curse of Chaugnar Faugn (in Curse of the Cthonians)

Link to comment
Share on other sites

Nur zur Klärung: Was die Settigs betrifft, interessieren Dich natürlich nur die drei "offiziellen", oder soll das sogar auf die 20er beschränkt sein?

Ich frag nur, weil mir zu Flugkraken sofort ein Invictus-Abenteuer eingefallen ist, wenn ich das noch richtig im Kopf hab.

Cyaegha kommt meines Wissens in einem Abenteuer aus dem Deutschland-Band vor. Wie hießt das noch gleich?

Ich meine, es war "Gefrorene Angst". Ich müsste allerdings nachschauen, um 100% sicher zu sein. Moment.

...

Stimmt.

 

*räusper

Überlesen?

;)

Link to comment
Share on other sites

Warum wird die Liste denn nach Nennung eines Monsters/Gottes verkürzt? So wird keine besonders vollständige Liste draus, oder verstehe ich hier was falsch?

Und wenn es nur um Beispielnennungen sind, sind das doch teils ziemlich obskure Bücher - wäre es nicht sinnvoller, die neueren Pegasus-Werke durchzugehen anstatt uralte Chaosium-Schinken??

Edited by Der Tod
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...