Jump to content

[At your Door] Offtopic


-TIE-
 Share

Recommended Posts

Mal einige krude Gedanken:

 

Tate schreibt Jatik. Jatik (ist eh empfänglich für Gute Natur - böse Menschen -Gedanken) will der Sache nachgehen, kriegt dann aber die Indokrinationspackung von Finley (und ist ganz glücklich über die indianische Naturgottheit mit den Ziegenbeinchen, die alles wieder einrenkt). Die zwei werden Freunde/Verbündete. Wir sind aber ganz nützlich, da wir Tate "unauffälliger" suchen können und ja eh schon angeheuert sind. Vorausgesetzt Tate ist wirklich z. B. untergetaucht (und hat das geschafft)=> Finley/Jatik wissen nicht wo er ist.

 

ODER

 

Jatik hat von irgendwem die Anweisung uns als Bauernopfer und Spielball ein wenig rumsuchen zu lassen und wahnsinnig zu machen=> Nyarlathotep Service for outer Gods oder ähnlich ;). ODER Jatik ist eine der Masken Nyarlathoteps (oder eine andere Mythoskreatur) oder Novescu oder der lustige Mann mit den Visitenkarten ... oder oder oder ;)... was weiß denn ich... die stecken alle mit da drin und wer jetzt Opfer ist und wer Täter ist unklar bzw. schwammig und teils so teils so ... ;).

 

Ich denke, dass die Komponente Zeit entscheidend sein könnte/ist: Anfangs ist Jatik wirklich auf Tates Seite, wird dann aber korrumpiert. Sonst hätte er uns wirklich nicht anheuern müssen bzw. hätte uns nicht die Überführung des Wesens aufs Auge drücken müssen. Also irgendwann da (vorher oder nachher ist eigentlich egal) könnte Jatik die Seite gewechselt haben.

 

ODER

 

Finley blufft und Jatik ist doch der Gute. Glaube ich nicht, aber was weiß ich schon ;). Dann lügt er euch an. Vllt mal vorsorglich auf Psychologie würfeln?!?

 

ODER

 

Ganz anders und ich steige (noch) garnicht durch...

Edited by 123
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 

Ich denke, dass die Komponente Zeit entscheidend sein könnte/ist: Anfangs ist Jatik wirklich auf Tates Seite, wird dann aber korrumpiert.

 

Ihr könnt aus den bisherigen Zusammenhängen herauslesen was mit Jatik, wann passiert ist und das beste ist...ihr seid selbst Schuld an dem Zustand :D :D :D :D DP schrieb es und ich bin so dankbar für seinen Vorschlag, so sieht das alles nicht nach SL Willkür aus.

 

An dieser Stelle würde ich, wenn ich könnte...nein ich kann :D ...

 

blumenstrauss-rosen-bunt-1.png?itok=G56O

 

...einen Digitalen Blumenstrauß an DP überreichen :D

 

Alle dürfen mal einen Idee Rettungswurf machen. Mal sehen ob der Dicel...god :D euch gnädig ist :D

Edited by -TIE-
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@ TIE: nimm wenn ein kostenloses Forum, gibt es genug. Hat ein kleines Risiko, aber es gibt Anbieter die sehr lange dabei sind. Muss man nur wegen Werbung aufpassen. Manche machen durch die Popups die man kaum wegbekommt Handyzugriff unmöglich. Kann mich da mal umschauen, hatte selber einige Foren betrieben.

 

Werbung geht garnicht, da bezahle ich lieber die 40-80 Euro im Jahr...oder wechsel ggf. doch zu dLG...muss sich aber noch zeigen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Auch wenn ihr das Gespräch nicht live verfolgt, und es daher ein wenig geschumel ist hier die Erkenntnis des Wurfes als Erinnerungsfetzen:

 

 

Jimmy

 

"Pierce. Wir dürften kurz vor einem Durchbruch stehen. Sind an Jennifer dran. Brauchen aber noch was dafür. Kostenpunkt 10,000.00 $. Sie haben bestimmt unser letztes persönliches Gespräch im Gedächtnis. Es könnte zu ähnlichen Komplikationen kommen. Ist das in Ordnung? Abrechnung im Detail und alles weitere dann in der nächsten Mail oder persönlich. Die Mail könnte sich um einen Tag verzögern, sind wieder in Bereichen unterwegs, wo es möglicherweise keinen Empfang gibt."

 

 

 

Jatik

 

"Mr. Pierce, danke für den Anruf ich wusste schon warum ich mich auf sie verlassen kann. Die 10,000.00$ gehen in Ordnung wenn es der Sache dient ist mir das jeden Cent wert. Behalten sie eine Sache im Hinterkopf, das hier und jetzt zählt nicht das Geld." Jimmy kann ihn förmlich sehen wie er in seinem höhlenartigen Büro steht während aus den weit oben in der Wand gelegenen Fensteröffnungen das Licht der Abendsonne auf sein silbrig weißes Haar fällt und seinen Kopf zum leuchten bringt, als wäre sein Geist von einer Lichtaura umgeben.

 

Dann senkt Jatik ein wenig die Stimme "Mr. Pierce, das Spesenkonto welches ich ihnen zugestanden habe hat einen Kreditrahmen von 500,000.00 $, sie waren bis jetzt sehr gewissenhaft und haben das Geld fast nicht angebrochen, ein paar Kleinigkeiten hier und da, aber nichts großes. Gehen sie weiter vertrauensvoll damit um und sie brauchen mich deswegen nicht mehr anrufen, sollte das Geld nicht reichen bis wir am Ziel sind finden wir eine Lösung! Ich muss für ein paar Tage auf eine Konferenz nach Europa, Brüssel um genau zu sein. Es geht um das Weltklima und wird vielleicht drei bis vier Tage in Anspruch nehmen in dieser Zeit bin ich nicht erreichbar, bitte wenden sie sich in dieser Zeit an meine Stellvertreterin Ms. Novescu, die Nummer bleibt die gleiche, die Anrufe werden weitergeleitet. Sie ist mit den notwendigen Informationen gebrieft kennt aber nicht alle Einzelheiten. Setzen sie die Berichte ein paar Tage aus und regeln sie nur konventionelles wie Geld, Kontakte und Notfälle mit ihr falls es etwas zu besprechen gibt. Das heißt nicht das ich ihr misstraue, einzig will ich nicht wieder den Fehler begehen den wir am Anfang gemacht haben, zu viele Mitwisser!"

 

 

Jimmy

 

"Danke. Eine letzte Frage, vielleicht können Sie da noch etwas veranlassen. Wir benötigen Infos zu New World Industries und einer möglichen Verbindung zu DBZ. Das war's dann soweit. Gute Reise, bis dahin sollte wir konkrete Ergebnisse liefern können."

 

 

 

Jatik

 

"NWI...NWI...NWI..." im Hintergrund kann Jimmy hören wie Jatik auf einer Tastatur hämmert "...NWI! Sagten sie wirklich NWI? New World Industries?" Jimmy bestätigt in seiner gewohnt trockenen Art. "Die sind auch in Brüssel, geht wohl um die hohen Emissionswerte ihrer etwas rückständigen Rüstungsfabriken in Europa, jedenfalls wollen die dort ein Wörtchen mitzureden haben wenn die Grenzwerte neu verhandelt werden. Ich bin mir sicher ich kann das Gespräch ganz sanft in eine andere Richtung lenken wenn man zwischen den Tagungsterminen Zeit findet ein wenig Privat zu sprechen. Was meinen sie, wäre doch einen Versuch wert, oder?"

 

 

 

Jimmy

 

"Interessant. Einen Versuch ist es wert. Sie bekommen sicher etwas aus denen raus. Dann machen wir uns hier ebenfalls mal an die Arbeit, alles weitere wie besprochen. Danke und bis bald, Mr. Jatik."

 

 

 

Hitzeflimmern

 

Mr. Jatik steht an der Panoramascheibe, weit oben, über all dem Chaos unter ihm. Nachdenklich. Er wirkt verändert, selbst seine Mitarbeiter können nicht sagen was es ist. Er war vorher schon so voller Energie, aber jetzt strahlt er förmlich als stünde er wie die Stadt in Flammen. Wenn es überhaupt möglich ist leuchtet sein silbriges Haar noch stärker als früher wenn die Sonne darauf fällt. Kein Heiligenschein mehr, ein Krone aus Feuer. Sein Ausflug nach Europa hat ihm sichtlich gut getan.

 

 

Damit sollte der Zusammenhang klar sein und ich konnte einen Spieler dazu bringen es einzuleiten :D

Edited by -TIE-
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich habe diesmal dezent reagiert.

 

Aber, wenn wir rauskriegen was sie gerade mit ihm angestellt haben, dann können wir ihn vielleicht wieder zu Vernunft bringen.

hey, haben wir WIRKLICH eine Chance gegen NWI?

Nur so, OT...

*weint*

Edited by Nyre
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich habe diesmal dezent reagiert.

 

Aber, wenn wir rauskriegen was sie gerade mit ihm angestellt haben, dann können wir ihn vielleicht wieder zu Vernunft bringen.

hey, haben wir WIRKLICH eine Chance gegen NWI?

Nur so, OT...

*weint*

 

Da wäre ein Psychologie-Wurf von nöten damit ich das nächste Puzzelteil aufdecken kann.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...