Jump to content

[At your Door] Offtopic


-TIE-
 Share

Recommended Posts

123 liegt richtig. Der Visierbonus kommt natürlich nur bei der Waffe zum tragen die eines hat. Die Pistolen haben keine Reflexvisiere. :D

Ok, hatte mich schon gewundert, in der Übersicht stand da keins dabei, hatte deine Aussage, dass hättest du vergessen dann falsch verstanden. Aber eine Pistole mit Visier ... ja ... vergessen wir das ^^

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Aber eine Pistole mit Visier ... ja ... vergessen wir das ^^

 

Nicht so unwahrscheinlich aber dann eben sperriger zu Holsten usw.

 

http://www.vegaoptics.de/images/user/12708/produkte/8_6622_xl_3.jpg

 

Glock-19-MOS-b.JPG?resize=248x

 

 

 

Im Nahbereich ist aber auch über eine vernünftige Kimme und Korn gut und ausreichend schnell eine Zielaufnahme möglich.

Edited by -TIE-
Link to comment
Share on other sites

Ini steht. Als Hinweis für die NSC´s in eurer Gruppe würfel ich nur wenn ich sie als Joker brauche. Sie haben also die Chance wenn vor euch keiner mehr dran ist und das fatale Auswirkungen hätte usw. Dann können sie als SL Joker auf Spielerseite evt. früher eingreifen. Sonst werden sie immer nach dem letzten Spieler dran sein. Es ist schließlich euer Spiel, nicht das der NSC´s :D Von daher nicht wundern.

 

Wie üblich, ich führe jetzt die Aktion des Gegners aus und beschreibe diese. Dann sind alle nach einander dran, direkte Auswirkungen beschreibe ich am Ende in einer Zusammenfassung der Runde. Will Michael jetzt zurückschießen z.Bsp. würfelt und trifft, kann er gerne aus seiner Sicht beschreiben was er macht und ggf. auch den Treffer vermerken, aber Auswirkungen sind SL Sache.

 

Hatten wir alles schon mal, aber nur als Auffrischung.

 

Ich mache mich mal an den Wurf für den 4. Wächter. Dieser Schießt auf Michael.

 

Modifikationen:

 

Schütze geht -20

Ziel als Silhouette +20 (ihr hebt euch in der für Nacht ausgelegten Kleidung gut vom weißen Hintergrund ab / er aber ggf. auch)

Entfernung Point Blank +30 (ca. 8m Entfernung Wächter bis zu Michael)

 

= +30

 

1 Schuss da der Wächter diese Runde bereits seine Bewegungsaktion (über 2m) verbraucht hat um den Raum zu betreten (gilt ggf. auch für Michael)

 

Fertigkeit: 50+GE12+Waffe(Glock 22 .40SW)+15 = 77

 

= Insgesamt 107

 

96 Treffer -> Aber Ladehemmung

 

.40SW 17 Schaden

 

17-12 (Rüstung) = 5; 5 ist nicht doppelt so hoch wie 4, d.h. die West stoppt die Kugel

 

5 x 1,4 (Zone 4) = 7 Schaden auf Zone 4 bei Michael mit folgenden Auswirkungen:

 

Wurf Kon x 6 um nicht kurzzeitig außer Gefecht zu sein, Wunderschwernis von -4 auf alle Handlungen, keine Blutung, keine gebrochenen Knochen. Die Weste hat Michael das Leben gerettet!

Edited by -TIE-
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Beschreibung ist fertig, oben im Detail zum Nachvollziehen, in der Kampfrunde nur das Ergebnis.

 

Kurz zur Info für 123, (wenn der Kon Wurf gelingt und du handeln kannst) Angriffe hättest du 1 Halbautomatisch (wie der Schütze auch) da du ein Großteil deiner Aktion schon für das Laufen verbraucht hast, oder 14 vollautomatisch. Umschalten ist eine freie Aktion.

 

Aber vorher sind noch Vivian und Sarah dran.

 

Vivian hätte Schussfeld und Reichweite um anzulegen, Sarah nur Schussfeld, Reichweite mit der MP fraglich. Das ganze Team 7 sieht das Aufblitzen des Mündungsfeuers im Wohnzimmer...aber natürlich nicht ob der Typ getroffen hat oder nicht...nicht das er eine Ladehemmung hat usw. jedenfalls nicht bis Michael dran ist :D

Edited by -TIE-
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich würde ggf. dazu tendieren Michael in dieser Situation vor Nyre und Ele reagieren zu lassen, falls diese mit ihren Posts noch Zeit brauchen. Ich könnte verstehen wenn 123 den Ausgang nicht auf heute Nacht verschieben möchte :D Außer er wird kurzzeitig außer Gefecht gesetzt :D

 

Evt. zur Info.

 

Ohne Weste wäre Michael so gut wie tot. Er stünde automatisch unter Schock, die Kugel hätte einen Knochen zerschmettert, er würde jede Minute einen Blutpunkt verlieren, wäre alson in 4 Minuten verblutet und müsste einen Kon x 1 Wurf bestehen um überhaupt Handeln zu können. -45 auf alle Handlungen durch die Wunde / -25 auf alle Handlungen durch den Schock...d.h. -70 im Endergebnis. Selbst wenn die Blutung gestillt wird, würde sich sein Zustand ohne Operation laufend verschlechtern, nach weiteren 27 Stunden wäre er tot (ohne OP/Krankenhaus usw.).

 

So hat er nur einen dicken blauen Fleck :D

Edited by -TIE-
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Neiiiiiiiiiiiin...dann verkneife ich mir ein Like ;( ;(****

 

Ab nächster Runde kannst du einen Wurf Kon x 5 machen um wieder normal handlen zu können. Danach jede Runde Kon x 5 bis du wieder Handlungsfähig bist.

 

Dem Char wird schwarz vor Augen, ihm bleibt die Luft weg...sowas in der Art halt, er ist kurzzeitig Betäubt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Information für Nyre/Vivian für die Entfernung, der Dicelog sagt du bist 109m von dem Haus weg.

 

Mit der Optik (3,5fache Vergrößerung) schießt du Effektiv auf 109/3,5 = 31,14m d.h. Entfernungsmäßig kommt ein Modifikator von -45 zum Tragen.

Link to comment
Share on other sites

Post raus. Wenn ich wieder handeln kann (ich würfle gleich mal für die nächste Runde oder soll ich damit warten, bis ich wieder dran wäre?), versuche ich Deckung zu finden und dann den Kerl ins Visier zu kriegen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Aber wieder viel zu viele Aktionen für 2 Sekunden. Unter die Weste kommst du schon mal nicht mit der Ausrüstung vor dem Bauch, dafür sitzt die auch zu stramm. Und in Deckung gehen, daraus wird auch nichts. Du kannst an der Wand zusammensacken...aber mehr leider nicht ;(

 

Bitte editieren.

 

Ist vielleicht noch ungewohnt, aber denkt alle daran, eine Runde = 2 Sekunden.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...