Jump to content

Möglichkeiten eines Technomancers


Ecolax
 Share

Recommended Posts

Hosts, Personas sind keine gültigen Ziele für Befehlt vortäuschen.

Aber für Puppenspieler meinte Avalia, wenn ich es richtig verstanden habe...*zu Avalia schiel*

Link to comment
Share on other sites

Nein, ich war tatsächlich davon ausgegangen, dass IRGENDETWAS auch Ziel dieser Handlung sein kann. Mein Fehler. :)  (Es ginge also nur der betreuende Agent eines Riggers oder Deckers, der gleichzeitig Besitzer ein muss ... nutzloser Befehl, bla!)

 

Puppenspieler sollte dennoch möglich sein.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Courier Sprites, Crack Sprites und Fault Sprites können sich selbst die Marken erhacken. Der Technomancer kann sie über eine Teamwork-Probe dabei unterstützen, dann wird es auch machbar. Würfelorgien inklusive. Aber das ist auch sperrig. Und betrifft ebenfalls nciht alle Sprites.

 

Eine befriedigende Lösung gibt es nicht, also wenn das Spiel flüssig und angenehm bleiben soll, obwohl ein Technomancer dabei ist, kann man in solchen Fällen nur Hausregeln und der Meinung sein, dass es sicher RAI ist, wenn Technomancer und Sprites sich die Marken teilen. Wiegesagt...nichtmal unbedingt, damit es funktioniert, sondern damit das Spiel flüssig bleibt.

Link to comment
Share on other sites

Gemäß Aaron wäre Diagnose sogar für ein Katana denkbar:

Aaron FAQ Disclaimer

Aaron about Katanas

fter rereading some sections in the book, you are ofcourse correct ZeConster.

The katana is not an electronic device, but it has an inbuilt computer; that takes care of informing you when its in need of a rub down with an oilcloth (with oil produced by its own manufactors ofcourse), when it needs sharpening, general stress built up, storing your favorite anime series, registration numbers for your legal or fake permit and contact and adress information on its manufactors, a weapon ARO in AR and lastly where you can buy a matching wakasashi.  Bricking that computer wouldnt do squat to the lethality of the sword, but I guess using the sprites diagnostic would help you maintain\repair it. 

(but bricking its computer makes its completely invisible in the matrix)


But if one where to ramp up the engine in the vibro sword, it could get really nasty

 

 

 

If that katana has a built-in accelerometer, location system, etc. one could argue that a machine sprite could help use it by superimposing helpful data on an AR display. Think the old Star Wars Trilogy Arcade game, in the fights against Boba Fett and Darth Vader.

 

Und zu Technomancern und Hosts

 
Aaron about Technomancer and targets
Q: Can a Technomancer target a host with complex forms that targets a device, such as Resonance Veil, Diffusion of [Matrix Attribute], or Puppeteer? 
 

No.

 

 

Edited by Wandler
Link to comment
Share on other sites

Da hat der Nutzer des Katanas allerdings das alte Stasi-Problem: Super viele Daten sind vorhanden, nur nützlich sind die wenigsten. :blink:

 

Aber manchmal ist RAI eben nicht Rules-as-desired - und zwar immer dann, wenn die Designer ein anderes Spiel spielen als man selbst.

Edited by Ech0
Link to comment
Share on other sites

Aber manchmal ist RAI eben nicht Rules-as-desired - und zwar immer dann, wenn die Designer ein anderes Spiel spielen als man selbst.

 

Das ist finde ich ganz allgemein eine wichtige Aussage.

 

Jede Runde ist natürlich anders und wenn die der Designer anders ist, dann ist das finde ich sehr wichtig zu erkennen. Wenn man diese Trennlinie mal gefunden hat, kann man immer noch mit Hausregeln alles hinbiegen, verbiegen oder auch sagen: Das ist kein Spiel das ich spielen will. Ich fand die Antwort zu den Katanas daher sehr aufschlussreich.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...