-TIE- Posted May 6, 2015 Author Report Share Posted May 6, 2015 (edited) frage: , kann ich sie am kopf packen, und sie erschiessen?damit meine ich ob es geht, ohne dass ich aus versehen anderen erschiesse. Tja...wie bereits angekündigt kann ich dazu keine Aussage machen. Es ist ein Kampfgetümmel, der Sani an ihrem Bein, Michael mit dem Messer, Jimmy der an ihrem Kopf herumreißt. Ein aufgesetzter Schuss mit der 9mm...die Kugel kommt sicherlich irgendwo wieder raus und ob oder wer dann zu dem Zeitpunkt in der Flugbahn steht...ich weiß es nicht Ich hätte gerne eine Aussnahme, Bsp: Spieler A wartet ab und ruft dem Gegner zu "Waffe runter"Gegner hebt die Waffe und will feuern.Spieler A "Ich schieße jetzt!" Die Waffe sollte natürlich bereit sein. Wegen mir kann man auch einen vergleichenden Wurf mit 1W100 machen, um zu sehen wer diesen Bruchteil schneller ist. Die Situation aber wenn möglich nicht automatisch reaktionär. Ist sicherlich Situationsabhängig, ich gehe vollkommen mit dir konform solange der Gegner seine Waffe noch nicht bereit hat, nicht zielt usw. Zielt er schon und muss nur noch abdrücken dann ist das anrufen auf eigene Gefahr. Schießt er einfach ungezielt aus der Hüfte ist es auf eigene Gefahr, rufst du Waffe runter und er fängt an zu zielen bin ich völlig bei deinem obigen Beispiel und Spieler A wäre vor ihm dran. Aber auch das kann man in seiner Inirunde schon sehr gut formulieren ohne auf seine Handlung zu verzichten. Mit gezogener Waffe halte ich den Flüchtigen in Schach. "Waffe runter!" Brülle ich ihn an und ziele weiter auf ihn, sollte er auch nur Zucken oder Zögern drücke ich ab. Das wäre eine Handlung in deiner Inirunde in der deutlich wird was passieren wird sollte er nicht das tun was du willst. Die Lösung würde ich in dem Fall bevorzugen. Finde die Idee mit dem Maximalschaden grundsätzlich sehr schön, möchte nur an die Möglichkeit/Systemprobleme erinnern, dass man schon mit den meisten Handfeuerwaffen eher zweimal manchmal dreimal pro Runde schießen kann (= dreimal Maximalschaden). D. h. wenn man trifft, trifft man immer Oberkörper oder Kopf (oder eine "ungünstige" Stelle der Beine), um den hohen Schaden zu rechtfertigen?!Man könnte sonst noch die Trefferlokation an die Aufteilung der Ergebnisse hängen (also: 1/1= eher am Rand des gewünschten Ziels - also z. B. Arm/Hand... bis genau/besser als eigentlich beabsichtigt 1/5=Kopf); abhängig davon müsste dann der Maximalschaden aber wieder gedeckelt werden, um nicht von einem Treffer in die Hand zu sterben . Also so in die Richtung: Am Kopf/Oberkörper gibts den Maximalschaden der Waffe, an den Beinen 2/3 der Trefferpunkte, an Füßen/Armen/Händen 1/3 der Trefferpunkte. Ich werde wohl schon wieder zu kompliziert und wer gerne über so was nachdenkt, sollte was anderes als Cthulhu spielen. Will sagen: Ich lebe mit jeder Lösung, auch einer rein erzählerischen , gebt mir Bescheid, wenn wir wissen, wie wir es handhaben wollen . Ich sehe da weniger ein Problem mit dem mehrfachen des Maximalschadens, liegt aber vielleicht daran das ich es aus einem anderen System gewöhnt bin. Und ja, das ist so gewollt Um es so einfach wie möglich zu halten folgende Richtlinien: - Jeder nicht angesagte Schuss geht immer auf die Körpermitte (aus Vereinfachung, kein Gewürfel wo getroffen wird, ist halt die größte Masse)- Als Option kann der Schütze ansagen wo er treffen will mit den o.g. Erschwernissen und Auswirkungen. (Kopf angesagt, daneben ist danbeben, Arm angesagt daneben aber immer noch getroffen (normaler Skill) heißt Körpertreffer, sonst ebenfalls daneben).- Angesagt = max. 1 Angriff pro Runde da der Schütze zielt- nicht angesagt = max. Angriffszahl der Waffe auf den Torso- Alle Körperteile haben 1x die Basis-TP als TP Also z.Bsp. 12 TP heißt 12 TP am Kopf, 12 TP am Arm, 12 TP am Bein usw.- Fällt Torso oder Kopf auf 0 oder dadrunter Stirbt der Char wie üblich- Fällt ein Körperteil auf 0 ist es nicht mehr zu gebrauchen, Konsequenzen erfolgen gespielt darüber hinaus beginnt der Char zu verbluten und verliert jede Minute einen TP am Torso weil die Wunde so groß ist. Das sollte ohne viel Aufwand jederzeit im Charbogen abgebildet werden können und macht es nicht zu kompliziert. Edited May 6, 2015 by -TIE- 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
-TIE- Posted May 6, 2015 Author Report Share Posted May 6, 2015 Ich brauche noch einen kurzen Stopp um Jimmy´s Aktion zu beschreiben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
-TIE- Posted May 6, 2015 Author Report Share Posted May 6, 2015 So, weiter im Text Nyre ist dran. Jimmys Angriff ist abgehandelt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nyre Posted May 6, 2015 Report Share Posted May 6, 2015 gut ich antworte sobald mein zwerg schläft, so gegen 20.00 Uhr! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Ele Posted May 6, 2015 Report Share Posted May 6, 2015 DP und ich spielen heute Abend eh BdW, dh ich poste dann eh erst morgen Link to comment Share on other sites More sharing options...
-TIE- Posted May 6, 2015 Author Report Share Posted May 6, 2015 Lass dir ruhig Zeit ich komme auch erst heute Abend / Nacht nach dem Training dazu etwas zu schreiben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nyre Posted May 6, 2015 Report Share Posted May 6, 2015 ich habe tritt: 15 gewürfelt. YAY! Link to comment Share on other sites More sharing options...
-TIE- Posted May 6, 2015 Author Report Share Posted May 6, 2015 Dann mach doch mal deinen Schadenswurf mal sehen was durchkommt! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nyre Posted May 7, 2015 Report Share Posted May 7, 2015 (edited) 1w6= 6!! BÄM!sorry gestern sollte ich das Kind unerwartet betreuen, und hab das vergessen zu würfeln :/ Edited May 7, 2015 by Nyre 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
-TIE- Posted May 7, 2015 Author Report Share Posted May 7, 2015 Okay dann kommt jetzt die Reaktion und Jessicas Aktion. Link to comment Share on other sites More sharing options...
-TIE- Posted May 7, 2015 Author Report Share Posted May 7, 2015 Gewürfelt und jetzt wird´s ecklig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
-TIE- Posted May 7, 2015 Author Report Share Posted May 7, 2015 So. Als nächstes dürfen die Handeln die in der Ini noch nicht dran waren. Dann gehts normal weiter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dark_Pharaoh Posted May 7, 2015 Report Share Posted May 7, 2015 Oh Mist, da war ich zu schnell, hab das hier erst danach gelesen. Ich lösch meinen Post raus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
-TIE- Posted May 7, 2015 Author Report Share Posted May 7, 2015 Ohne den Beitrag jetzt gelesen zu haben, wenn alle damit einverstanden sind kann er von mir aus bleiben. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
-TIE- Posted May 7, 2015 Author Report Share Posted May 7, 2015 Soho...ich bin jetzt erst wieder abends online. Ich brauche wenn Ele und 123 gehandelt haben einen Stopp. Also die beiden noch jeweils einmal handeln und dann bin ich wieder dran. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts