Jump to content

[At your Door] Offtopic


-TIE-
 Share

Recommended Posts

Okay...wer sagt mir jetzt was ihr macht :D Oder darf ich mir etwas aussuchen? :D

 

Redet von dem Jungen bitte nicht wie von einem Erwachsenen. 10 Jähriges Kind auf den Bahngleisen...der Zug kommt. Och nöö...wenn er da nicht weg will ist das okay....ich dachte die antiautoritäre Erziehung wäre von Gestern.

 

Er ist ein Kind!! Aber wenn ihr ihn da lasst :D um so besser!!!!

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

GUte Idee mit dem abtauchen und im verborgenen weiter agieren @DP

 

Sehe es außerdem wie DP. Ich wäre dafür Alex mitzunehmen, RR erst mal nicht angreifen und sobald wir untergetaucht sind dritte Stellen informieren. Könnt gerne Sarahs Zustimmung einfach mit einbauen.

 

IT kann ich leider erst ab Montag wieder vernünftig posten. Mein Router is abgeraucht, daher akut Zuhause nur mit Handy und mobilen Daten (Verbindung mehr schlecht als recht)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Gut die Gruppe hat gesprochen:

 

Alex Mitnehmen: Ja xxx, Nein x

RR Angreifen: Ja x, Nein xx, Enthaltung x

3. Stellen Informieren: Später xxx, Enthaltung x

 

Damit ist es wohl klar!

 

Ihr werdet Alex mitnehmen, auch gegen den willen der Bruderschaft (oder Alex Willen), RR nicht angreifen und erst später versuchen mit FBI, CIA oder sonst wem Kontakt aufzunehmen!?

Edited by -TIE-
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich möchte noch kurz begründen warum das Ende jetzt...mhh...so plötzlich kommt. Es gäbe noch ein Kapitel zu spielen, aber im Großen und Ganzen hat DP es gut zusammengefasst, in Los Angeles sind eure Mittel sehr beschränkt. Alles was wir jetzt noch spielen könnten würde eh immer auf das gleich drauf hinauslaufen und dafür möchte ich nicht nochmal 2-3 Monte in die Kampagne stecken.

 

ABER es geht weiter. Nicht sofort mit diesen Charakteren aber mit der Geschichte um Jimmy, Michael, Vivian und Sarah und den NSC´s den ihr so begegnet seid, denn :D wer den Kickstarter von "Things We Left Behind" verfolgt hat, weiß das für die Unterstützer seit ein paar Wochen das PDF verfügbar ist. Bei obigem Buch handelt es sich um weitere Now Abenteuer mit mehr für Erwachsene geschriebene Themen vor dem Hintergrund des Mythos. Es geht ein wenig in Richtung persönlicher Horror...wobei ich finde da hätte der Publisher noch eine große Schippe drauflegen können. Aber egal, das mache ich dann, bis auf eines gefallen mir die Abenteuer sehr gut und ich werde sie wieder als Forenspiel anbieten.

 

Allerdings, so wie der Stand der Dinge jetzt ist im dLG Forum. Wer wechseln will und kein Mitglied ist braucht nur noch die Einladung eines dLG Mitgliedes.

 

Clou der Sache ist, TWLB spielt im gleichen Universum, zwei Jahre später. LA ist weiterhin zerstört und wir wechseln nach Louisiana (True Detective lässt grüßen), an die Ostküste der Vereinigten Staaten. Ihr seid jetzt Mitglieder der von euch selbst gegründeten Organisation (deren Namen usw. ihr noch OT festlegen könnt usw.). Eure Charaktere, wie sie jetzt bestehen sind die Gründer der neuen Organisation, die sich, verborgen im Untergrund, gegen den Mythos stellt. Sozusagen euer privates "Delta Green".

 

Eure neuen Spieler sind eine Zelle des Netzwerkes und praktisch Mythosermittler, wann immer in den Nachrichten, Zeitungen, Twitter oder sonst wo in einem Medium etwas auftaucht was nach Mythos riecht, schmeckt oder Tentakel hat, wird eine Zelle in der Gegend aktiviert um dem ganzen auf den Grund zu gehen. Damit sowas wie in Los Angeles NIE wieder passieren kann.

 

Und so einer Zelle werden, wenn ihr weiter spielen wollt, eure neuen Charaktere angehören. Ihr könnt also selbst bestimmen wen ihr für solche Arbeit anheuern wollt. Faktisch seid ihr euer eigener Arbeitgeber. In der Regel führen die Zellenmitglieder ein Doppelleben, haben Familie, Freunde...einen normalen Job...oder auch nicht sind einsame Wölfe. Aber wenn das Netzwerk sie ruft, sind sie da, treffen sich im Safe House und gehen den Hinweisen nach die dazu geführt haben das die Zelle aktiviert wird.

 

Und was soll ich sagen...nach einer kleinen Eingewöhnung und einspielen eurer Charaktere ist es soweit. Der Ruf zu den Waffen ertönt und ihr werdet euch zum Safe House begeben. So ihr denn wollt.

 

Das jedenfalls ist mein Plan für die Zukunft.

 

Eure jetzigen Charaktere befinden sich damit in einer riesen Sandkiste. Wir können grds. jederzeit zu ihnen wechseln WENN ihr mir sagt was ihr vorhabt.

 

Z.Bsp. Wir spielen ein bisschen vor uns hin und irgendwann kommt von euch der Impuls: Hey wir wollen Typ X anheuern um Y zu erreichen, das wollen wir gerne ausspielen. Dann gebt mir ein bisschen Zeit das auszuarbeiten und wir wechseln zu den Gründervätern der Organisation und spielen dort weiter.

 

Was dynamisch evt. eine Effekt auf die andere Kampagne oder so haben könnte...aber das sind Zukunftspläne und ich weiß ja noch nicht mal ob und wer mit nach TWLB wechseln wird. Ich bin keinem böse drum wenn er es nicht tut. Es ist halt wieder Now und mit Stolzen 2 Jahren...ja am 11.09.2014 haben wir hier mit allem angefangen ist ziemlich viel Zeit und Energie in das Projekt AyD geflossen. Ich kann daher gut verstehen wenn nicht alle mitkommen.

 

Sollte keiner Interesse an TWLB haben, ist auch das kein Problem dann würde mir nur (zu einem späteren Zeitpunkt) bleiben Danke für die tollen letzten 2 Jahre zu sagen :D aber dazu später mehr, wenn ich weiß wie ihr die Sache seht.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Da kommt mir schon die nächste Idee...looool...Evt. will ja zukünftig (In Game Zeit 5-8 Jahre) jemand Alex spielen :D :D :D :D :D :D

 

Aber okay, das geht jetzt zu weit...oder wenn ihr wollt sind 5-8 Jahre in der Zukunft evt. ja der realistischere Rahmen :D

 

Mir persönlich fast egal, die Stimmung kurz nach dem Los Angeles Schock wäre natürlich zeitnah, etwas dichter...aber da möchte ich mich nicht festlegen, das überlasse ich euch.

Edited by -TIE-
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Mir gefällt der Plan und ich bin auf jeden Fall dabei.

 

Danke für die wirklich herausragende Spielleitung der letzten 2 Jahre. Ich hatte viel Spaß, sehr intensive Momente und für mich als SC und auch SL einiges mitgenommen.

 

Auch an die Mitspieler großen Dank. Alle Chars habe ich klar vor meinem inneren Augen und unsere Runde ist mir sehr ans Herz gewachsen.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Sieht bei mir identisch aus:

 

Danke an die überragende Spielleitung und die tollen Mitspieler. Ich habe auch einiges mitgenommen und vermisse die Runde jetzt schon fast ein bisschen ;).

 

Ich bin zu 99% bei TWLB dabeo, da ich gerade zeitlich etwas Acht geben muss, aber wenn alles halbwegs normal und geplant läuft, bin ich dabei!

Edited by 123
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Für das große "Dankesagen" ist es noch ein bisschen zu früh...wir können uns nach dem Epilog digital in den Armen liegen und alte Zeiten besingen :D

 

D.h. ich schreibe jetzt mal den Epilog und schließe damit das Spiel. Danach weiter hier im OT. Ich freue mich das ihr dabei seit.

Edited by -TIE-
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Hmmm... jetzt darf dann aber doch ein Staubkörnchen weggeblinzelt werden ;). Hach. Schön war's!

 

 

 

 

 

Und direkt der Zukunft zugewendet: Ab wann/wie soll es weitergehen?

  • TTWLB braucht noch ein wenig Vorlauf, wenn ich das richtig verstanden habe, oder? In der Zwischenzeit könnten wir:
  • DP hatte mal überlegt Narrenball zu starten?
  • Ich hatte angeboten das zweite AB aus dem GRW 7: In der Tinte als Crime Noir AB anzubieten?

Wie sieht es also aus, wer hat auf was Lust? Wer ist überhaupt und ab wann dabei? Und und und ;)??? Fragen über Fragen...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...